Nachbarn beschädigen Auto.. Was kann ich tun?

Hi Leute,

das Auto meiner Freundin steht auf dem Hof des Mehrfamilienhauses in der Mitte der drei Parkplätze. Ihr Auto ist foliert und weißt mehr und mehr vertikale Schäden auf der Folie auf, die ein zu eins mit der Tür des daneben parkenden Autos passen. Die Schäden ziehen sich über fast die gesamte Beifahrertür, da natürlich je nach dem wie unterschiedlich man parkt, die „Einschlag-Stellen“ variieren. Die Folie ist an einigen Stellen erheblich beschädigt, zudem sind auch 1-2 Dellen erkennbar. Da sie an der Arbeit nur hinter anderen Autos parkt und beim einkaufen etc eventuell MAL eine Stelle dazukommen würde, ist es aufgrund der Menge der Schäden, die sich in den letzten Wochen gehäuft haben, ziemlich sicher darauf zu schließen, dass die Nachbarn des Öfteren ihre Tür an das Auto meiner Freundin stoßen. Da diese an sich schon nicht gerade Umgänglich sind, wird ein Ansprechen zu 100% auf „waren wir nicht“ herauslaufen. Eine Kamera aufstellen ist ja auch nicht rechtens. Meine Frage wäre: WIE können wir das beweisen? Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt oder gibts jemanden, der eine Idee hat? Es handelt sich um einen Hyundai i30N, entsprechend ärgerlich ist das ganze..

Danke für eure Zeit und Hilfe!

Beste Grüße!

Steffen

Schaden
77 Antworten
Zitat:
@windelexpress schrieb am 14. Juni 2025 um 17:46:41 Uhr:
Dann muss Du noch mal bißchen suchen. [..]

Da braucht man nur in den geschlossenen Ukraine/Russlandblog schauen.

Zitat:@der_Nordmann schrieb am 14. Juni 2025 um 19:18:24 Uhr:

Da braucht man nur in den geschlossenen Ukraine/Russlandblog schauen.

Ist ja auch ein Mobilitäts- und kein Politikforum. Da hat so etwas ja sowieso nichts Verloren.

Ende