Nach Zündkerzenwechsel geht das Fahrzeug im Stand aus wenn ich Gas weg nehme!
Moin !
Ich habe ein Problem :
Mein Opel Astra G Cabrio 1.6 103ps geht im Stand aus wenn ich mein Fuß vom Gas nehme. Ich habe die Zündkerzen gewechselt gehabt. Nach einem Tag tauchte das Problem wieder auf. Mkl und Öllampe an! Genug Öl ist vorhanden und vor der Fahrt nochmal etwas dazu gekippt.
Der Anlasser ist auch hin, kann es damit was zutun haben?
Wenn ich mein Fuß vom Gas nehme dreht die Drehzahl automatisch hoch und runter bis zum ausschalten. Es kommt mir so vor, dass der Motor Luft saugt oder irgendwie so..
Wäre schön wenn jemand mir helfen würde, da ich dass Auto so nicht in die Werkstatt bekomme.
Lg
24 Antworten
Nicht den Stecker erneuern, nur abziehen und testen ob der Motor besser läuft.
Natürlich das AGR erneuern.
Benzin- oder Kraftstofffilter ist das GLEICHE. Sitzt unter dem Astra auf der Beifahrerseite in der Nähe des Tanks.
@Papasmobil aber sorgt genau dass das der Motor im Stand ausgeht?
0170 kann ein Folgefehler von 0400 sein.
0410 kenne ich nicht. Mit was hast du den ausgelesen?
@Papasmobil Weißt du, was das sein soll?
@Gerd_7,
schaue bitte in der beigefügten Liste.
Ich vermute, das haiderjadiri die Fehlercodes ausgezählt hat. Ob es die richtigen Codes sind könnte er einfach nochmal überprüfen.
Ähnliche Themen
@Papasmobil Stecker vom AGR Ventil ausgesteckt gehsbt und gestartet und der geht auch nach paar mal Drehzahl hoch und runter aus.
@haiderjadir,
versuche aus dem Blech einer Cola-Dose ein neues Dichtblech zu schneiden, wo beide Öffnungen zu sind.
Lege dieses Blech unter den AGR.
@Papasmobil wie ist das gemeint???
https://youtube.com/shorts/9o8kilv9kQY?si=TF-ombK3jTZoxPvs . hier hab ich mal ein video zu dem auslesen der Fehlercodes gemacht.
vielleicht kann man sich es bildlich besser vorstellen
@haiderjadiri,
unten im Bild siehst Du links ein AGR-Ventil mit der originalen Dichtung mit zwei Aussparungen in der Mitte.
Rechts im Bild ist eine originale Blind-Dichtung von Opel mit der Teilenummer 9106319, hiermit wird der Abgaskanal für die Rückführung geschlossen und hat so keinen Einfluss mehr bei der Abgasrückführung.
Dieses Blech könntest Du als Provisorium zum Testen aus dem Blech einer Cola-Dose schneiden. Du kannst Dir aber auch eine passende Dichtung kaufen. Ich weiß aber nicht, ob die Dichtung für Dein AGR die richtige ist, sie passt zum AGR-Ventil im Bild. Ich hoffe, dass ich es so besser erklärt habe.
Hintergrund:
Ich könnte mir vorstellen, dass das AGR-Ventil defekt ist und nicht ganz geschlossen ist. Deshalb bekommt der Motor zuviel Nebenluft/Abgase im Leerlauf und geht aus, da das Benzingemisch zu mager ist.