1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. nach zündschloss ausbau springt das Auto nicht mehr an

nach zündschloss ausbau springt das Auto nicht mehr an

VW Passat 35i/3A

hab da ein Problem, und zwar mein Zündschloss war kaputt, habe es jetzt ausgetauscht und jetzt springt mein Auto nicht mehr an. woran kann das leigen?

35 Antworten

Die Werkstatt soll eine Fehlerauslese der Wegfahrsperre machen. Entweder ist der Schlüssel nicht richtig angelernt oder die Lesespule ist defekt.

Die haben mir jetzt ein roling bestellt damit muss ich zum Schlüssel nach machen gehen und danach soll ich wieder zur werkstatt und die wollen dann eine codierung machen oder so.

Dann ist ja klar warum er nicht anspringt. Der muss eben noch codiert/angelernt werden.

kannst auch den alten Transponder übernehmen, dann sparst du dir das Geld...

Sowas geht?

ein alter transponder kann auch neu angelernt werden

wozu, dann zahlste ja wieder fürs Anlernen... Schlüssel aufmachen, dann siehst du nen kleinen schwarzen Zylinder. Den unbeschädigt in den anderen Schlüssel kleben und gut.

Zitat:

Original geschrieben von tobi6

Die haben mir jetzt ein roling bestellt damit muss ich zum Schlüssel nach machen gehen

Was soll denn der Blödsinn....😕

...Am Anfang hast du erwähnt...""neues zündschloß mit neuem Schlüssel"...dieser wird dann neu codiert und gut....🙂

Kann es sein, dass vielleicht ein Schlüssel für Fahrzeuge ohne WFS bestellt wurde? Was hat dich denn der Schlüssel gekostet?

Sag bloß, dass es für Schlüssel mit Transponder und für Schlüssel ohne Transponder verschiedene Zündschlösser gibt!😰

Wenn du ein Zündschloss bestellst, dann bekommst du auch nen neuen Schlüsselsatz.

Das ist klar, aber ich dachte, der Transponder wird dann übernommen oder, wenn nötig, ein neuer eingebaut. In meiner Vorstellung waren aber die Schlösser die gleichen.

Der Schließzylinder ja, beim Lenkschloss gibt es glaub Unterschiede zwischen WFS und keine WFS.

Faszinierend....

ob das aber die Verkäufer im freien Handel dann so auf dem Schirm haben? Oder gibt's die Zündschlösser nur beim Freundlichen?

Deine Antwort