Nachbar blockiert Parkplatz und provoziert.

Guten Abend, wir wohnen in einer entspannten 30er Zone in einem Einfamilienhaus, hier sind so ziemlich genau so viel Parkplätze an der Straße wie Anwohner, es hat auch immer alles gepasst, nur leider haben wir 3 Autos, 2 Passen auf den Hof, und mein Auto muss an der Straße stehen :P So nun ist das Problem das der Nachbar immer einen Parkplatz permanent belegt mit seinem Wohnwagen , ich glaube dafür kann man Ihn rechtlich nix da das Fahrzeug ja zugelassen ist.. er bewegt den Wohnwagen höchstens 1x im Monat. Wenn der Wohnwagen mal weg ist, stellt der dort 2 Mülltonnen hin! eine Links dann läßt er eine Lücke das gerade so KEIN Auto rein passt und dann stellt er da die 2 hin... Also ich finde es ziemlich dreist, weil es einfach öffentliche Parkplätze sind und keine Privatparkplätze, kann man Rechtlich was machen?

MfG

Beste Antwort im Thema

...stell die Mülltonnen weg und gut ist.

217 weitere Antworten
217 Antworten

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 30. August 2015 um 12:54:36 Uhr:

Es gab schon Auszeiten für absichtlich verhunzte Nicknahmen, also würde ich vorsichtig sein.

Ich bin halt ein wenig schusselig und verwechsel das immer mit diesen ganzen Gartengeräten. Dann halt Klappeimer.

Zitat:

@JustAnotherNickname schrieb am 30. August 2015 um 12:39:51 Uhr:

PS: Und Klappspaten, halt jetzt bloss deinen Babbel sonst verpass ich dir ein verbales Donnerwetter, dass dein Monitor rot wird vor Scham (auch wenns ne 36 Stunden Auszeit nach sich zieht).

Du würdest sicher diese Aussage auch in der örtlichen Presse abdrucken lassen.

Zitat:

@wkienzl schrieb am 30. August 2015 um 13:11:37 Uhr:

Du würdest sicher diese Aussage auch in der örtlichen Presse abdrucken lassen.

Sobald die Zeitung mit Chatfunktion erfunden ist? Ja, würde ich.

PS: Schön zu sehen wie schnell hier in kürzester Zeit mein Text als Vollzitat reingenommen wird, damit er möglichst oft auftaucht und Klappeimer zu einer Reaktion genötigt wird, auf die ihr euch dann die angekündigte verbale Entgleisung erhofft.

Ich muss euch enttäuschen, ich wollte nur sehen wie sensationsgeil die User hier wirklich sind. Wasser predigen und Wein saufen. Kleine Feuer schön schüren, damit große Brände draus werden.

Aber nicht mit mir, Freunde des Online-Krawalls. Eure Streitigkeiten müsst ihr schon schön selber ausfechten.

Leute, jetzt habe ich glatt ein Riesenproblem: Mein Nachbar, hat eine Garage (für zwei Autos) und dazu noch einen Stellplatz vor der Tür. Jetzt parkt seine Frau doch glatt ihren Golf auf unserem Grundstück, nur weil sie noch Besuch bekommen, und in der Garage feiern wollen. Unverschämt, was mach ich bloss?

Grübel, grübel, grübel, grübel, grübel, grübel, grübel, grübel, grübel, grübel, grübel, grübel, grübel, grübel, grübel, grübel.

Ich hab's. Ist mir ziemlich schnuppe. Erstens kommen wir mit unseren Autos weiterhin einwandfrei von und auf unser Grundstück. Unsere Garage ist nicht blockiert, und wenn der Besuch gefahren ist, stellt sie ihr Auto wieder in die eigene Garage. Und zweitens haben wir nicht nur nichts dagegen, nein, wie haben es ihr sogar ausdrücklich erlaubt. Warum auch nicht? So was nennt sich "Nachbarschaft" - und da hilft man sich halt gegenseitig. Sie kommt übrigens einfacher aus ihrer Garage, wenn sie unsere Auffahrt mitbenutzt - und umgekehrt ist es auch so. Und das ganze ohne Anwalt, ohne Grunddienstbarkeit usw.

Gruß
Peter

Ähnliche Themen

Zitat:

@PeterBH schrieb am 30. August 2015 um 16:21:02 Uhr:

Leute, jetzt habe ich glatt ein Riesenproblem: Mein Nachbar, hat eine Garage (für zwei Autos) und dazu noch einen Stellplatz vor der Tür. Jetzt parkt seine Frau doch glatt ihren Golf auf unserem Grundstück, nur weil sie noch Besuch bekommen, und in der Garage feiern wollen. Unverschämt, was mach ich bloss?

Grübel, grübel, grübel, grübel, grübel, grübel, grübel, grübel, grübel, grübel, grübel, grübel, grübel, grübel, grübel, grübel.

Ich hab's. Ist mir ziemlich schnuppe. Erstens kommen wir mit unseren Autos weiterhin einwandfrei von und auf unser Grundstück. Unsere Garage ist nicht blockiert, und wenn der Besuch gefahren ist, stellt sie ihr Auto wieder in die eigene Garage. Und zweitens haben wir nicht nur nichts dagegen, nein, wie haben es ihr sogar ausdrücklich erlaubt. Warum auch nicht? So was nennt sich "Nachbarschaft" - und da hilft man sich halt gegenseitig. Sie kommt übrigens einfacher aus ihrer Garage, wenn sie unsere Auffahrt mitbenutzt - und umgekehrt ist es auch so. Und das ganze ohne Anwalt, ohne Grunddienstbarkeit usw.

Gruß
Peter

Perfekt Peter.

So muss das.

Gruss
W.

Zitat:

@Klappeimer schrieb am 30. August 2015 um 11:29:54 Uhr:

So eine Dämlichkeit hat man selber zu merken...

Ich stehe auch nicht rülpsend im Garten und wenn sich niemand beschwert, ist alles gut?

Schon mal auf die Idee gekommen, Deine Beiträge könnten Anderen wie "Rülpsen" vorkommen?

Nein?

Na siehst Du, nicht jede Dämlichkeit ist dem Verursacher als solche klar.

Zitat:

Gruß
Peter

Das ist ein anderer Fall, hier blockiert niemand einen Parkplatz der nicht nur ihm sondern allen zusteht, wenn er ihn selbst gerade kurz nicht nutzt.

Es ist auch eine Ausnahmesituation, die Du beschreibst, kein Dauerzustand.

Zitat:

Und jetzt die Preisfrage. Was würdest Du machen wenn die Nachbarn die Garage zukünftig als Partyraum nutzen und das Auto ständig auf deinem Grundstück steht weil einmal erlaubt = Gewohnheitsrecht?

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 30. August 2015 um 18:51:02 Uhr:

Zitat:

Und jetzt die Preisfrage. Was würdest Du machen wenn die Nachbarn die Garage zukünftig als Partyraum nutzen und das Auto ständig auf deinem Grundstück steht weil einmal erlaubt = Gewohnheitsrecht?

Darauf hoffen, dass ein Meteorit in dessen Garage einschlägt - was in etwa genau so wahrscheinlich wie Deine Phantasie ist.

Oder warum muss "der Deutsche" eigentlich Kleinkariertheit mit "wo kämen wir denn dahin Phantastereien" rechtfertigen?

🙄

Ich habe mir nur die ersten 3 Seiten durchgelesen, aber soviel ist sicher: Der Wohnwagen muss BRENNEN!!!!!

Zitat:

Gruß
Peter

Ich dachte immer, Nachbarschaft wäre die Sache mit zwei Heinis und ihren Anwälten. 😉

Nein, sehr schön. Obwohl, eigentlich ist es ja ein Jammer, dass man dafür ein Lob aussprechen muss...

Man muss sich schon um seine Mittmenschen kümmern. Mein Nahbar hat letztens um 3 Uhr nachts bei mir geklingelt, weil er wegen einem Dröhnen im Ohr nicht schlafen konnte. Mir ist vor Schreck fast die Bohrmaschiene aus der Hand gefallen. Habe ihm eine Tablette gegeben und ihn wieder ins Bett geschickt. Am nächsten Tag gings ihm wieder gut.

Hör auf. Ich habe vor Jahren tatsächlich mal tatsächlich spätabends gebohrt, ohne nachzudenken. Im Mehrfamilienhaus. Mein Nachbar wurde ziemlich sauer. Und er hatte recht.

Da hab ich auch was nettes. Sitze nachts am PC und arbeite in der angenehmen Ruhe so vor mich hin. Gegen 01:30 Uhr habe ich so irgendwie den Eindruck, da spielt wer über mir Bongo-Trommeln. Nicht sehr laut aber nervend (ständig den gleichen loop). Ich schreibe trotzdem weiter und bin darin recht vertieft. Es klingelt um 02:30 Uhr. Die Pullizeipullimanzisten stehen vor meiner Tür. Meine nette Nachbarin (wirklich nicht ironisch gemeint) auf der gleichen Etage hätte sie gerufen, wegen Trommelspielens. Als fröhlicher Mensch bat ich die Guten in mein Arbeitszimmer, damit sie sich davon überzeugen konnten, dass über mir Bongo-Trommeln gespielt werden. Der Übeltäter war dann tatsächlich sogar zwei Etagen über mir. Im Rausch von Alkohol und diversen rauchbaren Dingen führten enthemmte Menschen irgendwelche indianisch anmutenden Tänze auf. ..... echt cool .... und direkt unter der betreffenden Wohnung ein junges Pärchen mit 6 Wochen altem Nachwuchs.

Naja Toleranz kennt Grenzen. Zwei Tage später das selbe Spiel mitten in der Nacht. Da hab ich dann die Polizei gerufen, andere hatten den Verwalter wohl schon öfter deswegen kontaktiert, sodass die Party's nun woanders steigen müssen. Bin ich auch nicht gerade traurig drüber. Oh, wir sind gerade ziemlich OT .......

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 2. September 2015 um 01:15:43 Uhr:

Oh, wir sind gerade ziemlich OT .......

Ich finde nicht, das wir OT sind... Das Hauptproblem des TE ist der Umgang mit seinem Nachbarn... Die sache mit den Mülltonnen zur Parkplatzreservierung ist nur eins von vielen Problemen, das man mit seinem Nachbarn haben kann.