ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Nach Tuning geht nix mehr

Nach Tuning geht nix mehr

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 22:08

viele kennen mich schon. Heute habe ich mit meinem Kumpel (Schrauber-Meister) versucht, dass Fahrwerk tieferzulegen. Jetzt geht aber nix mehr, total verhärtet beim fahren und es erscheint Fahrwerkfehler im Cockpit.

Was kann das sein?

Beste Antwort im Thema

Wäre interessant zu wissen, welche Maßnahmen zur "Feinabstimmung" ihr getroffen habt.

Sonst würde ich sagen, die Luft ist raus!

Gruß

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Da der Phaeton ein Luftfahrwerk hat, ist es nicht so einfach, weshalb ich ein Tuning Set für die Luftfererung empfehle.

 

VG

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 22:14

wir haben einfach ein loch in diesen Kessel gemacht. Mein Freund meinte, wenn nicht geht dann machen wir loch wieder zu. Aufjedenfall haben wir ein loch reingemacht, der Phaeton hat sich bisschen abgesenkt und dann haben wir es mit ner Paste wieder zugeschmiert. Vielleicht war es nicht die beste Idee...

das war keine gute idee...

Wäre interessant zu wissen, welche Maßnahmen zur "Feinabstimmung" ihr getroffen habt.

Sonst würde ich sagen, die Luft ist raus!

Gruß

Ich(wir) haben zwar nicht getunt, aber ich hab mal erfahren, das es ein Set zum Tieferlegen von LF's gibt..

Geht das jetzt schon wieder loooos? :D;)

Das mit dem Loch in der Dose war ja wirklich sensibel.

Hättest auch mal die Luft aus den Reifen lassen können.

Entweder reinstechen oder im Kreis runter fahren. Brauchst dann keinen Gummi mehr. 

 

 

Hasel 

am 29. Januar 2011 um 22:35

Tach Maik,

nimms bitte nich persönlich aber es macht auf mich den Anschein das du versuchst die Leute hier ein wenig aufs Korn zu nehmen und mit deinen stellenweise, auf den 2. Blick, recht unsinnigen Beiträgen nicht ernstgenommen wirst und es auch nicht werden willst.

Zum Thema:

Wie Phaeton Freak schon richtig gesagt hat, besitzt der Phaeton ein Luftfahrwerk. Wenn du oder dein "Meister" da nun ein Loch in den Druckluftspeicher reingemacht habt, sollte es dich auch nicht wundern wenn da nix mehr federt. Ähnlich wie wenn du ein Loch in deinen Reifen machst.

Soweit ich weiß gibt es beim Phaeton die Möglichkeit ihn per Software oder über die Koppelstangen tiefer zu legen. Ab da endet aber auch mein angelesenes Fachwissen zum tieferlegen vom Phaetons.

MFG CP

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 22:36

da die Niveauregelung nicht funktioniert, habe ich mir überlegt, dass ich mir eine Druckluftdose, ähnlich dieser "Hupendinger" in den Innenraum klebe und einen Schlau zu dem Kessel führe und dann je nach Bedarf hoch und runter fahre.

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 22:42

du hast guten Humor "sheiner". Das mit dem Troll ist doch so gemeint, dass wenn man sie füttert und sie furzen, was ja oft passiert, dann die Luft in die Federung geleitet wird. Aber ich wills ja kontrollieren, deshalb ist es besser mit der Dose

 

Der Phaetonpsychologe von NRW

Methode a la Tommie und Mario. Wenn man sich das nur plastisch vorstellt. Witzig.

Satire oder Realsatire, hier kommt mit Sicherheit wieder ein Schloss vor.

@phaetonmaik 

 

Ich hätte da noch ein Steuersparmodell für Dich: bohr doch noch neben deiner Luftdose 2 von den 6 Zylindern an. :D 

Der nutzbare Hubraum wird deutlich kleiner. Die meisten Menschen fahren nur mit 4 Zylindern.  

Vielleicht bekommst Du das beim Finanzamt durch.

Später kannste die Löcher wieder zukleben. :D

 

Hasel

Ich weiss gar nicht, was Du willst. Erst willst Du Dein Auto tieferlegen, dann hast Du es geschafft - und nun ist das auch nicht richtig...

Wenn Du jetzt den Reifendruck noch auf 0,5 bar senken würdest, hättest Du wieder ein wenig mehr Fahrkomfort und dazu den Wagen noch einmal ein wenig tiefergelegt. Das ist doch schon mal ein Schritt in Richtung nichtdezenten Tunings, oder?

Nichts für Ungut!

Diese deine Gesichte klingt so wenig plausibel, sie muss von jemandem als Scherz verfasst sein, den viele hier persöhlich kennen und schätzen. Wenn sich derjenige angesprochen fühlt, ich brenne auf PN. Ich Wage nicht, den in meinem Verdacht Stehenden zu Fragen:D

Grüße

PS: Tieferlegung geht beim Phaeton ganz unkompliziert mit TÜV und segen von Helios, versprochen!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Nach Tuning geht nix mehr