Nach Unfall Fahrerflucht !!!

Mercedes

Am Samstag Abend war ich auf der A6 unterwegs, 2 Spurige Autobahn ohne Standatreifen, ich fuhr links mit ca. 150km/h.
Plötzlich zog ein LKW ca. 12tonner mit kleinem Anhänger nach links, damit ich eine Kollision bei der Geschwindigkeit verhindern sollte zog ich weiter nach links sodass ich gegen die Leitplanke kam, als ich jedoch wieder ruckartig nach rechts zog kam das Auto ins Schleudern und ich prallte noch rechts gegen die Leitplanke.

Mein Wagen stand und war nicht mehr Fahrbereit, da bemerkte ich das der LKW Fahrer der berührte mein Fahrzeug nicht, das dieser nicht stehen blieb und einfach weiter fuhr.

Ich jabe Polizei und ADAC informiert, das Kennzeichen hatte ich teilweise gemerkt bei den Zahlen war ich mir nicht mehr ganz sicher sodass ich der Polizei die Buchstaben und 3 Varianten der Zahlen gab.

Mein Auto wurde abgeschleppt, in die Niederlassung.
Nach Rücksprache heute mit der Werkstatt ist lediglich das Dach und die Heckklappe noch ganz, alles andere beschädigt. Reparaturkosten laut Mercedes grob ohne Gutachten bei ca. 20-22.000€

Heute telefonierte ich mit der Polizei diese sagten mir das ein Kennzeichen auf ein LKW passt mit der Farbe und alles, die haben bei dem LKW auch schon gecheckt und der LKW war dem Abend auf der besagten Autobahn unterwegs zu dem Zeitpunkt.
Näheres meinte der Polizist teilt er mit morgen mit nachdem sie den Firmeninhaber bzw. Fahrer gesprochen haben.

Mein Auto war nur Teilkasko versichert.
Wie läuft es weiter...? Wer hat Erfahrung?
Anbei paar Bilder vom Unfall

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe nicht, warum man so ein teures Fahrzeug nur mit Teilkasko versichert... 🙁

Ja, auf jeden Fall einen Anwalt einschalten. Auch wenn der sparsame TE vermutlich auch nicht rechtschutzversichert ist...

P.S.: ...ganz schön harte Landung nach so vielen Posts, die vor Arroganz nur so strotzten.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

@jens.w203 schrieb am 30. Januar 2015 um 15:12:56 Uhr:

Ich hoffe, du hast draus gelernt und versicherst den BMW mit Vollkasko....

.

.(

Ironie an

)

.

Wieso ?? Ist doch keine Mercedes !! :😁😎😉

.

. (

Ironie aus

)

Zitat:

@jens.w203 schrieb am 30. Januar 2015 um 15:12:56 Uhr:

Ich hoffe, du hast draus gelernt und versicherst den BMW mit Vollkasko....und wenn das Geld dafür nicht reicht oder mir zu teuer ist, dann kauf ich mir einfach nicht so ein Auto!

Aber da meine Frage bisher unbeantwortet blieb, warum nimmst du nicht das Angebot für 30k mit den nur 2.200 km?

Weil der Wagen mir nicht gefällt. 30k und noch nicht mal Xenon

Habe nen 535d mit M-Paket, Vollausstattung und alles für 24k angeboten bekommen. Und kein benz Topt das Angebot.

Na denn gute Fahrt mit dem F10 Bomber, ist ein sehr schönes Auto mit nem super opulenten Innenraum und nem starken Motor.

Ähnliche Themen

Zitat:

@jens.w203 schrieb am 31. Januar 2015 um 08:57:01 Uhr:

Na denn gute Fahrt mit dem F10 Bomber, ist ein sehr schönes Auto mit nem super opulenten Innenraum und nem starken Motor.

Danke... Ist ein F11 ??

Zitat:

@mohsai schrieb am 31. Januar 2015 um 02:22:16 Uhr:

M-Paket

Ein (übrigens türkischstämmiger) Kollege meinte letztens, M-Paket bedeutet "Migrations-Paket"...! 😁 😁 😁

Zitat:

@Powermikey schrieb am 31. Januar 2015 um 12:31:18 Uhr:

Zitat:

@mohsai schrieb am 31. Januar 2015 um 02:22:16 Uhr:

M-Paket
Ein (übrigens türkischstämmiger) Kollege meinte letztens, M-Paket bedeutet "Migrations-Paket"...! 😁 😁 😁

Hahahaha...

Kann schon sein, es gibt Leute die wollen eben alles an Extras haben.

Dann wiederum Leute die 50k für ein Auto ausgeben und 1k sparen weil die kein Xenon wollen.

Oder an der Vollkasko sparen, weil ja bisher auch nie was passiert ist, gell..... 😁

Zitat:

@cdfcool schrieb am 31. Januar 2015 um 12:59:53 Uhr:

Oder an der Vollkasko sparen, weil ja bisher auch nie was passiert ist, gell..... 😁

..oder sparen müssen, da eventuell schon zu viele Kaskoschäden beglichen wurden und der Jahresbeitrag den Neuwagenpreis übersteigt. Soll es ja auch geben.........

Der TE schrieb weiter oben, daß eine Vollkasko für ihn unnötig ist, weil er seit Ewigkeiten unfallfrei fährt. Hoffentlich war er dann wenigstens schlau genug, den gesparten Betrag als Rücklage für den Fall des Falles zu sparen...

Das Leben kann manchmal schon komisch sein 😉

Zitat:

Haha der war gut.

Zitat:

@peterlustig868 schrieb am 31. Januar 2015 um 13:39:01 Uhr:

Zitat:

..oder sparen müssen, da eventuell schon zu viele Kaskoschäden beglichen wurden und der Jahresbeitrag den Neuwagenpreis übersteigt. Soll es ja auch geben.........

Soll es wohl geben ... ??

Zitat:

@cdfcool schrieb am 31. Januar 2015 um 13:42:13 Uhr:

Der TE schrieb weiter oben, daß eine Vollkasko für ihn unnötig ist, weil er seit Ewigkeiten unfallfrei fährt. Hoffentlich war er dann wenigstens schlau genug, den gesparten Betrag als Rücklage für den Fall des Falles zu sparen...

Das Leben kann manchmal schon komisch sein 😉

Wenn dies nicht der Fall wäre dann würde ich mir kaum direkt nen 535d F11 kaufen können.

Aber ab jetzt nur noch VK

Richtig so! Draußen laufen und fahren viel zu viele Idioten rum, die fremdes Eigentum demolieren und sich einfach ausm Staub machen! Da hilft auch 50 Jahre unfallfreies Fahren nicht 😉

Ich würde meinen Lehrgeld, denke wir haben alle ein Lehrgeldkonto

Kann von Glück reden ,kein Personenschaden / Zeugen ? da wird sich keiner melden

Wie war das in den Nachrichten ,in Sachsen ist man an den Verletzten vorbei gefahren und hat noch Fotos gemacht..... Leider

Deine Antwort