Nach Volltanken Dieselgeruch im Auto
Hallo!
Wenn wir unseren Astra vor einer längeren Fahrt volltanken, riecht der Astra eine ganze Weile während der Fahrt nach Diesel. Nach ca. 50 km läßt das nach und verschwindet!
Was kann das sein und ist das bekannt?
Kort
Beste Antwort im Thema
Ich habe noch nie ein Problem gehabt dass es nach Kraftstoff riecht und ich tanke oft randvoll.......
20 Antworten
Zitat:
@bobbysix schrieb am 29. Dezember 2019 um 13:41:05 Uhr:
Zitat:
@Sentenced7 schrieb am 29. Dezember 2019 um 10:41:44 Uhr:
Ich mußte mit meinen Schuhen zwangsläufig durchmarschieren.
Tja.....und der Diesel hing dann unten an den Schuhsohlen als ich wieder eingestiegen bin und hat dort seinen ekelhaften Geruch verströmt.Dann würden aber die Schuhe und ggf. die Schuhablage auch nach Diesel riechen.......😉
Sehr scharfsinnig schlussgefolgert.
Wenn ich schreibe, daß ich mit den Schuhen durschmarschieren mußte und der Diesel somit an den Schuhsohlen hing, dann ist es sehr naheliegend, daß die Schuhe und ggf. auch die Schuhablage, ich nenn sie gerne Fussmatten, (die mit den Schuhsohlen Kontakt haben), nach Diesel riechen. 🙂
Zitat:
@bobbysix schrieb am 29. Dezember 2019 um 20:53:32 Uhr:
Aufmerksamen Fahrern fällt es normalerweise beim befahren der Tankstelle auf, wenn vor der Zapfsäule eine große Laache sich befindet. Spätestens wenn man ums Auto geht......😉
Nicht bei Wind und Regen und schlechtem Licht. Wenn ich dann aussteige ist es zu spät. Es muss ja nichtmal ein echte Lache sein. Leicht Dieselfeuchte Oberfläche reicht schon für eine gewisse Zeit Gestank.
Zitat:
Jetzt weiß man zumindest, beim Tanken immer einem Blick auf den Boden werfen...... und Handschuhe auf Vorrat im Auto lagern und vorher anziehen.......
Sind ja meist auch im Spender verfügbar.
@Sentenced7
Ich meinte die Schuhe des TE 😉
@ astradruide
Also mein Tankstutzen ist hinten rechts. Demzufolge fahre ich mit der Seite immer an die Säule. Somit steige ich immer auf einer Fläche aus die weit von der Zapfsäule entfernt ist und somit immer sauber ist. Ist eine kleine Laache vor der Säule sehe ich die rechtzeitig und umgehe sie. Ist es eine große Laache fahre ich eine andere Säule an.
Handschuhe habe ich immer 3-4 in Reserve in der Türablage, falls mal keine an der Tanke sind. Hatte ich ja geschrieben. Habe ich aber sehr selten, dass an meiner Tanke keine Handschuhe sind.
Zitat:
@bobbysix schrieb am 31. Dezember 2019 um 00:08:42 Uhr:
@ astradruide
Also mein Tankstutzen ist hinten rechts. Demzufolge fahre ich mit der Seite immer an die Säule. Somit steige ich immer auf einer Fläche aus die weit von der Zapfsäule entfernt ist und somit immer sauber ist.
Ich lade Dich ein zu Stoßzeiten und niedrigen Preisen mal an meiner Stammtanke zu tanken. Da bist Du oft genug froh wenn Du überhaupt an eine freie Säule kommst. Demzufolge ziehe ich auch oft den Schlauch hinten rum. Manchmal sieht man eine freie Säule und kommt nicht hin, weil irgendein Knallkopp sein Auto völlig hirnrissig hinstellt und "shoppen" geht. ... an Tankstellen kann man 'ne Menge "lustige" Videos drehen.
... oh, lass uns nicht mehr von Tankstellengeflogenheiten reden, das geht mir ans Herz 😉
Wenn das Problem bei @Kort mit volltanken reproduzierbar ist, dann wird es eh nicht an dreckigen Pistolen und Böden liegen. ... hatte schon einer den Tankdeckel in die Runde geworfen?