Nachbar blockiert Parkplatz und provoziert.
Guten Abend, wir wohnen in einer entspannten 30er Zone in einem Einfamilienhaus, hier sind so ziemlich genau so viel Parkplätze an der Straße wie Anwohner, es hat auch immer alles gepasst, nur leider haben wir 3 Autos, 2 Passen auf den Hof, und mein Auto muss an der Straße stehen :P So nun ist das Problem das der Nachbar immer einen Parkplatz permanent belegt mit seinem Wohnwagen , ich glaube dafür kann man Ihn rechtlich nix da das Fahrzeug ja zugelassen ist.. er bewegt den Wohnwagen höchstens 1x im Monat. Wenn der Wohnwagen mal weg ist, stellt der dort 2 Mülltonnen hin! eine Links dann läßt er eine Lücke das gerade so KEIN Auto rein passt und dann stellt er da die 2 hin... Also ich finde es ziemlich dreist, weil es einfach öffentliche Parkplätze sind und keine Privatparkplätze, kann man Rechtlich was machen?
MfG
Beste Antwort im Thema
...stell die Mülltonnen weg und gut ist.
217 Antworten
Zitat:
@Gleiterfahrer schrieb am 4. September 2015 um 10:54:38 Uhr:
Bauen wir gerade ein neues Feindbild auf ? ,,Stasi-Rentner ?,,
Wieso "neu"? 😉
Wow...
Schon Seite 12? Kann man wirklich so sehr darüber diskutieren, was man machen kann in solch einer Situation mit dem Nachbarn?
Ähnliche Themen
Zitat:
@i-go83 schrieb am 4. September 2015 um 12:32:25 Uhr:
Wow...
Schon Seite 12? Kann man wirklich so sehr darüber diskutieren, was man machen kann in solch einer Situation mit dem Nachbarn?
Ich würde denken, dass nur die Hälfte damit zu tun hat. Wenn überhaupt. Der Rest sind dann Abschweifungen aller Art.
Und ich denke auch, dass es hier keine Neuigkeiten mehr geben wird.
Dem TE bleibt entweder wie ein Erwachsener die Sache anzugehen oder wie ein Heranwachsender. Darf er sich aussuchen.
Mehr kann man eigentlich nicht mehr sagen.
Zitat:
@i-go83 schrieb am 4. September 2015 um 12:45:14 Uhr:
Dem TE bleibt entweder wie ein Erwachsener die Sache anzugehen oder wie ein Heranwachsender. Darf er sich aussuchen.
Du meinst, Erwachsene machen keine Dummheiten ?
Man kann wie ein Erwachsener versuchen, dass Gespräch zu suchen, oder eben beim zuständigen Amt denjenigen anscheißen bzw. ein Spielchen draus zu machen.
Zitat:
@debiler schrieb am 26. August 2015 um 14:38:24 Uhr:
Das ist so unglaublich unreif und lächerlich. Als normal denkender Erwachsener hat man auf so eine Dreistigkeit auch leider keine passende Antwort, mit der man sich nicht automatisch auf das Niveau des Arschlochs hinunter begibt.Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 26. August 2015 um 12:31:25 Uhr:
Irgendwie ist es mit dem Parkplatz und dem Wohnwagen wie mit den Handtüchern und der Liege. Wenn ich die Liege mal nicht brauche lege ich halt mein Handtuch drauf.Oder auch im Bus, vor Jahren mal gesehen. Da hat einer einfach seine Tasche auf den Sitz neben sich gestellt. Ein anderer Fahrgast hat freundlich gefragt ob er die Tasche beiseite nehmen kann, er möchte auch sitzen, Antwort: "Nein, ich suche mir die Leute aus die neben mir sitzen dürfen." ich schwöre, das war so.
Und nun viel Spaß mit dem freundlichen Gespräch.
Ja. Wer würde da ernsthaft noch Anspruch auf den Platz erheben, und sich neben so einen Zeitgenossen setzen wollen? Krass..
Zitat:
@LeiderHeiser schrieb am 4. September 2015 um 14:21:46 Uhr:
Ja. Wer würde da ernsthaft noch Anspruch auf den Platz erheben, und sich neben so einen Zeitgenossen setzen wollen? Krass..Zitat:
@debiler schrieb am 26. August 2015 um 14:38:24 Uhr:
Das ist so unglaublich unreif und lächerlich. Als normal denkender Erwachsener hat man auf so eine Dreistigkeit auch leider keine passende Antwort, mit der man sich nicht automatisch auf das Niveau des Arschlochs hinunter begibt.
Leider hat man den passenden Körpergeruch zu solch einer Gelegenheit nur sehr selten parat. Einfach hinsetzen und den Kameraden vollstinken wäre das Mittel der Wahl... 😁
Einen Stänker-Tip hätte ich noch: anonym anzeigen, falls er nachts keine Parktafeln am Anhänger hat. Ändert sicherlich nicht viel an der Situation selbst, könnte den Nachbarn aber zum Nachdenken anregen 😉
Wenn es ganz hart kommt mit dem Nachbarn und er nach einem vernünftigen Gespräch nicht bereit sein sollte auf das Aufstellen der Mülltonnen zu verzichten dann mach eine Anzeige bei der Polizei wegen Gefährdng des Straßenverkehrs. Das Bereiten von Hindernissen auf der Fahrbahn ist nämlich eine Straftat. Zumindest würde ich meinem Nachbarn vorher den diesbezüglichen Hinweis geben damit er die Möglichkeit hat, sich gesetzeskonform zu verhalten. Manche glauben wirklich, ihnen gehört die Straße nur weil sie ein Grundstück an derselben besitzen. Mir gehört sogar die Straße vor meinem Grundstück und ich würde mir so etwas nicht erlauben. Abgesehen wäre das wegen des öffentlichen Straßenverkehrs der dort stattfindet auch ein Vergehen, genau wie zuvor beschrieben. Wenn jemandem etwas passiert, weil er z.B. mit dem Fahrrad gegen die Tonne knallt, wenn er z.B. ausweichen muss kann er sich auch noch wegen fahrlässiger Körperverletzung auf ein Strafverfahren einstellen. Also so ganz ohne ist diese Handlung wirklich nicht. Nur denken die meisten nicht daran, welche Wirkng eine solche Ursache nach sich ziehen kann.