Nach Späne im 1er Tank alles gewechselt aber startet nicht
Hallo Freunde
Mein 116d hatte nach einer Heim Fahrt vor ungefähr drei Monaten einen Motor Aussetzer wo der Motor bei 140kmh
einfach den Geist aufgegeben hat. Danach habe ich den mit jemanden anderen zu mir nach Hause und dann zu einem Bekannten abgeschleppt. Er sagte er hat mal drüber geschaut und hat Späne im Tank gefunden. Das heißt die Hochdruckpumpe hat sich zerlegt. Nachdem ich dann lange überlegt hatte habe ich angefangen den zu reparieren. Ich habe den Tank gereinigt, Schläuche gereinigt, Pumpe Gewechselt, alle Hochdruck Rails gereinigt, Injektoren gewechselt. Als ich dann fertig geworden bin dachte ich mir jetzt jetzt muss er ja anspringen. Das Tat er aber nicht. Ich hatte alles gemacht und er springt trotzdem nicht an. Weis jemand woran das liegen kann. Ich hatte mal den raildruck geprüft beim starten und der zeigt mir 15bar an er braucht aber 300bar. Danach habe ich die Rails auf Undichtigkeiten überprüft da ist aber nichts. In dem ist der N47D20A verbaut Jetzt die Fragen an euch. Wisst ihr warum das so ist und kennt jemand die Lösung ?
7 Antworten
Hast du mal alle Leitungen an den Injektoren geöffnet, gewartet bei Zündung an bis Kraftstoff kommt und dann erst gestartet?
Kann sein das noch zuviel Luft inner Flöte ist und dadurch kein Druck aufgebaut wird.
Das Öffnen der Leitung an Rail oder Injektor ist sehr wichtig, lass die Pumpe nicht zu lange ohne Druck arbeiten beim Starten.
Byebye
Und wenn schon Sprit im Rail ist und Startet immer noch nicht, Prüfe Rücklauf. Nicht das eine oder Mehrere Injektoren einfach Dieser durchlaufen lassen.
Egal ob die Neu sind oder Gebraucht, kam alles schon mal vor!
Hat nichts zu bedeuten!