nach saugrohrklappen tausch- vibrationen ???!!!

Audi A6 C6/4F

Hi Leute,

vielleicht koennt ihr mir helfen.

Hab vorgestern die Saugrohrklappen getauscht da ich auf Klappe 2 (unterer Anschlag nicht errweicht)als fehler gehabt hab, und natuerlich beide tauschen lassen.
Jetzt nachdem ich den wagen wieder hab ist mir ab und zu aufgefallen das er nach kurzer fahrt am stand, also motor noch nicht ganz warm,so leicht zum schuetteln anfängt, also kein vibrieren sondern so als ob jemand am wagen seitlich hin und her schuettelt.Wenn ich dann kurz gas gebe is es weg, und wenn der motor warm ist,tritt es ueberhauot nicht auf.
Achja und irgendwie hab ich das gefuehl das er nicht so richtig zieht wie vorher.

Habs kurz bei uns auf der autobahn versucht und ich komme so ganz gut bis 220 lt tacho,mehr konnte ich nicht testen da ich sowieso schon weit ueber 130 war.weis nicht mir kommt nur vor als ob er vorher mehr zug hatte.

Habs bei einem bekannten ans diagnose gerät angehängt und er hatte keine fehler verzeichnet, also es steht nichts drin was ja ganz gut is.

Achja zum Auto: A6 4F 3.0tdi (233ps-ASB Motor)
baujahr:01/2008
kilometer:ca. 92000km

Folgende Teile habe ich im letzten Monat gewechselt:

Saugrohrklappen li. und re.
OelFilter inkl. Oel
Luftfilter
Kraftstofffilter
6 Gluehkerzen
Pollenfilter mit Aktivkohle

Vielleicht is es nur mein Eindruck, oder vielleicht dauert es ein bischen bis er sich wieder neu anlernt oder so......ich weis nicht

Aber fuer eure Hlfe wäre ich sehr dankbar.

Heath

17 Antworten

Das erklärt einiges 😉. Beim Freundlichen bekommt man meineswissens entweder komplett oder nur Motor aber nur Klappe gibt es dort nicht wenn ich nicht falsch liege.

Wenn ich mal Teile brauche melde ich mich bei dir 😉.

Frage einfach mal bei ein paar Freundlichen nach dem Preis. Es ist wirklich nur Stecker ab, an den Tester dran, anlernen lassen, Stecker wieder ab und an den Motor gesteckt und das zweimal.

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Wenn ich mal Teile brauche melde ich mich bei dir 😉.

Gerne 🙂

Wie gesagt werd mal morgen zu einem 🙂 vorbeischauen und mal nen "Kostenvoranschlag" holen.

Zitat:

Original geschrieben von Heath30

Hab fuer beide Klappen (also nur klappen nicht stellmotor, da die ja in ordnung waren) 250 euronen inkl. einbau bezahlt.
Er hatte die noch uebrig, da er mehrere bestellt hatte.
Muss dazu sagen das ich das alles in der slowakei mache und das die da preislich schon etwas guenstiger sind....aber wohlgemerkt nicht beim Audihändler sondern einer privaten Fachwerkstatt.

Und der preis fuer die Klappen is sowieso ein spezailpreis den ich da erhalten habe😁

Danke, für die Info jetzt verstehe ich es besser. Bisher kenne ich das nur so das man die Teile einzeln nur gebraucht kaufen kann was mir dann wieder zu ungewiss wäre. Dann hoffe ich mal für Dich das die Audi-Werkstatt fürs Anlernen nicht gar zu unverschämt sein wird. Du kannst uns ja darüber berichten wenn Du was neues weisst 🙂

Deine Antwort