Nach QuerlenkerTausch die Spur total verstellt. Normal ?
Guten Tag. Brauche mal hilfe von euch fachmännern, da ich mich nicht so gut mit autos auskenne.
Habe vor 30 minuten mein e36 Limo 316i Bj. 97 aus der Werkstatt geholt. Es wurden beide Querlenker getauscht.
Voller freuude rannte ich los, nachdem ich den anruf bekommen habe, ,, BMW fertichhh ".
Als ich ankam stand da mein schmuckstück und ich bezahlte schnell und stieg dann ein.
Ich starte das fahrzeug und was fällt mir auf, die räder stehen gerade, das Lenkrad total krumm bzw. quer, als wenn ich nach rechts fahren wollte laut lenkrad.
Okay, ich nichts bei gedacht, ich fahre los, drehe ne runde, will wenden, schlag das Lenkrad richtig ein und höre, wie die Reifen draußen gegen das Blech kommen....
Ich wieder zur Werkstatt, da meinen die nur. Du musst Spur einstellen lassen, wir können nicht.
Kann es wirklich daran liegen ´?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Kann evt. auch an nem nicht mehr richtig arbeitenden Bremskolben im Sattel selber liegen, diese würde dann zumindestends erklären, warum es immer wieder nur mal sporadisch Auftritt...🙁
Ist aber wirklich nur ne ganz entfernte Prognose und tritt in 10 Fällen, evt. 1mal auf, aber solche Vorfälle mit ner festen Bremse, gab es durchaus shcon hier im Forum...
So war es bei mir auch + defekte Pendelstützen.
Diesen verdacht mit dem Bremskolben hatte ich auch schon, aber ich glaub dass beide bei mir vor 30.ooo Kilometer getauscht worden sind. Hatte jedenfalss das Problem auf der Rechte Seite und dann sind diese getascht worden. Müssen doch paar weise getauscht werden oder?
Moin,
paarweise tauschen, eigendlich nicht....´🙁
Man kann es machen, tut ab er nicht unbedingt Not.Ich hatte z.B meine Bremse gestern vorne auseinander gehabt und so wie es aussieht, brauche ich nen neuen Bremssattel auf der Beifahrerseite.Die Fahrerseite hingegen ist absolut leichtgängig...
Am Dienstag habe ich nen Termin bei meinem Schrauber, entweder er bekommt den Sattel samt Kolben nochmal hin, oder eben NEU...🙁