ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Yamaha City 125 Bj. 2008 fuhr sehr schlecht und hatte schlechte Leistung

Yamaha City 125 Bj. 2008 fuhr sehr schlecht und hatte schlechte Leistung

Yamaha X-City
Themenstarteram 25. Januar 2021 um 21:10

Auf einmal ging mein Roller sehr schwach, er ziehte nicht mehr so richtig und fuhr nur bis 40. Km/h es füllte sich an, ob er ein Platten hatte oder zumindest der Keilriemen fast gerissen ist siehe Bilder habe denn Keilriemen Deckel aufgemacht und sah das die Keilriemen Scheibe völlig durch war, habe darauf Original Keilriehmenscheibe gekauft, mit Schlagschrauber Mutter gelöst, neue reingebaut und siehe Maschine läuft sehr ruhig und er beschleunigt Schneller

Variomatik
Keilriemen Scheibe
Keilriemen Scheibe
+4
Ähnliche Themen
67 Antworten

Schön dass jemand mal nach einem Problem seine Lösung berichtet

Ganz offensichtlich war die Zentralmutter nicht richtig (oder auch viel zu fest) angezogen. Es wurde die Verzahnung der Kurbelwelle vollständig zerstört und damit dürfte es das gewesen sein. Ich glaube nicht, das der Roller noch lange seinen Dienst verrichtet.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 21:25

Ich hoffe ja wenn nicht muss ich komplette Kurbelwelle kaufen ganz Motor ausbauen das wird Arbeit sein

am 25. Januar 2021 um 21:26

Eben...! Platte Zähne der Kurbelwelle und neue Riemenscheibe bringt irgendwie nix!

Haste doch nur festgeballert...

Wenn man sinnlos mit dem Schlagschrauber arbeitet...

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 25. Januar 2021 um 22:14:44 Uhr:

Schön dass jemand mal nach einem Problem seine Lösung berichtet

Schön wenn du das als Lösung siehst, für mich ist das der größte Pfusch. :rolleyes:

Hast du dir die Welle angeschaut und die Macken die auf der neuen Scheibe schon vorhanden weil sie drauf geprügelt wurde. Die Scheibe wird bestimmt ein Höhenschlag auch haben was von 12 bis Mittags halten dürfte.

Selbstverständlich muss die Welle ersetzt werden und klar ist das eine Schweinearbeit. Wenn man es nicht selbst machen kann ist das ganz bequem ein Totalschaden.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 21:30

Ja mal schauen habe Verzahnung der Kurbelwelle schön mit Pfeiler geschliffen hoffe es

Hält noch 6 Jahre bis jetzt läuft er tatenlos

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 21:31

Bin schon 20 km/h gefahren ohne Probleme werde Keilriemen Scheibe öfters kontrollieren Zustand

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 21:32

Wie konnte das aber passieren Vorgänger meinte hat dort nie etwas gewechselt ?

am 25. Januar 2021 um 21:33

Zitat:

@kranenburger schrieb am 25. Januar 2021 um 22:28:12 Uhr:

und die Macken die auf der neuen Scheibe schon vorhanden weil sie drauf geprügelt wurde.

Da fragt man sich, was der Kollege zwischen Bild 5 und 6 an Gewalt aufgewendet hat!

Zitat:

@mateuszk schrieb am 25. Januar 2021 um 22:30:15 Uhr:

hoffe es Hält noch 6 Jahre bis jetzt läuft er tatenlos

Freu dich wenn es 6 Wochen werden.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 21:37

Vorgänger hatte so 6 Jahren gefahren ist

Mir echt ein Rätsel

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 21:37

Pro Jahr ist er 200 km gefahren mit so eine kaputte Scheibe

Unsinn! Niemals im Leben ist dieser Schaden über eine so lange Zeit gewesen. Ebenso Unsinn das da nicht daran geschraubt wurde. Eher wahrscheinlich ist es, dass der Schaden erst kürzlich verursacht wurde und im Wissen darauf der Roller verkauft wurde.

Jetzt hast den Schrott an der Backe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Yamaha City 125 Bj. 2008 fuhr sehr schlecht und hatte schlechte Leistung