Nach Rückruf vom Golf 3 in Werkstatt Auto kaputt
VW Golf 3 Kombi
Baujahr 1994
Fahrzeugidentennummer: WVWZZ1HZRW459678
oTTO GKAT
Extras: zv, diebstahlsicherung
o So ich war heute in der Werkstatt bezüglich einer Rückrufaktion von 1997, angeblich konnte man sich selbst im Auto einschließen. Diese Aktion hat mein Auto damals verpasst und wurde heute angeblich nachgeholt!!
Reparaturhinweise: Aktion 97 F9, Krit 01, 2 Durchgefü ET Best BEI AJ7 03.08.06
Der Meister meinte es wurde ein Kabel umgesteckt oder so bezüglich der ZV.
Als ich den Schlüssel im Schloss umdrehte und losfuhr bermerkte ich das das Licht im Tacho leuchtete, hab mir nix beigedacht. Und Lichtschalter angemacht (ICh fahr immer mit Licht) und dann wollte ich das Auto Ausmachen aber ging nicht den Schlüssel konnte ich ohne auschalten des Motorsrausziehn. Dann hab ich voll Panik bekommen und hab alles versucht ihn auszubekommen. Als ich den lichschalter nach links drehte gin der Motor auch aus.
Das heißt ich bekomme das AUto nur aus wenn ich den Lichschalter nach links drehe.
Aber wenn ich ohne licht fahre geht das auto normal aus.
Aber jetzt bekomme ich das auto so schwer wieder er startet kaum noch! nach 10 mal drehen am zündschloss gehts wieder!!-
Die von Vw meinten dass sie nicht daran schuld sind!!
PS: ICh habe bisher nix für bezahlt die meinten, sie müsten einen auftrag schreiben, und schließe den Fehlere ihrerseits zu 99,9 % aus.
Die Reparatur wurde von einem gerade ausgelernten geselle durchgeführt ca 19 jahre. toll was !!
Okay, was tippt ihr was es sein könnte vielen dank im voraus ihr seit echt das beste forum in Sachen Auto,
bye
78 Antworten
Ich zitiere dich nochmal kurz:
"Zündung an :
kann per FFB nicht abschließen, das geht net
dann einfach den Türpin mit dem Finger runtergedrückt
und die ZV reagierte und schloss alles mit ab.
Habe dann den Türpin wieder hochgezogen und schon war alles offen"
Wenn du mal bisschen drüber nachdenken würdest und den Hintergrund von der ganzen thematik verstanden hättest, würdest du endlich mal verstehen das es keinen Sinn macht was du da getestet hast.
Aber gut jetzt das hat eh keinen Wert, bei mir funktioniert alles prima und der rest is mir jetzt mal sowas von scheiß egal. Ich muss niemanden davon überzeugen das er nicht recht hat.
Also please BTT 🙂
wie wolltest du denn aus dem Auto kommen, wenn die Safe-Funktion auch gehen würde , wenn du den Knopf von innen herrunter drückst, willst du dann jedesmal aus dem Fenster klettern.
Zitat:
Original geschrieben von Multi-Fanfare
wie wolltest du denn aus dem Auto kommen, wenn die Safe-Funktion auch gehen würde , wenn du den Knopf von innen herrunter drückst, willst du dann jedesmal aus dem Fenster klettern.
ich?
Zitat:
Original geschrieben von Multi-Fanfare
So ist es. Aus eben diesem sicherheitstechnischen Grund darf das so nicht sein.