Nach Zylinderkopfreperatur will der Motor nicht anspringen.....
Hallo,
wir haben wir den Kopf abgenommen, nachdem wir eine Kompressionsprüfung gemacht haben.
Auf Zylinder 2 + 4 war keine Kompression mehr.
Bei dem einen war das Einlassventil und bei dem anderen das Auslassventil verbogen.
Habe einen neuen Dichtungs-Satz, Zünderzen, Öl und Filter (für Ölwechsel), und 2 Ventile (verschiedener Größe - Einlass/Auslass), Einschleifpaste, Zylinderkopfschrauben, Zahnriemen, Flach(Keil)riemen gekauft.
Gestern und heute alles montiert und zusammengebaut.
Leider wollte er aber nicht starten.....:-((((((
Er dreht, hat Sprit, Zündung funktioniert. Aber er will einfach nicht anlaufen. ???
Im Display steht beim Starten "STOP" in rot und geht auch beim Startversuch nicht weg.......weiß einer von Euch, was das bedeutet ?
Vielleicht habe ich aber auch nur beim Spannen der Spannrolle des Zahnriemens den OT der Nockenwelle verstellt ???
Mein Kumpel meint mit dem Zündzeitpunkt stimmt irgenwas nicht.
Bin dankbar für jede Hilfe......
Grüße aus Köln
schnejo
18 Antworten
Welchen Motortyp hast du ?
Hast du die Ventile eingestellt ?
Wenn das Ventilspiel stimmt und die Steuerzeit-Markierungen passen, dann würde ich mal die Kompr. prüfen.
gruß gege
Denke mal das es der richtige ist. War beim Händler ihn holen.
Also, war gerade nochmal schauen.
Zündkerzen zünden, Riemen sitzt richtig.
Ein Freund hat sich das auch mal angesehen und mir gesagt das ich eine Wegfahrsperre habe. Da ich aber nur eien Nachgemachten Schlüssel und sonst nichts mehr habe, wird das wohl ein problem sein. Der Motor dreht zwar aber ohne Benzin geht da wohl nichts. Habe bei Renault angerufen und der meinte ich solle mit Auto vorbeikommen. HAHA! Wenns nicht anspringt.
Wie kann ich die Wegfahrsperre überbrücken?
Zitat:
Original geschrieben von 111king
Denke mal das es der richtige ist. War beim Händler ihn holen.
Also, war gerade nochmal schauen.
Zündkerzen zünden, Riemen sitzt richtig.
Ein Freund hat sich das auch mal angesehen und mir gesagt das ich eine Wegfahrsperre habe. Da ich aber nur eien Nachgemachten Schlüssel und sonst nichts mehr habe, wird das wohl ein problem sein. Der Motor dreht zwar aber ohne Benzin geht da wohl nichts. Habe bei Renault angerufen und der meinte ich solle mit Auto vorbeikommen. HAHA! Wenns nicht anspringt.
Wie kann ich die Wegfahrsperre überbrücken?
Hallo,
die Kiste ist doch vor der Reparatur auch gelaufen, oder ?
Hast du da nicht den gleichen Schlüssel gehabt ?
Das muß ich jetzt nicht verstehen ( kopfschüttel )
Du müsstest doch dein Auto kennen. 😕
Tip von mir : WFS raus , Alarmanlage rein. Lásst sich "ausschalten " !! Allerdings nicht bei Renault !!! Die wissen nicht wie oder wollen es nicht wissen , oder haben nicht die Erlaubnis, dort wird nur ausgetauscht , und das komplett.
chris