ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Nach Tankeinbau Keine Tankfüllanzeige

Nach Tankeinbau Keine Tankfüllanzeige

Opel Astra F
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 10:09

Hallo,

habe bei einem Kumpel einen neuen Tank einbauen Lassen (Astra F Caravan ).

Nun hab ich trotz volltanken keine Anzeige für den Füllstand bzw die Reserveleuchte brennt dauernd .

Hat der Kollege eventuell ein Kabel vergessen oder falsch angekleppt.

3 Antworten

Meine Vermutung neben dem Kabel, das der schwimmer defekt ist, festgegammelt oder vollgelaufen ist. Ansonsten schätze ich, sollte man über eine messung des Widerstands aufschluss bekommen.

Meine Vermutung neben dem Kabel, das der schwimmer defekt ist, festgegammelt oder vollgelaufen ist. Ansonsten schätze ich, sollte man über eine messung des Widerstands aufschluss bekommen. Doof ist, das du nicht deine alten Komponenten übernommen hast.

Hatte auch schon das Problem, dass sich der Schwimmer beim einbauen einfach irgendwo verklemmt oder verheddert hatte und dadurch unten gehalten wurde.

Wenn der Tank wieder halbwegs leer gefahren ist, einfach nochmal den Schwimmer ausbauen und probieren was er macht.

Von außen kann er maximal den Stecker vergessen oder verhunzt haben.

Ich habe beim Tankeinbau den Schwimmer am Schwelltopf eingeklemmt (so heißt das gebilde im Tank glaube ich, steckt die Benzinpumpe drin). In dem neuen Tank lag auch ein Schlauch an den die Rücklaufleitung angeschlossen wird, nicht vergessen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Nach Tankeinbau Keine Tankfüllanzeige