ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nachdigall ich hör Dich trapsen (3.6 V6)...

Nachdigall ich hör Dich trapsen (3.6 V6)...

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 8:38

Heute auf der Opel Homeage (siehe Anhang)...

Ein Fehler? Oder doch ein unverhoffter Ausblick auf das MJ2006?

Urteilt selbst...

Ähnliche Themen
13 Antworten

Bei der aktualität und KOrrektheit des Konfigruator glaub ich an alles aber NIEMALS das dort eine Info früher drin steht :)

Hi zusammen,

ich bin mir fast sicher, dass der 3.6er kommen wird. Der Motor existiert im Konzern, wird bestimmt für den Vectra überarbeitet und dann 2005 in die Serie einfließen. Das ist ja auch beim DVD90 Navi so. Das ist auch - wahrscheinlich versehentlich - plötzlich in der Opel Seite zu lesen. Soll auch 2005 erhältlich sein.

Forza, Opel!

Grüße

belowzero

am 28. Oktober 2004 um 9:02

Leider wird das nur einer der üblichen Fehler sein.

Vor ein paar Wochen gab es den schon mal. 3.6 V6 ECOTEC und sogar 3.6 V6 CDTI!

Dazu war das Schiebedach wundersamerweise im Komfortpaket enthalten (Wert: rund 800,-) aber das Infotainmentpaket ließ sich beim besten Willen nicht mit dem Komfortpaket kombinieren.

Mir ist schleierhaft wie Opel mit diesem Webauftritt bei einem Test gegen die anderen Hersteller gewonnen hat.

@FabianVectra:

Ja, ein Fehler scheints schon zu sein. Sieht man auch, wenn man den Motor wählt, dann ists wieder der 3.2er. Aber vielleicht war der Webdesigner so begeistert von der internen Info, dass er sich vertippt hat. Dass was dran sein soll am 3.6er im Vectra hab ich auch in der AutoZeitung gelesen...

Sicher, alles Gemunkel und Gemurmel, aber warum eigentlich nicht? Dann könnte auch mit gutem Gewissen der 200PS Turbo 2.0 aus dem Astra im Vectra kommen, weil dann der Abstand zum 6-Zylinder wieder passen würde, für die Marketing Strategen....

Gruß belowzero

Jo.. wenn Du den Cursor auf den 3,6 hältst, dann steht dort 3,2 V6.

Allerdings- das dieser "Fehler" gerade der angedachte 3,6 ist, scheint merkwürdig!

Das ist nicht merkwürdig, das hat seit Jahren System bei Opel und deswegen ist Opel jetzt da, wo sie sind: Fast am Ende. Murksen, was das Zeug hält und Leute in Bereichen arbeiten lassen, wo sie nichts zu suchen haben. Es ist erschreckend, wie unprofessionell bei Opel in einigen Bereichen gearbeitet wird. (Prospekt-Werbung speziell...-nie rechtzeitig da oder schon überholt; Internetauftritt, Marketing allgemein, Call-Center,...).

zitat vectoura:

________________________________________________

(Prospekt-Werbung speziell...-nie rechtzeitig da oder schon überholt

________________________________________________

bekam gerade gestern post von opel: eine einladung zur probefahrt mit dem astra-kombi, und sogar einen gutschein über eine kostenlose überprüfung meines autos ("winterüberprüfung", auto quasi winterfest zu machen )

ich freute mich, biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis ich das datum sah: die aktion ist gültig am 22. und 23. 10 04 bei ihrem opel-partner

schade, gestern war der 27.10.04 :confused:

ocp

Zitat:

Original geschrieben von belowzero

Aber vielleicht war der Webdesigner .....

Webdesigner? Haha ...

Spaß beiseite, es geht ja ums Inhaltliche. Vor einigen Wochen waren mal für den 3.2 die technischen Daten des 3.0 Diesels angegeben.

Ich möchte nicht wissen, wieviele potenzielle Kunden, die sich durch die gegenwärtig positive Berichterstattung über die Produkte für einen Opel interessieren, hier gleich wieder in ihren alten Vorurteilen bestätigt sehen: Immer noch der gleiche Saftladen.

Wie will Opel jemals den Turnaround schaffen, wenn in der Außendarstellung dermaßen unprofessionell, um nicht zu sagen stümperhaft gearbeitet wird?

 

Gruß Wolfgang

Servus!

Jo, Opel und Konfigurator... Ich hatte das ja schon einmal in einem anderen Thread geschrieben, wie dieser Konfigurator bei AMS den "Vergleich" gewinnen konnte, ist mir nach wie vor schleiferhaft!!!

Versucht mal beim Caravan mit Elegance-Ausstattung die Multikontoursitze UND das Klima-Pakte 2 anzuwählen - entweder geht nur eins oder er wirft beide ohne Anmerkung aus der Konfiguration! Ebenso ist beim Sport der Multikulti-Sitz ja nur mit Lederausstattung auszuwählen - aber da kannst Du Leder wählen wie Du willst, keine Chance auf die Sitze :mad:!

Hier sind Audi, BMW und Mercedes eben doch Premium - ständige Kollisionsabfrage ob möglich und ggf. werden die möglichen oder nötigen Alternativen aufgezeigt. Wahrscheinlich sind deren Autos deshalb so teuer :D...

Es kann mir niemand erzählen, dass man den ansonsten wirklich guten Opel-Konfigurator nicht genauso komfortabel und sicher hinbekommen würde - vor allem bei den Stundensätzen, die ein Webdesigner bzw. Programmieren kostet - ist ja noch höher als der Stundenansatz in einer Werkstatt :D!

Grüsse Andy

Jupp, ist nur einer der vielen Konfigurator-Bugs.

MfG BlackTM

Re: Nachdigall ich hör Dich trapsen (3.6 V6)...

 

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Heute auf der Opel Homeage (siehe Anhang)...

Ein Fehler? Oder doch ein unverhoffter Ausblick auf das MJ2006?

Urteilt selbst...

Vor 3-4 Wochen habe ich Opel mal darauf hingewisen.

Sie wollten den Fehler unverzüglich beheben..

MfG

W!ldsau

Hallo,

die Opelseite ist doch volle Fehler.... man konnte u. a. damals z. B. Winterreifen 195" für den GTS 3.2 bestellen, die gar nicht montiert werden können...

Gruss TS

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Das ist nicht merkwürdig, das hat seit Jahren System bei Opel und deswegen ist Opel jetzt da, wo sie sind: Fast am Ende. Murksen, was das Zeug hält und Leute in Bereichen arbeiten lassen, wo sie nichts zu suchen haben. Es ist erschreckend, wie unprofessionell bei Opel in einigen Bereichen gearbeitet wird. (Prospekt-Werbung speziell...-nie rechtzeitig da oder schon überholt; Internetauftritt, Marketing allgemein, Call-Center,...).

Frag mich, ich mußte die letzten Tage bemerken das eine Feldabhilfe die eigentlich schon fast 2 Jahre alt ist bis MY05 nicht erledigt ist. Toll, ich hab jetzt mit meinem GTS MY05 die selben Probleme wie die anderen vor 2 Jahren... So kann das NIE was werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nachdigall ich hör Dich trapsen (3.6 V6)...