Nach Probefahrt mit CLA 45 AMG etwas enttäuscht
Hallo Leute,
Ich hatte die letzten Tage einen 45er als Ersatzwagen für meinen kleinen 200 Diesel Baujahr 2015 unterm Hintern und ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin.
Ich wurde leider nicht so sehr beeindruckt, wie ich es von der dreifachen Motorleistung erwartet hätte.
Der Wagen hatte 2900Km auf der Uhr, sollte also eigentlich schon komplett eingefahren gewesen sein. Des weiteren war er fast komplett nackt, also keine schweren Sachen wie beispielsweise das Panoramaschiebedach an Bord.
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass wir einige sehr schnelle Wagen in der Firma haben, deshalb hat man sich vielleicht auch schon etwas daran gewöhnt.
Aufgefallen ist mir auch, dass der Wagen deutlich lauter ist als meiner. Vom Motor her klar, soll ja auch so. Allerdings hat der Wind gepfiffen als würde ich mit einer Schrankwand durch die Gegend fahren. Sicherlich ist der AMG vorne etwas "offener", aber ich empfand es leider als störend..
Ein Spassmobil ist es allemal, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob er MIR die 20.000 Euro Aufpreis wert sein wird im Dezember (bis dahin muss bestellt werden).
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hab ich den guten vielleicht einfach falsch bedient? Benziner "kommen" ja anders als Diesel, vielleicht liegt es daran.
Wichtig ist mir noch zu sagen, dass dies wirklich nur meine persönliche, kurze Meinung nach 2 Testtagen ist und ich in keiner Weise die AMG Fahrer angreifen will.
Ich kann euch schon verstehen 😉
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Also ich habe Freude wenn ich meinen AMG fahren darf. (und das ist bei mir auch nicht immer selbstverständlich)
46 Antworten
220er benziner (4matic) oder 220d ?
Einen großen sprung vom 200er benziner solltest du nicht erwarten. 28ps und 50nm (zum 220 benziner) sind halt nicht die welt.
Oder auch einfach nix ...