ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Nach Service keine Motorabdeckung mehr....

Nach Service keine Motorabdeckung mehr....

VW Passat B8
Themenstarteram 19. August 2017 um 18:34

.... vorhanden..... ist das auch schonmal jemandem passiert? Blöd nur, dass mir das so lange nach der Inspektion erst aufgefallen ist..... werde Montag mal den Freundlichen ansprechen, aber allzu viel erhoffe ich mir auch nicht von dem Gespräch :( man man man

Beste Antwort im Thema

Ich find es immer nicht ganz richtig, wenn hier wegen dem Fehlverhalten von Werkstätten 'ich hab Probleme mit VW' geschrieben wird... Das ist die VW-Werkstatt Hinterhuber oder sonstwer.

 

Probleme gibt's überall, die Frage ist meist wie die Beteiligten damit umgehen... Damit meine ich auch den Geschädigten.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich hab bisher beinahe nur gute Erfahrungen mit meiner VW Werkstatt.

 

Zum Thema:

 

Vor jedem Aufenthalt wird eine Komplette Inspektion gemacht vom Auto und jede Beschaedigung/Kratzer penibel festgehalten wofür ich auch unterschreibe. Kostet zwar Zeit aber im Nachhinein bester Beweis wenn die Werkstatt was verkackt! Damit kann ich sehr gut leben!

 

Diese Plastiktüten Fuer den Sitz bekommen meine auch immer. Lenkrad weis ich nicht.

 

Was schief lief:

 

- Anschluss vom Luftfilter vergessen beim Wechsel eines Kühlschlauches (Marderbiss). Man musste einen anderen schlauch abmachen um dran zu kommen.

 

Beim Losfahren merke ich sofort er fährt wie ein Sack Nüsse (klar bekam ja keine Luft). Komisch das es nicht gleich bemerkt wurde. Ist aber sofort gemacht worden.

 

- nach der Inspekion den BC nicht zurueck gestellt. Dumm aber ok, wurde auch gleich gemacht.

 

Zitat:

@raudi52 schrieb am 19. August 2017 um 23:54:48 Uhr:

Und die meisten beklagen sich über ATU, wobei ich bei denen in meiner Nähe gute Erfahrungen gemacht habe.

Die legen sogar einen Sitzschoner drauf und eine Lenkrad Hülle bei meine 20 Jahre alten A6 drüber,

Was VW nicht einmal für nötig hält bei einem neu Wagen zu tun obwohl der Kunde daneben steht.

Ist zwar marginal aber da fängt es an

..bei uns inder Werkstatt beim freundlichen ist Stitzschoner, Lenkradschutz und Fussmatte pflicht.

und die unterstellung das Mitarbeiter Teile von Kunden klauen kann ich nicht nachvollziehen. In unserer Firma steht darauf die fristlose Kündigung. Das setzt keiner aufs Spiel.

Gruss alexxxs

Zitat:

 

und die unterstellung das Mitarbeiter Teile von Kunden klauen kann ich nicht nachvollziehen. In unserer Firma steht darauf die fristlose Kündigung. Das setzt keiner aufs Spiel.

Gruss alexxxs

klar in jeder richtigen werkstatt gibts darauf die fristlose. beliebt es trotzdem. sehr beliebt bei verschleißmaterial wie zündkerzen und dinge, die der fahrer kaum bis gar nicht kontrollieren kann/wird.

hat ja schon seinen grund, wieso einige werkstätten die ausgebauten teile zeigen.

Schutz für Sitz und Lenkrad ist Pflicht. Macht jeder wo ich bisher war. Unabhängig ob neuer Passat oder gebrauchter Citigo. Ist doch wohl das mindeste! Ebenso ist der kostenlose Leihwagen auch immer dabei

Ich find es immer nicht ganz richtig, wenn hier wegen dem Fehlverhalten von Werkstätten 'ich hab Probleme mit VW' geschrieben wird... Das ist die VW-Werkstatt Hinterhuber oder sonstwer.

 

Probleme gibt's überall, die Frage ist meist wie die Beteiligten damit umgehen... Damit meine ich auch den Geschädigten.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 20. August 2017 um 12:59:43 Uhr:

Ebenso ist der kostenlose Leihwagen auch immer dabei

Ist nicht Gang und gäbe, meine Werkstatt bietet " Bring und Abholservice " an.

Wenn ich einen Leihwagen möchte, müsste ich diesen bezahlen.

Einen " Rundgang " ums Auto machen wir immer, unten hat sich noch keiner gelegt :)

Zitat:

@PayDay schrieb am 20. August 2017 um 12:35:30 Uhr:

sehr beliebt bei verschleißmaterial wie zündkerzen und dinge, die der fahrer kaum bis gar nicht kontrollieren kann/wird.

hat ja schon seinen grund, wieso einige werkstätten die ausgebauten teile zeigen.

Wenn Teile ersetzt wurden, zB. Bremsscheiben und Bremsbeläge, möchte ich diese ohne Aufforderung im Kofferraum vorfinden. Nur nach meiner Zustimmung dürfen die entsorgt werden und nicht anders. So entstehen keine Missverständnisse. Gut, einen kompletter Auspuff möchte ich da nicht vorfinden, obwohl der auch kleingeschnitten rein passen würde.

Hat man dann nicht aber grundsätzlich ein Problem, wenn man sich die alten Teile immer zeigen lassen muss? Ich habe zu meine Händlern so viel Vertrauen, dass ich nicht kontrolliere. Ich denke das sollte doch sein oder?

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 20. August 2017 um 15:21:56 Uhr:

Hat man dann nicht aber grundsätzlich ein Problem, wenn man sich die alten Teile immer zeigen lassen muss? Ich habe zu meine Händlern so viel Vertrauen, dass ich nicht kontrolliere. Ich denke das sollte doch sein oder?

Wie das Sprichwort schon sagt, " Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Seit meinen Kadett GT gehe ich so vor, da mir damals Teile getauscht / teuer berechnet wurden und nach Nachfrage diese unauffindbar waren. Daher behalte ich die Vorgehensweise bis Heute vor und damit bin ich gut " gefahren ".

Jeder macht wie es mag, Problem hatte ich nie damit und wenn eine Werkstatt das nicht versteht, weil vielleicht bei denen unüblich, erkläre freundlich wieso und warum :)

PS

Als ich meinen Ölpumpenantrieb im B6 in meiner freien Werkstatt reparieren lies, lag alles ausgebaute im Kofferraum, ohne irgendetwas davon zu erzählen. So sollte es sein.

Img-0003
Img-0006
Img-0010

Zitat:

 

PS

Als ich meinen Ölpumpenantrieb im B6 in meiner freien Werkstatt reparieren lies, lag alles ausgebaute im Kofferraum, ohne irgendetwas davon zu erzählen. So sollte es sein.

Bin ich andere Meinung! Ich will nicht die dreckigen Teile bei mir im Auto liegen haben. Und dann kann ich die auch noch entsorgen...?

Nein danke! Wenn ich die Teile sehen möchte, können Sie die mir zeigen aber nicht einfach ins Auto legen. Hatte ich aber noch nie. Brauche ich aber wie gesagt auch nicht, weil ich denen vertraue.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 20. August 2017 um 16:30:28 Uhr:

Bin ich andere Meinung! Ich will nicht die dreckigen Teile bei mir im Auto liegen haben. Und dann kann ich die auch noch entsorgen...?

Nein danke! Wenn ich die Teile sehen möchte, können Sie die mir zeigen aber nicht einfach ins Auto legen. Hatte ich aber noch nie. Brauche ich aber wie gesagt auch nicht, weil ich denen vertraue.

Deine Meinung, OK die darf jeder haben und ich respektiere das.

So doof waren meine Mechaniker auch nicht.

Die Teile lagen nicht einfach so im Kofferraum herum, sondern in einer Plastikwanne und waren komplett von Ölresten gesäubert.

Ich hätte die nicht entsorgen müssen, sondern habe die genommen weil VW mir damals keine Kulanz zugesagt hat, OBWOHL das ein bekanntes Problem war und ich das per Rechtsanwalt klären musste. In die Tonne zu werfen musste ich es auch nicht, habe dafür noch 100 € bekommen und konnte nach Reparatur wieder verwertet werden.

PS

Bezüglich Dreck im Auto, dafür hab ich eine Kofferraumwanne für 30€ auch für dreckige Gummistiefel oder sonst was, was ich für meine Gartenbaustelle vom Baumarkt schleppe :)

PPS

Jetzt ist alles erklärt und rechtfertigen muss ich mich auch nicht, wollte nur einfach so von mir aus als Erklärung dazu schreiben.

Alles gut, alles geklärt! Keiner muss sich rechtfertigen. Kann ja jeder so machen wie er möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Nach Service keine Motorabdeckung mehr....