Nach Zündkerzen reinigung Motor schnell zu heiss...wer weiss ??
Hallo,
bin neu hier und seit 2 Monaten "stolzer" Corsa Fahrer : )
aber,
ich habe heute meine Zündkerzen mal gereinigt...mit drahtbüste
seit dem erhitzt sich der Motor ziemlich schnell...geht bis auf 100
zum glück springt ja der lüfter an ...aber ich hatte vor der reinigung niemals temperatur schwankungen..egal ob stau oder fahrt, es waren immer unter ca 90 grad
nun auf 100 oder mehr und das in sehr kurzer zeit
ist das normal ..? oder weiss jemand rat?
Corsa B, Bj96, 60 PS, 1, 4 Liter
27 Antworten
wenn du den deckel vom kühlwasserbehälter aufhast und etwas gas gibst,kommen dann kleine luftblässchen darin hoch?
dann wird wahrscheinlich deine zkd putt sein.
Würd jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen. Eins nach dem anderen checken.
Ähnliche Themen
aber wie gesagt...
sichtlich tritt, ausser an der simmering dichtung kein öl aus, hat volle leistung, wenig verbrauch , kaum öl verbrauch
darum frag ich ja sarte ^^
nur 1. der duft vom wasser 2. die temp
aber man steckt ja nicht drinn in den teilen und ferndiagnose is eh immer ein thema für sich 😛
also ich wohne in gelsenkirchen ( gröööhl ) ne, kein fussball freak,
falls aber einer mal zeit hat sich das anzuschauen......
hab n arbeitsweg von 150 km..das wär der horror
check erstmal, wie Corsa97 schon sagte, das thermostath und die anderen genannten sachen 😉
Danke *beruhig*
: )
noch kurz....
wie verlässlich ist denn das mit den luftblasen im kühlwasser? wenn da welche sind kann mann sagen das die zkd im eimer ist ? oder lieber erst das t. checken ?
das ist nicht allzu sicher das sie dann hinüber ist. das ist zwar ein art indiz dafür aber muss nicht ^^
es gibt so nur wenige sachen wo man zu fast 100% sagen kann: Das ist die zkd so z.b. wenn dein öl nur nochn weißer schmodder ist und das kühlwasser schneller weg ist als als sonst was ...
allso als erstes mit den kleinigkeiten anfangen zu checken und eher zum schluss sowas in betracht ziehen
Eine sichere Methode finde ich mal um herraus zu finden ob die ZKD hin ist, ist dein Kühlsystem in der Werkstatt abdrücken zu lassen.
Dauert etwa ne 1/2 Stunde und kostet 20-30Euro, aber dann weis man wo man drann is.
Nur zur Info :
hab hab "Ihn" heute 1 std in der parallen sonne stehen lassen und er kühlte sich immer herunter. unter 100.
denke also mittlerweile es handelt sich NICHT um einen defekt, sondern das das thermostat wieder funzt. wieso, weshalb ? keine ahnung.
aber ein dickes DANKE ersteinmal : )