Nachfrage nach gebrauchtem Adam ist nicht gerade groß ?

Opel Adam

Wir haben im März 2014 einen toll ausgestatteten Opel Adam Slam mit der 100 PS Maschine gekauft
und ihm auch eine tolle Ausstattung verpasst , die UPE beträgt immerhin 18.500 Euro.
Natürlich als Neuwagen.
Ich will ihn jetzt nach 9 Monaten verkaufen , habe aber bisher nicht mal ein einziges Angebot auf meine Anzeige bekommen.
Das ist schon irgendwie bitter , dachte wirklich , dass der sich wieder gut verkaufen lässt , aber Pustekuchen. Der FOH würde mir 11.000 Euro für den Wagen anbieten , das ist ein schlechter
Scherz , aber zeigt wohl doch , das das Teil ein Ladenhüter werden könnte.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Billig eingekauft ? Gut oder schlecht verkauft ?

Gruß
mali

Beste Antwort im Thema

Ausstattung ist o.k.
Aber die Optik.
Beim Adam ist Kontrast gefragt. Alles komplett in schwarz geht gar nicht.
Sieht total langweilig aus!

27 weitere Antworten
27 Antworten

man kann doch die Dekorblenden im Innenraum tauschen sowie die Spiegelblenden und Grillspange aussen sind auch austauschbar.🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Klar kann man , aber man kann es doch sowieso nicht jedem recht machen :-/

Selbstverständlich nicht.
Wenn Geschmäcker alle gleich wären, gäbe es nur einen Herstelller.

Vielleicht versuchst Du es im Frühjahr nochmal.
Wenn die Natur im frischen Grün steht, steigt auch die Kauflaune an.
In diesen Tagen bereitet man sich ja eher auf Weihnachten und den Jahreswechsel vor.

Also Schleifchen drum, orginell drapiert steigt die Aufmerksamkeit auf dem (W-)Markt !..;o)

Ähnliche Themen

Die Zeiten wo man als Werksangehöriger noch einen halbwegs angemessenen Preis für seinen Jahreswagen bekommt, sind schon lange vorbei.

Der Wertverlust rechnet sich immer aus dem was man bezahlt hat und was man bekommt. wenn du 20% Nachlass bekommen haben solltest, kann den jeder andere letztendlich auch bekommen. Also hast du Ihn für geschätzt 15.000,- bekommen.

Beim Händler kann man ca. 17% Differenz zwischen Händler-EK und VK rechnen- wenn er dir 11.000,- bietet wird er Ihn also für ca. 12.900,- verkaufen wollen... Er muss eine Gebrauchtwagengarantie bieten, muss das Fahrzeug aufbereiten, Inspektion machen, hat das Fahrzeug eine Weile stehen, was kostet...

Somit kommst du letztendlich auf ein Minus von ca. 2000,- ...

Es ist kein großes Geheimnis, dass alle Autos im ersten Jahr den größten Wertverlust haben, in den ersten 4 Jahren kann man schon generell damit rechnen, dass es wirtschaftlich wenig Sinn macht ein Auto abzustossen...

Wer immer nach einem Jahr ein neues Auto kauft macht das weil er immer das neuste haben will und bereit ist viel dafür auszugeben. Nach einem Jahr ist ein Gebrauchter nicht besonders interessant- wenn der Preis nicht deutlich unter dem eines Neuwagens liegt, wird fast jeder einen Neuwagen nach seinen Wünschen konfigurieren.

Wer wirtschaftlich Autos kauft und verkauft nimmt ein Auto was ca. 4 Jahre alt ist- da ist der größte Wertverlust schon erledigt und das Risiko für größere Reparaturen ist noch ein paar Jährchen hin.

Wenn Du ein Auto als Wertanlage suchst, bist du mit einem Oldtimer bestimmter Marken und/oder Typen am besten beraten.

Wenn ich an die kleinen Macken denke, welche meine Gebrauchten alle hatten, würde ich mir nie einen Wagen von privat kaufen. Auch wenn in diesem Falle noch Werksgarantie besteht, würde ich irgendwie Bauchschmerzen bezüglich der kurzen Haltedauer des Fahrzeugs haben. Da kann mir der Besitzer erzählen was er will, ich kauf da lieber beim Händler...

Nur mal so zum Vergleich:
Hab grad beim Händler einen 1.4 Glam mit Leder, Sitzheizung & Lenkradheizung, Parkassistent, Panoramadach, Tagfahrlicht & Heckleuchten LED, Sichtpaket, 14.000km
für 12.890€ (EZ 7/13) entdeckt.
Ich schätze Du musst noch mindestens 1000€ runter gehen.

Zitat:

@hoetilander schrieb am 18. November 2014 um 07:47:27 Uhr:

Wer braucht 100 PS in einem Kleinwagen. Außer den paar Verrückten hier? 😁

Hi

.... da bin ich aber sehr gerne verrückt und verrückter

Gruß Michael😛

Ich bin für 100PS/Achse .... oder doch pro Rad? 😁

So , die Kiste ist verkauft .... hat Spaß gemacht aber letztlich war sie uns doch zu klein.
Der neue Corsa ist schon bestellt.

Ein letzter Gruß ins Adam Forum
Mali

Hallo,
nur mal als Vergleich.Habe im Januar einen Adam mit 87 PS als Jahreswagen gekauft.EZ 01/14 Kurzzulassung mit 5Km auf dem Tacho.Ausstattung war recht Ordentlich.Teilleder,Sitz-Lenkradheizung,Parkdistanz vorne und hinten,LED-Licht,Pakassistent,Toten-Winkelwarner.Inclusive 1.Inspektion und ein Jahr Anschlußgarantie für 12000 Euro.Man muß nur ein wenig schauen und etwas weitere Wege zum Händler in Kauf nehmen.Die Nachfrage richtet sich immer noch nach dem Angebot.Wenn ich das Fahrzeug einen Tausender günstiger bekomme,fahre ich gerne mal 150 km zum Händler.

Darf man fragen was du jetzt dafür bekommen hast? Privat oder Händler?

Deine Antwort