Nachfrage nach Benzinern
Verkaufen sich eigentlich T-Modelle als Benziner (E320) mit sehr wenig km, Mwst ausweisbar und "normaler" Ausstattung (u.a. Avantgarde, Sitzheizung, Kurvenlicht. Telefon, Aps50) gut ins Ausland oder eher nicht? In D schätze ich, dass kaum Nachfrage besteht.
In den Hallen von DC sind diese Fahrzeuge recht hoch ausgepreist, nur denke dass die fast niemand kaufen wird.
18 Antworten
Ich kann jetzt nur was zum E280T sagen.
Nach einem halben Jahr bin ich noch begeistert vom Motor und der 7G Tronic.
Die 3 Liter Hubraum sind aussreichend. Unter 2500U/min ist es ein ruhiger Reisekombi, dadrüber schiebt er mit Gewalt nach vorne.
Ob die 7G Tronic viel schneller ist als die 5 Gang bezweifle ich, evtl. spart man durch das Doppelte Schalten einen Gangwechsel. Bsp: Kickdown bei 95/kmh: vom 7. in den 3. sind zwei Schaltvorgänge (7-5-3) und beim 5G Automaten auch (5-4-3). Die Schaltvorgänge sind aber ruhiger.
Verbrauch ist "moderat" - sprich, eigentlich ist er schon ein Säufer vor dem Herrn. Nur bei sachtem Überlandverkehr mit wenigen Stopps sind 10l / 100km drin. Im Schnitt muss man 12l einplanen (siehe meinen Spritmonitor), und das bei normaler defensiver Fahrweise. Jetzt auf Gas passt das aber schon.
Naja... der Kickdown funktioniert etwas anders. Da wird nicht mehr diskret durchgeschalten...
Und ja, gerade auch den Kickdown empfinde ich bei der AT7 als reaktionsfreudiger und schneller!
Gruß
Hallo
muß gnarf wieder mal 100% zustimmen.