Nach Umbau auf 172ccm springt er zwar gut an, bringt aber keine Leistung mit Zündaussetzer
Hallo Zusammen,
erst mal eine kurze Vorstellung - bin der Bayerwolf und besitze einen Gilera Runner 125 FX D/T, Bj. 1999.
Mach einen Kolbenschaden wollte ich die Gelegenheit nutzen und hab den Malossi Umbaukit auf 172ccm verbaut.
Erst mal alles fein, sprang wunderbar an, erst mal warm laufen lassen und wollte die ersten Meter mal fahren, brachte er keine Leistung - je mehr Gas, um so weniger - und hatte auch ständig Zündaussetzer.
Wegen den Aussetzern habe ich mittlerweile neu: klar die Zündkerze, den Zündkerzenstecker und die CDI Zündeinheit.
Jetzt gehen mir langsam aber sicher die Ideen aus, aber der Leistungsabfall mit den Zündaussetzern ist immer noch da.
Habt Ihr noch welche und wer kann mir von Euch helfen.
Wer Euch echt dankbar über nützliche Hinweis und Tipps!
Vielen Dank vorab schon mal an die Community
Der Bayerwolf
30 Antworten
Zitat:
@kranenburger schrieb am 27. Oktober 2021 um 07:11:07 Uhr:
Zitat:
@Bayerwolf schrieb am 26. Oktober 2021 um 22:16:37 Uhr:
Gute Hinweise ...ich tippe mittlerweile immer mehr auf den Vergaser ...??Drauf tippen hilft dir auch nicht weiter, auch nicht wenn du es mehr machst.
???
Zitat:
@Bayerwolf schrieb am 27. Oktober 2021 um 09:03:01 Uhr:
Zitat:
@Papstpower schrieb am 27. Oktober 2021 um 08:09:48 Uhr:
Wenn du nicht auf Leistung aus bist, ist die Hubraumerweiterung nicht zu begründen.
Wäre nett, wenn wir und wieder auf technische Lösungen und nicht auf Moralthemen focussieren könnten ...oder ist das hier ein Polizeichat?
Danke! ??
Nö, aber hier gibt es eine NUB.
Zitat:
@MiFiA4 schrieb am 27. Oktober 2021 um 09:16:18 Uhr:
Zitat:
@Bayerwolf schrieb am 27. Oktober 2021 um 09:03:01 Uhr:
Wäre nett, wenn wir und wieder auf technische Lösungen und nicht auf Moralthemen focussieren könnten ...oder ist das hier ein Polizeichat?
Danke! ??
Also muss ich erst, trotz Datenschutz, meine Eintragung im Brief vorzeigen, bevor technische Fragen zu Umbauten beantwortet werden ...mmmhh??
Warum kaufst du nicht einfach etwas größeres. Passt die Pappe nicht ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bayerwolf schrieb am 27. Oktober 2021 um 09:21:54 Uhr:
Zitat:
@MiFiA4 schrieb am 27. Oktober 2021 um 09:16:18 Uhr:
Also muss ich erst, trotz Datenschutz, meine Eintragung im Brief vorzeigen, bevor technische Fragen zu Umbauten beantwortet werden ...mmmhh??
Willst du es nicht begreifen oder kannst du es nicht ? Leistungserhöhende Umbauten fallen hier unter "Tuning" und dazu hat die Forenleitung (und auch die Foristi) eine klare Haltung. Wir können nicht einen Youngster draussen lassen, der seinen 50er frisiert, aber hier frisch und frei einen Umbau diskutieren, der zunächst zu einem Erlöschen der ABE führt.....
Das hat nix mit "Polizeiforum" zu tun....
Zitat:
@evoque2012 schrieb am 27. Oktober 2021 um 09:38:58 Uhr:
Zitat:
@Bayerwolf schrieb am 27. Oktober 2021 um 09:21:54 Uhr:
Willst du es nicht begreifen oder kannst du es nicht ? Leistungserhöhende Umbauten fallen hier unter "Tuning" und dazu hat die Forenleitung (und auch die Foristi) eine klare Haltung. Wir können nicht einen Youngster draussen lassen, der seinen 50er frisiert, aber hier frisch und frei einen Umbau diskutieren, der zunächst zu einem Erlöschen der ABE führt.....
Das hat nix mit "Polizeiforum" zu tun....
Es hat hier noch nicht mal einer gefragt, ob ich es hab eintragen lassen? ...hab ich nämlich.
Ich bin hier raus ...
Interessant. Das Ding läuft noch nicht mal, aber alles ist schon eingetragen. Ja nee, iss klar 🙂
Eingetragen? Wer es glaubt wird selig.
Wie will er die Bastelei denn eintragen lassen????
Ergo: keine Ahnung!
Mit dem Ding müsste er zum TÜV/DEKRA & Co, um das begutachten zu lassen.
Und die werden für solche halbfertigen Basteleien höchstens ein Grinsen übrig haben, aber kein Gutachten.
Kann man auch nicht nachvollziehen, warum kauft man sich nicht sofort ein Fahrzeug mit der gewünschten Leistung? Am Führerschein kanns (eigentlich) ja nicht liegen, für mehr als 125 ccm reicht B mit B196 ja ohnehin nicht aus. dafür müsste er den A bzw. 1er haben.
Das ist genau so gelogen als wenn behauptet wird das Veggie so schmeckt wie Fleisch.
Zitat:
@Roadrunner-07 schrieb am 27. Oktober 2021 um 10:40:58 Uhr:
Wie will er die Bastelei denn eintragen lassen????
Ergo: keine Ahnung!
Mit dem Ding müsste er zum TÜV/DEKRA & Co, um das begutachten zu lassen.
Und die werden für solche halbfertigen Basteleien höchstens ein Grinsen übrig haben, aber kein Gutachten.
Kann man auch nicht nachvollziehen, warum kauft man sich nicht sofort ein Fahrzeug mit der gewünschten Leistung? Am Führerschein kanns (eigentlich) ja nicht liegen, für mehr als 125 ccm reicht B mit B196 ja ohnehin nicht aus. dafür müsste er den A bzw. 1er haben.
Nee, langt auch A2. Grins.
Eintragen heißt Änderung der Fahrzeugart von Kleinkraftrad zu Kraftrad ohne Leistungsbeschränkung, unter Erfüllung der derzeit gültigen Bestimmungen. Also absolut ausgeschlossen. Bis 2007 wäre es noch gegangen.
Zitat:
@Bayerwolf schrieb am 27. Oktober 2021 um 09:48:34 Uhr:
Zitat:
@evoque2012 schrieb am 27. Oktober 2021 um 09:38:58 Uhr:
Es hat hier noch nicht mal einer gefragt, ob ich es hab eintragen lassen? ...hab ich nämlich.
Ich bin hier raus ...
Ist doch schon eingetragen!!!
Mod. Macht hier eh bald zu.
Zitat:
@Bayerwolf schrieb am 27. Oktober 2021 um 09:48:34 Uhr:
Ich bin hier raus ...
Er hat Wort gehalten: keine 20 Stunden angemeldet und gleich wieder seinen Account löschen lassen.
Gruß Wolfi
PS: Der Begriff Eintagsfliege paßt hier wie Faust aufs Auge. 😁
.... und eventuell an Gewichte in der Vario denken?
Gruß Parunzel