Nachbar blockiert Parkplatz und provoziert.

Guten Abend, wir wohnen in einer entspannten 30er Zone in einem Einfamilienhaus, hier sind so ziemlich genau so viel Parkplätze an der Straße wie Anwohner, es hat auch immer alles gepasst, nur leider haben wir 3 Autos, 2 Passen auf den Hof, und mein Auto muss an der Straße stehen :P So nun ist das Problem das der Nachbar immer einen Parkplatz permanent belegt mit seinem Wohnwagen , ich glaube dafür kann man Ihn rechtlich nix da das Fahrzeug ja zugelassen ist.. er bewegt den Wohnwagen höchstens 1x im Monat. Wenn der Wohnwagen mal weg ist, stellt der dort 2 Mülltonnen hin! eine Links dann läßt er eine Lücke das gerade so KEIN Auto rein passt und dann stellt er da die 2 hin... Also ich finde es ziemlich dreist, weil es einfach öffentliche Parkplätze sind und keine Privatparkplätze, kann man Rechtlich was machen?

MfG

Beste Antwort im Thema

...stell die Mülltonnen weg und gut ist.

217 weitere Antworten
217 Antworten

😁

Zitat:

@JustAnotherNickname schrieb am 29. August 2015 um 10:36:04 Uhr:

Du bist aber schon ein ganz cooler Typ, nich?

So nennt man das doch, wenn jemand psychisch so verbittert ist, dass er nur noch an Streitigkeiten Spass hat?

Also psychisch verbittert ist doch derjenige, der mit solch einer Situation nicht klar kommt und man deshalb Angst um sein Auto haben muß, nur weil auf einem Parkplatz die Mülltonnen entfernt werden.

Tritt dieser Fall ein muß man mit einer entsprechenden Antwort rechnen.

Aus psychischer Sicht gesehen, ist man doch aber noch wesentlich verbitterter, wenn man sich solche Sachen gefallen lässt.

So. Jetzt hab ich fast den ganzen Text auf einmal gelesen.

Ich würde den Nachbarn in Ruhe lassen. Und zwar aus einem einfachen Grund: Ansprechen oder Zettel oder Mülltonnnen weg und hinparken oder Ordnungsamt wird alles zu 80% Wahrscheinlichkeit dazu führen, das er sich auf den Schlips getreten fühlt. Denn heutzutage lassen sich viele noch nicht mal mehr was von Polizisten und Rechtsantwälten sagen, geschweige denn vom Nachbar. Denn sie haben ja ein Recht !!!!

Wie wärs denn damit, dass Du (TE) beim Ordnungsamt einen weiteren Platzplatz in der 30er Zone beantragst? Oder Dir selbst noch einen Platz auf Deinem Grundstück schaffst?

Gruss
W.

Wieso kümmert man sich um den Schlips des Nachbarn? Ist doch sein persönliches Pech.

Ähnliche Themen

Ich liebe diese kleinkarierten nachbarschaftlichen Streitigkeiten. Diese Leute sollten mal in einer Großstadt leben, wo es nicht den Parkplatz vorm Haus gibt.

Ist doch einfach lächerlich das Ganze. Fehlt nur noch, dass ein Autohaus in der Nähe ist.

Sowas kann man nur mit Gleichem bekämpfen, sozusagen Auge um Auge, Z. um Z. Besorg dir ein Wohnmobil und parke es dort, dann brauchst du auch nicht alle Monate wegfahren, höchstens alle 2 Jahre zum Tüv. Hab auch einen Nachbarn, der hat ein Wohnmobil, seit ca 25 Jahren und der hat teilweise auch auf "meinem" Parkplatz geparkt. Die Kiste steht seit Jahren nur rum, der fährt nie damit, keine Ahnung warum der den nicht verschrottet. Ich hab mich nie beschwert, aber ein Nachbar hat ihn immer weggeschickt, wenn er vor seinem Fenster geparkt hat.

Zitat:

@Wolfgang Wegner schrieb am 30. August 2015 um 10:45:14 Uhr:

So. Jetzt hab ich fast den ganzen Text auf einmal gelesen.

Ich habe bis jetzt nur die Beiträge des TE gelesen und festgestellt, das vieles dem "bösen" Nachbarn unterstellt wird. Ich erkenne nicht, das der Nachbar proviziert, ich lese nur, das der TE sich proviziert fühlt. Liege ich richtig?

Hier mal eine nette Geschichte zum nachdenken:
Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszu­borgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Ge­stern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Aber vielleicht war die Eile nur vorge­schützt, und er hat etwas gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts angetan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen ab­schlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht's mir wirklich. - Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch bevor er »Guten Tag« sagen kann, schreit ihn unser Mann an: „Behalten Sie Ihren Hammer, Sie Rüpel!“
Nach Paul Watzlawick: Anleitung zum Unglücklichsein. Verlag Piper, München 1983

Zitat:

@GOLFIWOLFI schrieb am 30. August 2015 um 11:16:01 Uhr:

aber ein Nachbar hat ihn immer weggeschickt, wenn er vor seinem Fenster geparkt hat.

Naja, wer will von seinem Zimmer aus schon immer auf eine graue Wand gucken. Wenn die beiden sich einigen können passt es doch. Nur hier wird noch nicht mal das Gespräch gesucht, sondern direkt eine Provokation unterstellt.

So eine Dämlichkeit hat man selber zu merken...

Ich stehe auch nicht rülpsend im Garten und wenn sich niemand beschwert, ist alles gut?

Zitat:

@Klappeimer schrieb am 30. August 2015 um 11:29:54 Uhr:

Ich stehe auch nicht rülpsend im Garten und wenn sich niemand beschwert, ist alles gut?

Es würde mich äußerst überraschen, wenn du (als einziges Lebewesen auf diesem Planeten) perfekt bist und noch nie jemanden unbeabsichtigt genervt hast. Eventuell sind deine Mittmenschen wie der TE und trauen sich nicht, dich anzusprechen. Vielleicht haben sie dich bereits kontaktiert und du hälst sie für kleinlich und dumm. Eins von den letzten beiden vermutungen wird zutreffen.

Zitat:

@MvM schrieb am 30. August 2015 um 12:00:47 Uhr:

Zitat:

@Klappeimer schrieb am 30. August 2015 um 11:29:54 Uhr:

Es würde mich äußerst überraschen, wenn du (als einziges Lebewesen auf diesem Planeten) perfekt bist und noch nie jemanden unbeabsichtigt genervt hast. Eventuell sind deine Mittmenschen wie der TE und trauen sich nicht, dich anzusprechen. Vielleicht haben sie dich bereits kontaktiert und du hälst sie für kleinlich und dumm. Eins von den letzten beiden vermutungen wird zutreffen.

Warum unterstellst Du Klappeimer, der sich gegenüber dem Verhalten des Nachbarn von TE eindeutig negativ ausspricht, das er sich im RL so wie der Nachbar benimmt und es nur nicht merkt, weil sich keiner traut ihn anzusprechen ? Das ist doch unlogisch.

Und unbeabsichtigt nerven und absichtlich einen Parkplatz mit Mülltonnen zu blockieren sind absolut unterschiedliche Hausnummern.

Ich persönlich würde da nicht im Traum drauf kommen, ich sehe aber auch ein das ich für meine Umwelt nicht unbedingt immer perfekt erscheine.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 30. August 2015 um 10:14:55 Uhr:

und man deshalb Angst um sein Auto haben muß, nur weil auf einem Parkplatz die Mülltonnen entfernt werden.
Tritt dieser Fall ein muß man mit einer entsprechenden Antwort rechnen.

9 Seiten!

9 Seiten hat es jetzt gedauert, um aus einem Menschen, von dem wir nur wissen, dass er zwei Mülltonnen auf eine Parkbucht stellt, um seinen Wohnwagen irgendwo abstellen zu können, einen autozerstörenden Schlägertypen zu machen, vor dem man Angst haben muss.

Merkt ihr überhaupt noch was ihr hier so von euch gebt?

PS: Und Klappspaten, halt jetzt bloss deinen Babbel sonst verpass ich dir ein verbales Donnerwetter, dass dein Monitor rot wird vor Scham (auch wenns ne 36 Stunden Auszeit nach sich zieht).

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 30. August 2015 um 12:07:16 Uhr:

Warum unterstellst Du Klappeimer, der sich gegenüber dem Verhalten des Nachbarn von TE eindeutig negativ ausspricht, das er sich im RL so wie der Nachbar benimmt und es nur nicht merkt, weil sich keiner traut ihn anzusprechen ? Das ist doch unlogisch.

Es ging darum, das Klappeimer von sich behauptet, das man alles merkt.

Bei den sachen mit den Mülltonnen kann keiner wirklich mitreden. Stellt er sich die Mülltonnen vor den eigenen Gartenzaun? Wird der Müll am gleichen oder nächsten Tag abgeholt? Hier weiß man nichts genaues, aber diskutiert mit vermutungen und beschuldigungen.

Zitat:

@MvM schrieb am 30. August 2015 um 12:46:54 Uhr:

Bei den sachen mit den Mülltonnen kann keiner wirklich mitreden. Stellt er sich die Mülltonnen vor den eigenen Gartenzaun? Wird der Müll am gleichen oder nächsten Tag abgeholt? Hier weiß man nichts genaues, aber diskutiert mit vermutungen und beschuldigungen.

Ich denke die Sache mit den Mülltonnen in Verbindung mit dem Parkplatz ist klar, da muss man nicht dran rumdeuteln.

Zitat:

@JustAnotherNickname schrieb am 30. August 2015 um 12:39:51 Uhr:

PS: Und Klappspaten, halt jetzt bloss deinen Babbel sonst verpass ich dir ein verbales Donnerwetter, dass dein Monitor rot wird vor Scham (auch wenns ne 36 Stunden Auszeit nach sich zieht).

Es gab schon Auszeiten für absichtlich verhunzte Nicknahmen, also würde ich vorsichtig sein.