Nach vorne oder nach hinten ???????????????????????

Audi A4 B7/8E

Hallo!

Was ist Eurer Meinung nach besser: Neue Reifen nach vorne (wegen Antrieb) oder neue Reifen nach hinten (wegen "Ausbruchgefahr"😉?

Beste Antwort im Thema

Neue Taschdadur kaufe, die isch putt, da klemmt wat.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hi !

Nach hinten

Grüsse bibobex

Ich würde mal sagen nach vorne.. Haben wir immer so gemacht!!!

Chris

eigentlich auf die antriebsachse. meine neuen sommerreifen habe ich aber hinten drauf gemacht weil ich die alten von letztem jahr jetzt vorne drauf hab und runterrasieren werde 😁

Alle Jahre wieder... 🙄

Ähnliche Themen

Neue Taschdadur kaufe, die isch putt, da klemmt wat.

Bei einem ADAC-Sicherheitstraining wurde uns geraten, die besseren Reifen auf die hintere Achse zu montieren, damit bei einem Ausbrechen bessere Haftung und damit Stabilität gegeben ist.

Hinten ist die Führung vom Auto, also neue Reifen demzufolge hinten drauf!

Und warum wechselt man dann von vorne nach hinten?

Beim Frontantrieb sind irgendwann immer die schlechteren Reifen hinten, egal was der ADAC sagt.

Zitat:

Original geschrieben von freecell95

Weil viele der Meinung sind, die besseren Reifen gehören nach vorne. Ich kann hier ja nur wiedergeben, was ich damals gelernt habe.

Wenn man nicht von vorne nach hinten wechseln will, fährt man die vorderen eben runter, wechselt die hinteren nach vorne und kauft sich für hinten zwei neue Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von freecell95

Weil viele der Meinung sind, die besseren Reifen gehören nach vorne. Ich kann hier ja nur wiedergeben, was ich damals gelernt habe.

Wenn man nicht von vorne nach hinten wechseln will, fährt man die vorderen eben runter, wechselt die hinteren nach vorne und kauft sich für hinten zwei neue Reifen.

Genau so, schauts aus.

und genau hier liegt auch ein Fehler!
bei Frontrieblern fährt man sich hinten ratz fatz n Sägezahn ein und wenn du die Saisonweise nicht tauscht von hinten nach vorn ,wirst du die später nie und nimmer nicht vorne fahren können
da die dann so dermaßen laut sind da denkste Dir fliegt n Radlager weg

macht schon sinn auch bei nem Frontriebler mal von hinten nach vorne zu wechseln damit sich da kein Sähezahn reinfährt
wer das schonmal erlebt hat der wechselt freiwillig 😉

aber trotzdem gilt hinten das bessere profil also muß man immer ein Kompromiß finden

Hatte noch nie Sägezähne an meinen Hinteren Reifen.
"bei Frontrieblern fährt man sich hinten ratz fatz n Sägezahn ein "
Das musst mir bitte mal erklären???

Ein Link

Noch ein Link

Deine Antwort