Nachbesserungen in der Serienproduktion aufgrund von Feedback

BMW X3 G45

Hallo zusammen

Vorweg - dies ist kein neuer Thread um die Qualität des neuen X3 zu diskutieren, dafür gibt es ja schon einen.

Es gibt ja aber inzwischen viele Tests des neuen X3 und in allen werden ähnliche Dinge bemängelt, z.B. viel Plastik, fehlenden Auspolsterungen (z.B. in den Türfächern oder im mittleren Fach), fehlende Einstiegsleisten oder keine Möglichkeit, die Rückbank vom Kofferraum aus umzuklappen etc.

Im Fazit der Tests wird dann oft erwähnt, dass BMW hier nachbessern muss und dies teilweise auch so zurückgemeldet wurde.

Nun frage ich mich, wie ernst Automobilhersteller solches Feedback nehmen, bzw. wie schnell Verbesserungen in die Serienproduktion einfliessen? Wird das fortlaufend gemacht oder einfach nur bei grösseren Modellpflegen? Kann man da damit rechnen, dass sich in den nächsten Monaten schon etwas tut oder muss man einfach akzeptieren, dass dies nun der Serienstand für die nächsten 2-3 Jahre ist?

15 Antworten
@JensKA68

Zitat:

Schaue parallel z.Z. mir auch mal den X5 aus platztechnischen Gründen an.

Mit 2 Enkelkindern kommt man da schnell an die Grenzen.

bei mir genau umgekehrt, beim X 5 kommt mein garagentor an die grenze, da wird jede ein und ausfahrt zum abenteuer 😁😁

Deine Antwort