ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Nach Reifenwechsel schammig

Nach Reifenwechsel schammig

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 22:03

Hi leute hab meine Reifen erneuert da die alten ziemlich abgefahren waren seitdem ist das auto extrem schwammig hinten das is total komisch wenn man bei 100km\H lenkt isses so als wenn das heck immer ne sek später nachlenkt !!! kann mir einer helfen und sagen woran das liegt ????

die alten reifen waren auch ein wenig mehr innen abgefahren als aussen obwohl angeblich ne messung gemacht wurde weiss aber nich obs daran liegt da ich bei den alten abgefahrenen reifen keine probleme hatte

Ähnliche Themen
22 Antworten

welche Reifen hast Du denn aufziehen lassen?

Grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, dass Du ca. 500 km mit den neuen Pneus fahren musst, bis die richtig grippen. Viell. liegts also einfach daran, dass sie noch nicht "eingefahren" sind. Das die hinten innen etwas mehr abgefahren sind als aussen ist normal wegen etwas negativem Sturz, wenn Deiner noch tiefer ist, dann sowieso, da sich Sturz durch die Tieferlegung noch weiter ins Negative verändert.

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 22:16

ja is tiefer , sind goodyear eagle f1 hab vorne den alten typ und hinten den neuen so und wenn ich schnell fahre und lenkrad nich extrem festhalte dann schleudert mir das heck weg das is total krass kann schnell ins auge gehn bin noch keine 500 km gefahren die meinten 50km dann müssten die richtig grippen !!!

am 8. Juni 2004 um 5:32

ich hät mir die pirelli p zero nero henommen, aber das ist jetzt was anderes...

luftdruck kontrollieren, wenn der ok ist, kann es schon dauern bis die grippen, weil vorne hast du jetzt solche welche voll eingefahren sind und du hast das ganze gewicht des motors drauf und hinten wo das auto leichter ist, rollen die neuen mit, darum kann es schon eine zeit lang gehen bis die besser halten...

Muttern kontrollieren, ob die fest angemacht sind...

am 8. Juni 2004 um 6:51

also bis die ohne einschränkung grippen, hats bei meinen yokos ca. 1500 km gedauert.....

vorher is der in den ersten 2 gängen bei vollast beschleunigen ständig in den begrenzer durchgedreht..

also falls ihr mal auf ne rennstrecke fahrt, macht nicht den fehler un zieht ein tag vorher neue reifen auf.

Ja das ist bei jedem Reifen unterschiedlich, je nachdem was die da an "Finish" draufpacken, also so ein Schutzfilm, der die Oberfläche etwas versiegelt für die Lagerung. Bei den RE050A hats bei mir etwa 500-600 km gedauert, bis man von Grip sprechen konnte. Aber jetzt kleben die wie Loctite auf dem Asphalt :D

am 8. Juni 2004 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von RastA

also bis die ohne einschränkung grippen, hats bei meinen yokos ca. 1500 km gedauert.....

da ist so ein Yoko reifen schon fast wieder zum wechseln!! :D

Neee spass beiseite, was ist das fürn reifen??

Bin auf alle meine karren bisher immer yokohama gefahren! Für mich das beste preis/leistungsverhältnis!

....hmmm... hab ich das richtig gelesen....

du hast vorne die alten Reifen gelassen (wahrscheinlich die RE040 und hinten die Goodyear draufgemacht)...

dann kann es klar möglich sein, dass die schwammig sind...

mit untersch. Gummimischungen (wenn die hinteren mehr bzw. weniger Grip haben, wenn die Reifen eher unter-/übersteuern)...

also ich hätte alle 4 gewechselt (bzw. hab ich ja auch gemacht (Dunlop SP9000) (bei mir waren nur die vorderen abgefahren, hinten fast 3/4 Neuprofil)...hab sie trotzdem weggeschmissen (o.k. o.k....sie waren auch verdammt laut....deshalb ist es mir leichtgefallen)

am 8. Juni 2004 um 8:36

bei den bridgestone machst du das vielleicht, aber wenn dir dan ein pneu anfängt 220euro und mehr zu kosten, fährst du auch 2 gumimischungen....

sie müssen natürlich vorne und hinten ebenbürtig sein, sicherlich kein billig und ein sportreifen....

Also ich hab das so verstanden, dass er alle 4 neu hat, vorne aber die GSD2 und hinten den GSD3 vom Eagle F1. Daher wäre die Theorie des "Einfahrens" die wahrscheinlichste.

am 8. Juni 2004 um 9:09

Hi,

ich habe meine RE050A die ersten 350 km's im Regen fahren müssen, das war ganz schön doof...

Danach war dann wieder Sonnenschein angesagt, die Einfahrdauer der Reifen hat sich dann natürlich dementsprechend verlängert.

Jetzt habe ich schon 2.500 km's runter, und ich muss sagen, dass die RE050A lebhafter sind als die RE040 (bei gleichem Luftdruck). Aber ansonsten haben die geilen Grip.

siehe auch den Thread "Fahrbericht RE050"

CTR11510

Steffen

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 16:41

also ich hab vorne die alten goodyear eagle f1 und hinten die neuen !!! und die haben hinten ein neues etwas anderes profil als als die vorne weil die reifen weiterentwickelt worden sind !!! kann sein mit gripp aber es geht ja hier nich um grip sondern das die das auto irgendwie unstabil machen kann keine 120 fahrn das heck geht ständig hin und her und ist kaum zu kontrollieren !!!

am 8. Juni 2004 um 17:27

Nimm die vorderen felgen und pack die nach hinten und die hinteren nach vorne.

Vielleicht hilft es?

mfg

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 17:34

sind unterschiedliche grössen :(

War das ne Feststellung oder ne Anmerkung?

Wenn das wirklich so ist, dass es unterschiedliche Grössen sind, dann versteh ich, warum der so unruhig ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Nach Reifenwechsel schammig