Nachfolger für Golf 4 GTI
Hallo zusammen!
Da das Thema Rost bei meinem 4er Golf mir zu groß geworden ist bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Sollte wieder Golf- bzw. Kompaktklasse sein, mindestens 150 PS und bis ca. 12 tsd. Euro, eventuell sogar mehr.
Gruß Erich
19 Antworten
Zitat:
@Bergmann99 schrieb am 28. April 2023 um 18:07:11 Uhr:
Ich hätte eigentlich kein Problem das Budget zu erhöhen wenn ich ein Auto bekäme welches man ”lange” behalten kann.
-
Das ist meist ne Sache der Pflege und des Umgangs.
ggf. gibts hier und da techn. Lösungen, die eben zeitige teure Wartung erfordern - wie z.B. Zahnriemen in Öl bei Ford / Opel / PSA.
Von sowas würde ich Abstand nehmen - genauso wie Opels 1,6er CDTI wg. der Steuerkette - vom 2-Liter und der 1,5er dagegen hört man so gut wie nix.
Letztlich zählt auch noch der qualitative Anspruch - genügt der Kunststoff von Dacia - oder muss es der von Mercedes sein. 😉
Golf 6 ist eher ein dunkles Kapitel
Hauptsächlich wegen den Motoren,da gab es die Schummeldiesel und bei den Benzinern Murks an Steuerketten und Ölabstreifringen
Meistens betrifft das die kleineren Motoren mit den Ketten,die Abstreifringe waren vor allem bei den 1.8er nen Riesenthema
Von den 2.0 TFSI hat man jetzt nicht sooo unbedingt viel negatives gehört,dennoch wäre meine Tendenz definitiv Richtung Golf 7
Kostet wahrscheinlich einiges mehr,aber wenn du ihn auf längere Zeit nutzen willst,wahrscheinlich der bessere Kauf
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Vom Händler. Laut Text auch mit bereits getauschter Steuerkette.