ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Nach Reifentausch fährt er schwammig

Nach Reifentausch fährt er schwammig

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 22. Mai 2021 um 11:20

Hallo ich habe die Tage meine Sommer Reifen drauf gemacht seit dem fährt er sich total schwammig woran kann das liegen?

Die Reifen fahre ich seit zwei Jahren. Lauf richtung haben sie nicht..

Alle 4 Reifen haben 2,2 bar..

Alle Schrauben sind fest grade noch mal nach geschaut.

Das hatte ich bei denn Winterreifen nicht gehabt..

Der Wagen ist ein leon Fr bj 18

Ähnliche Themen
63 Antworten

Hallo zusammen,

also ich hatte bis Anfang September die selben Reifen Bridgestone potenza 225/40 R18 auf Seat Performens Felgen.

Bei meinem 1,8 FR ST mit DSG hatte ich nicht mal annähernd dieses Fahrverhalten was hier beschrieben wurde/wird.

Hab den Luftdruck wie im Tankdeckel beschrieben auf allen Rädern bei 2,7bar.

Meine Vermutung ist das es an den Reifen selbst liegt...

vielleicht war auch der Druck nicht richtig. Schon mal mit weniger als 2,2 Bar probiert? Ich habe beim schweren Passat TDI mit 2,6 Bar in der Mitte abgefahrene Reifen gehabt. Seit ich 2,4 bar fahre war es fast weg. Daher werde ich bei den neuen auch nur 2,3 fahren.

der León ist doch deutlich leichter.

Themenstarteram 30. Oktober 2021 um 7:37

Ich hab den Druck von 2,2 bis 2,7 gehabt bei 2,7 war das Gefühl als wenn ich ein Ballon fahren würde bei 2,5 2,6 war es angenehm zum fahren.

Wie gesagt wenn das nächstes Jahr auch wieder so ist kommen neue Reifen.

Ich habe auch die Vermutung das ich evtl die Reifen falsch montiert habe obwohl da keine Lauf Richtung drauf ist.

Aber danke trotzdem erstmal

ohne Laufrichtung gibt's eigentlich nur inside und outside. Da kann man beim Räderwechsel nichts verkehrt machen.

ich finde aber irgendwie für einen leichten León unbeladen 2,4 Bar etwas viel wenn man breitere Räder fährt als der Standard. Für 205/55R16 mag das passen. Kommt sicher auch auf den Reifen (Marke, Modell) an. Ich fahre Michelin PS4 und finde der Druck sollte dort nicht zu hoch sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Nach Reifentausch fährt er schwammig