nach wieviel punkten MPU?

habe als ich 18 war 2 unfälle gemacht die komischerweise erst dieses jahr angerechnet wurden denn ich war damals in der probezeit und musste keine nachschulung machen.ich hab vor nem monat en brief bekommen das ich 8punkte habe und wenn ich nochmal was mach zur mpu muss is das korrekt?wurde letztens beim telefoniern erwischt und da sagte der polizist 1punkt und 40 euro.gestern kam ein brief mit 1 punkt und 70 euro strafe +20 gebühren und 5 euro anlagen. ist das gerechtfertigt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@WerksTrabant schrieb am 26. Juni 2018 um 19:48:25 Uhr:

Ich finde die MPU ist gar nicht so schlimme... Bereitet euch einfach vor... das ist die halbe Miete: Im Internet Artikel lesen usw.

Glückwunsch Threadaltershiscore für heute erreicht.
Moorteufelchen

51 weitere Antworten
51 Antworten

dann isses ja sau einfach aber schon bischen gemein find ich.ich hab ja nur paar punkte wegen unfällen aber habe ja niemandem geschadet aber leute die betrunken fahren können ja sowas dann machen.wie isses dann mit nem ausländischen führerschein?bekommt man in deutschland trotzdem punkte?denn in spanien beispielsweise bekommt man keine punkte sondern hat punkte und bei 0 gibs den lappen weg.

Zitat:

Original geschrieben von carlos030186

wie isses dann mit nem ausländischen führerschein?bekommt man in deutschland trotzdem punkte?

Wenn der Hauptwohnsitz in Deutschland liegt, dann auf jeden Fall.

wenns ein tschechicher führerschein ist, und man bekommt in deutschland punkte, bekomt man ein fahrverbot was ur in deutschland gilt, da du erneut einen fehler in D begangen hast und DANN haben sie dass recht dir IN D das fahren zu verbieten. den FS wegnehmen dürfen sie dir aber nicht, das darf nur die tschechei. oder das andere austtellende land, je nachdem. dur darfst dann praktisch überall fahren, aber nichmehr in D. wer also en EU FS hat, der hat wenn er hier en punkt bekommt meist ganz schlechte karten. was meiner meinung bei 90% aller sünder mit EU-fleppe aber wie als damoklesschwert wirkt un eine bessere lehre ist als eine geheuchelte MPU.

Ich finde die MPU ist gar nicht so schlimme... Bereitet euch einfach vor... das ist die halbe Miete: Im Internet Artikel lesen usw.