Nach Scheibenwechsel merkwürdiges Gerät/Sensor an der Scheibe angebracht, was ist das?
Hallo Leute,
nach einem Steinschlag wurde bei mir bei einer Partnerwerkstatt der Versicherung die Scheibe gewechselt und jetzt habe ich oben rechts auf der Windschutzscheibe ein Gerät, welches vorher nicht da war. Leider habe ich es nicht direkt bemerkt zum nachfragen. Weiß jemand von Euch was das ist? Es handelt sich um eine S500 w221 facelift. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Beste Grüße
Greppi
Beste Antwort im Thema
Ich hätte da tatsächlich ein optisches Problem!
Und ich würde es jetzt auch nicht einsehen die Frontscheibe selbst auszubauen. Ich würde von einer Werkstatt schon erwarten, dass sie vorher fragen bevor sie mir ne schlechtere Optik und dafür vermeintlich besseren Empfang bescheren. DAS wäre mein Problem!
25 Antworten
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 25. August 2019 um 21:25:08 Uhr:
Und ich würde es jetzt auch nicht einsehen die Frontscheibe selbst auszubauen.
Das Antenne kann einfach abgemacht werden.
Warum soll die Scheibe raus.😕
Hallo Greppi63,
ein Smart-Driver-Tag, welches zum Telematiktarif der HUK-Coburg gehört ist das Teil definitiv nicht. Dieses ist kleiner als eine Zündholzschachtel. Telematiktarif hat auch nichts mit Kasko-Select zu tun.
Schön sieht das nicht aus, ich würde schon mal nachfragen, am besten bei der Versicherung.
Grüße!
Zitat:
@maxtester schrieb am 25. August 2019 um 21:48:00 Uhr:
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 25. August 2019 um 21:25:08 Uhr:
Und ich würde es jetzt auch nicht einsehen die Frontscheibe selbst auszubauen.Das Antenne kann einfach abgemacht werden.
Warum soll die Scheibe raus.😕
wenn ich das selbst täte, würde jede Gewährleistung verloren gehen. Wenn ich danach wo auch immer keinen Empfang mehr habe, würde das stören! Also mich schon, Dich anscheinend nicht...
Noch weiß doch keiner, was es überhaupt ist.