Nachfolger / Facelift Formentor?
Was meint Ihr ,wird es ein Facelift vom Formentor geben bzw. einen Nachfolger der auch Formentor heißt ?
Zumindest beim 310 / 390 wird es wohl nichts mehr geben oder ?
63 Antworten
Zitat:
@Pinimo schrieb am 2. Februar 2024 um 13:12:05 Uhr:
Ah ok super. Sieht eh fragwürdig aus von vorne. Sieht der jetzige irgendwie sportlicher und spritziger aus 🙂)
Da gebe ich dir recht. Darum bin ich froh meinen Tribe Edition noch im Mai zu bekommen.
Die neue Front gefällt überhaupt nicht.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 2. Februar 2024 um 12:15:16 Uhr:
Jetzt schon das Facelift bestellen ist nicht möglich. Der wird dann fertig gebaut so lange beim Händler eingelagert.
Gerade ne Email vom Verkäufer bekommen dass ich wohl das Facelift bekomme da meiner später produziert wird eben wegen dem Auslieferungsdatum 12/24.
Gibt's dafür einen Preisnachlass......?
Die Front wurde ja nicht gerade hübscher.
Ähnliche Themen
Viel spannender finde ich, dass ein Cupra Händler einfach ein offensichtlich nicht von Cupra selbst stammendes Bild verschickt. Wäre ja fast so, als wenn Apple das neue iPhone gemäß eines geleakten/gerenderten Bildes einer Drittseite ankündigen würde 😁
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 5. Februar 2024 um 14:11:55 Uhr:
Gibt's dafür einen Preisnachlass......?
Die Front wurde ja nicht gerade hübscher.
Front vielleicht nicht, aber er sollte dann das neue, überarbeitete MIB 4 haben, welches im Golf 8 Facelift vorgestellt wurde... Mit beleuchteten Touchslidern.... 😉
Zitat:
@Pinimo schrieb am 5. Februar 2024 um 14:18:44 Uhr:
Hätte gegen beide Modelle Nix. Facelift wird wohl von innen was geiler
Soll es da größere Veränderungen geben (vom MIB 4 mal abgesehen)?
Der Konzern ist diesbzgl. eher zurückhaltend. Vielleicht bekommt das Lenkrad dann auch Touch-Flächen (was für mich keine Verbesserung darstellt).
Ich denke davon hat sich VW wieder verabschiedet, siehe z.B. Lenkrad im neuen Tiguan. Dort gibt es wieder physikalische Tasten.
Zitat:
@Pinimo schrieb am 5. Februar 2024 um 14:05:04 Uhr:
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 2. Februar 2024 um 12:15:16 Uhr:
Jetzt schon das Facelift bestellen ist nicht möglich. Der wird dann fertig gebaut so lange beim Händler eingelagert.Gerade ne Email vom Verkäufer bekommen dass ich wohl das Facelift bekomme da meiner später produziert wird eben wegen dem Auslieferungsdatum 12/24.
Das kann der Verkäufer zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht wissen, spricht nicht gerade für seine Seriösität. Er kann auch nicht beeinflussen, wann das Werk welches Auto baut. Von daher, rechne bitte mit dem aktuellen Modell.
Zitat:
@bauks schrieb am 5. Februar 2024 um 14:24:43 Uhr:
Zitat:
Der Konzern ist diesbzgl. eher zurückhaltend. Vielleicht bekommt das Lenkrad dann auch Touch-Flächen (was für mich keine Verbesserung darstellt).
Hab mich jetzt mit mib 4 noch nicht auseinandergesetzt.
Der Facelift soll wohl Ambientebeleuchtung auch hinten an den Türen haben. Beleuchtete Touchflächen.
Ein überarbeitetes Entertainment System was besser laufen soll und noch paar Kleinigkeiten.
Hatte aber auch noch nicht wirklich Zeit mich gut darüber zu informieren.
Dauert wohl auch nicht mehr so lange, bis der Facelift dann vorgestellt wird
Zitat:
@bauks schrieb am 5. Februar 2024 um 14:24:43 Uhr:
Zitat:
Nein, Touch-Tasten am Lenkrad wird es bei Cupra denke ich nicht geben, da VW sich ja auch beim Golf 8 wieder davon verabschiedet hat.
Sicher? dann schau dir mal dieses Video vom Tavascan an, der demnächst kommt (ab Minute 07:24) Da ist eben genau diese Touch-Bedienung am Lenkrad verbaut. Oder täusche ich mich?
Da wird der Formentor Facelift bestimmt das gleiche Lenkrad erhalten...
Greetz
Micha
Ok, ich nehm vorerst alles zurück... 😁
Aber es würde mich schon sehr wundern, wenn Cupra, wo VW ja von diesem Touch-Kack wieder weg ist, dann jetzt (vom Tavascan mal abgesehen) Touchtasten einbaut. Vorallen Dingen, da Cupra ja dann (hoffentlich) auch das MIB 4 bekommen wird.
Dass der Tavascan Touch hat, wusste ich tatsächlich bis grade nicht. Könnte ja aber auch durchaus sein, dass der Tavascan bei ner Modellpflege auch Tasten bekommt.
Ich war heilfroh, dass der Formentor physiche Tasten hat. Weiß nicht ob das für mich vielleicht sogar ein K.O.-Kriterium geworden wäre... Müsste dazu wohl mal einen mit Touch probe fahren.
Hat der Tavascan nicht einfach nur das Lenkrad vom Born? Ersterer ist ja eh schon ewig in Entwicklung.
Das Facelift vom Formentor bzw. Golf / Leon ist auf jeden Fall neuer. Daher sind hier auch simultan zum Golf wieder/weiterhin (zum Glück) Tasten am Lenkrad wahrscheinlich.