Nach Rückruf vom Golf 3 in Werkstatt Auto kaputt
VW Golf 3 Kombi
Baujahr 1994
Fahrzeugidentennummer: WVWZZ1HZRW459678
oTTO GKAT
Extras: zv, diebstahlsicherung
o So ich war heute in der Werkstatt bezüglich einer Rückrufaktion von 1997, angeblich konnte man sich selbst im Auto einschließen. Diese Aktion hat mein Auto damals verpasst und wurde heute angeblich nachgeholt!!
Reparaturhinweise: Aktion 97 F9, Krit 01, 2 Durchgefü ET Best BEI AJ7 03.08.06
Der Meister meinte es wurde ein Kabel umgesteckt oder so bezüglich der ZV.
Als ich den Schlüssel im Schloss umdrehte und losfuhr bermerkte ich das das Licht im Tacho leuchtete, hab mir nix beigedacht. Und Lichtschalter angemacht (ICh fahr immer mit Licht) und dann wollte ich das Auto Ausmachen aber ging nicht den Schlüssel konnte ich ohne auschalten des Motorsrausziehn. Dann hab ich voll Panik bekommen und hab alles versucht ihn auszubekommen. Als ich den lichschalter nach links drehte gin der Motor auch aus.
Das heißt ich bekomme das AUto nur aus wenn ich den Lichschalter nach links drehe.
Aber wenn ich ohne licht fahre geht das auto normal aus.
Aber jetzt bekomme ich das auto so schwer wieder er startet kaum noch! nach 10 mal drehen am zündschloss gehts wieder!!-
Die von Vw meinten dass sie nicht daran schuld sind!!
PS: ICh habe bisher nix für bezahlt die meinten, sie müsten einen auftrag schreiben, und schließe den Fehlere ihrerseits zu 99,9 % aus.
Die Reparatur wurde von einem gerade ausgelernten geselle durchgeführt ca 19 jahre. toll was !!
Okay, was tippt ihr was es sein könnte vielen dank im voraus ihr seit echt das beste forum in Sachen Auto,
bye
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
und danach sollte er den pin sofort wieder runterziehen es sei denn ich hab die zündung an?
Genau.
ok, du hast recht, es sollte auch ohne diese dwa gehen. mein tdi damals hatte die.
mein vr6 hat auch keine aber eine cobra/votex alarmanlage.
dachte bisher das die anlagen dafür verantwortlich sind.
Zitat:
und danach sollte er den pin sofort wieder runterziehen es sei denn ich hab die zündung an?
ich glaube, ich sollte das auch bei mir mal ausprobieren 😁
und wehe es geht nicht 😁
Habe ZV mit FFB und DWA (Nachgerüstete) 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn Du am Pin versuchst zu ziehen, sollte deine Bi-Pumpe anlaufen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golf3GTI20Jahre
Wenn Du am Pin versuchst zu ziehen, sollte deine Bi-Pumpe anlaufen 😉
schon klar 😉
So, habs bei meinem ausprobiert:
Zündung aus :
Fenster offen gelassen.
per FFB das Auto abgeschlossen --> ZV geschlossen
am Türpin versucht zu ziehen, nachdem die LED der DWA anfing regelmäßig zu blinken, ließ sich nur a Stückel hochziehen, danach lief sofort die ZV-Pumpe an und zog den schnell wieder nach unten 😉 Prima !
Zündung an :
kann per FFB nicht abschließen, das geht net 😉
dann einfach den Türpin mit dem Finger runtergedrückt
und die ZV reagierte und schloss alles mit ab.
Habe dann den Türpin wieder hochgezogen und schon war alles offen 😉
Ist wohl so ne Art Anti-Hijack Funktion 😁
So, scheint alles i.O. zu sein !
Zitat:
Ist wohl so ne Art Anti-Hijack Funktion...
Mit Hijacking hat das wohl weniger zu tun. Eher mit Carnapping...
Zitat:
e an und zog den schnell wieder nach unten 😉 Prima !
Zündung an :
kann per FFB nicht abschließen, das geht net 😉
dann einfach den Türpin mit dem Finger runtergedrückt
und die ZV reagierte und schloss alles mit ab.
Habe dann den Türpin wieder hochgezogen und schon war alles offen 😉
So, scheint alles i.O. zu sein !
So, alles probiert...funktioniert einwandfrei bei meinem 92er 🙂
Übrigens, so wie du das versucht hast bringt das nix...du musst schon von aussen abschließen und warten das die safe funktion einsetzt...danach lassen sich die Pins nicht mehr hochziehen. Erst wieder wenn man die Zündung betätigt.
Wenn du die ZV von innen betätigst bringt das nix.
Zitat:
So, alles probiert...funktioniert einwandfrei bei meinem 92er 🙂
Übrigens, so wie du das versucht hast bringt das nix...du musst schon von aussen abschließen und warten das die safe funktion einsetzt...danach lassen sich die Pins nicht mehr hochziehen. Erst wieder wenn man die Zündung betätigt.
Wenn du die ZV von innen betätigst bringt das nix.
Ich kann doch bei eingeschalteter Zündung die ZV öffnen, also habe ich nicht so ein Problem wie der Threadersteller 😉
Zitat:
Ich kann doch bei eingeschalteter Zündung die ZV öffnen, also habe ich nicht so ein Problem wie der Threadersteller 😉
Ja, aber die safe funktion funktioniert soweit ich weiß nur wenn man von aussen abschließt.
Das man von innen so oft man will auf und zu machen kann selbst ohne Zündung ist ja nix neues.
Zitat:
Ja, aber die safe funktion funktioniert soweit ich weiß nur wenn man von aussen abschließt.
Das man von innen so oft man will auf und zu machen kann selbst ohne Zündung ist ja nix neues.
he ? davon habe ich noch nie was gehört ! 😁
Die Safe - Funktion sollte, bei mir tut sie es, IMMER funktionieren ! egal ob man draußen oder drinnen abschließt !
Also, ich weiss nicht was bei dir net in Ordnung ist, aber bei mir kann ich eben nicht ohne die Zündung einzuschalten von innen den Türpin hochziehen und damit die ZV aufmachen ! 😉
Zitat:
he ? davon habe ich noch nie was gehört ! 😉
Die Safe - Funktion sollte, bei mir tut sie es, IMMER funktionieren ! egal ob man draußen oder drinnen abschließt !Also, ich weiss nicht was bei dir net in Ordnung ist, aber bei mir kann ich eben nicht ohne die Zündung einzuschalten von innen den Türpin hochziehen und damit die ZV aufmachen ! 😉
Du verstehst nicht...🙁
Zitat:
Also, ich weiss nicht was bei dir net in Ordnung ist, aber bei mir kann ich eben nicht ohne die Zündung einzuschalten von innen den Türpin hochziehen und damit die ZV aufmachen !
Doch, daß muß gehen (wg. Fluchtmöglichkeit). Ziehe mal etwas kräftiger.
Zitat:
Du verstehst nicht...🙁
Ich dachte die Safe-Funktion ist das mit dem Anlaufen der Bi-Pumpe, die das Hochziehen des Türpins verhindern soll, falls ein Einbrecher damit versuchen sollte das Auto aufzumachen 😉 Das wäre ja blöd wenn's mit der ZV nicht so wäre.
Oder nicht ?