Nachfolger F 22

BMW 2er

BMW bestätigt aktuell erneut Heckantrieb und Reihensechser! Sie können es also doch noch.......

34 Antworten

Wäre toll. Quelle?

Das hat BMW aber schon immer so ausgesagt.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 23. Oktober 2019 um 23:12:49 Uhr:

Wäre toll. Quelle?

Bimmertoday

https://www.bimmertoday.de/.../

Ähnliche Themen

Danke, GTC

OK, da hat Bimmertoday wieder mal ein hier schon vor einiger Zeit verlinktes Interview aufgewärmt. Ich hoffe sehr dass sich das so halten wird, Zipse will ja die Modellpalette deutlich straffen. Freuen würde es mich, denn das Teil wäre für mich momentan die einzige denkbare Variante im BMW-Portfolio. Für mich erscheint es logischer und baukastenkompatibler wenn sich Coupe, das ja irgendwo zwischen 1er und 2er GC anzusiedeln ist, auf deren Plattform stehen würde. Abwarten und Tee trinken...

Allerdings wird es wohl für die Cabrio Feunde bitter, der wohl kein Nachfolger bekommt.

Stimmt, aber die Nische zwischen Z4 und 3er dürfte tatsächlich etwas klein sein...

Früher gab es auch die Wahl zwischen Z4, 1er/2er und 3er/4er.
Z4 ist ein reiner 2 Sitzer, dann wäre der "kleinste" viersitzer das 4er Cabrio mit einer Außenlänge von 4,64m und einem Grundpreis von fast 49tsd Euro, satte 14800 mehr als das 2er Cabrio.
Da ist Platz satt vorhanden.

Ich hab ehrlich gesagt noch nie 4 Personen in einem F23 sitzen sehen.

Aber ich. Ich bin oft mit drei oder vier Personen gefahren. Als alleiniges Fahrzeug hat ein 2-Sitzer schon Nachteile.
Auch hat man mehr Platz, falls man doch mal mehr transportieren muss.
Für mich käme jedenfalls kein 2-Sitzer in Frage.

Es gab ja mal das Gerücht mit dem X2 Cabrio wegen Evoque und VW- Plänen... dann wäre ein „kleines“ Cabrio vorhanden

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 24. Oktober 2019 um 22:06:58 Uhr:

Aber ich. Ich bin oft mit drei oder vier Personen gefahren. Als alleiniges Fahrzeug hat ein 2-Sitzer schon Nachteile.
Auch hat man mehr Platz, falls man doch mal mehr transportieren muss.
Für mich käme jedenfalls kein 2-Sitzer in Frage.

Ja, stimmt. Wenn er das einzige Fahrzeug in der familie ist sind vier Sitze schon nicht schlecht.

Ich selber beschaeftige mich recht intensiv mit dem Z4 als moeglichen M140i-Nachfolger. Warum? Nun, mir langen in 99,8% der Faelle zwei Sitze und der 3er/4er ist mir eigentlich zu gross. mal sehen was die Probefahrt bringt.

Der F22-Nachfolger kommt wahrscheinlich zu spaet fuer mich, sonst waere er erste Wahl.

Eines ist ja gut gelöst beim Z4.
Der Kofferraum ist immer gleich groß, ob das Dach nun offen oder geschlossen ist.
Gefallen tut der mir auch.

Beim F22 Nachfolger gehe ich davon aus das der eine ähnliche Front bekommt wie das 2er GC, also eine nicht so hohe Niere wie bein F40.

Ich hoffe eher dass er sich am 3er orientiert. Warum sollte BMW den aehnlich haesslich designen wir 1er und GC?

Deine Antwort