nach Umbau startet 2E nicht
Hallo folgendes Problem. Bin heute fertig geworden mit dem Einbau vom 2E. Leider startet er nicht. Wollte den Motorfehlerspeicher am OBD auslesen,aber das Steuergerät meldet sich nicht. Fehlt da ein stecker oder ist das Teil nicht Diagnosefähig. Mein Auto ist ein 3 er Bj.96 bis vorgestern noch AAM.
MfG
27 Antworten
Hast du die Kraftstoffpumpe denn überhaupt getauscht ?
Mensch mach doch erstmal alles fertig...
wer weiß welche Kabel du alle nicht angeschlossen hast, weil du meinst, er müsste auch so laufen... sry aber es ist so! Alleine die tatsache, dass du in das Strg nicht reinkommst ist nicht normal.
Ähnliche Themen
wieso schreibst Du ich bin nicht fertig?? Bin fertig . oder hast Du gedacht
der Motor liegt mal ebenso drinn und hat ein Kabel am Anlasser und soll starten.Sehr witzig.
Zitat:
Original geschrieben von golf97
ja hat ne WFS, wieso anlernen. Aber der muss trotzdem starten für 3-4 Sekunden.
WFS muss ans Motorsteuergerät angepasst werden, sonst funzt es nicht...und mit den kurzem anspringen klappt nur bei einem Motor der schon gelaufen hat, nicht nach einem Umbau wenn die Düsen noch keinen Sprit haben usw...
ein 2E hat keine WFS. Hatte der evtl. ne Diebstahlwarnanlage drin, die du nicht mit übernommen hast?
Läuft die Pumpe an?
Der 2E hat meines Wissens noch keine WFS. Ist von Bj.92. Und wie stelle ich dann fest ob er eine hat?
hat keine oder nur ne Conlog da wird die Suche aber extrem kompliziert werden. Was ist mit der Pumpe?
Zitat:
Original geschrieben von golf97
wieso schreibst Du ich bin nicht fertig?? Bin fertig . oder hast Du gedacht
der Motor liegt mal ebenso drinn und hat ein Kabel am Anlasser und soll starten.Sehr witzig.
Ja weil du sagst, dass du die Pumpe noch nicht gewechselt hast... deswegen sage ich das 😛 Habe selber schon einen Umbau hinter mir.. und der Motor wurde erst gestartet als alles 100% stimmte und es funktionierte🙂
Nein keine DWA . Pumpe läuft an. Passt den das Steuergerät zu meiner OBD dose? hat das ein Kabel wo ich nachsehen kann ob das auch den passenden Stecker hat ? Da sind ja einige lose Stecker drann die nicht gestec kt werden lönnen (kodierung)
der startet aber auch mit der AAM Pumpe darin liegt es sicherlich nicht. Ich würde aber dennoch mal probieren ob vorne Saft ankommt.
der 2E hat nie eine. Egal welches Baujahr.
Oh war wohl etwas zu spät🙂