ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Nach Politur! Hologramme mit einem Tuch erzeugt!?

Nach Politur! Hologramme mit einem Tuch erzeugt!?

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 19:19

Hi...

Ich habe heute bei meinem Schwarz UNI BMW angefangen die komplette Motorhaube zu bearbeiten. Grund: Der Wagen ist Bj. 03/2012, 19.000KM als ich ihn gekauft habe. Der Vorbesitzer ist gern durch die Waschanlage gefahren und so habe ich nun auf dem kompletten Fahrzeug richtig tiefe dicke Hologramme....

Nun gut, also von Koch Chemie die Anti Hologramm Politur gekauft, danach kommt von Koch Chemie die Hochglanz Politur Grün zum Einsatz (nach Telefonat mit Koch Chemie wurde es mir so empfohlen)

Nun habe ich heute 4 Stunden mit dem Exzenter meine Motorhaube bearbeitet. Mit dem Ergebnis bin ich für´s erste ganz zufrieden. Der komplette Wagen wird dann erst im Frühjahr gemacht.

Hier mal ein Zwischenbild: (rechts Poliert, links Vorher) http://data.motor-talk.de/.../...140113-135244-1925766967473938892.jpg

Anschließend noch mit dem Koch Chemie Politur Grün poliert...

War auch soweit zufrieden. Heute Abend war ich dann eben Tanken und als ich unter dem Neon Licht Stand sah die Motorhaube immer noch Top aus, dann bin ich mit dem Handrücken mal über den Lack gegangen, um zufühlen wie Glatt er ist - und da kommen sofort wieder sichtbare Hologramme rein. Dann ein weißes Tuch von der Tanke genommen und mal leicht kreisend über die Motorhaube - sofort wieder Hologramme im Lack!

Was ist das? So Empfindlich kann der Lack doch nicht sein, dass man ihn nicht berühren darf? Was habe ich falsch gemacht, bzw. was kann ich jetzt noch tun?

 

Danke euch

Gruß Sven

Img-20140113-135244
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Frage ist nun, wie ich im Frühling weitermachen soll?

 

Ich dachte mir nun, nachdem ich die ersten Erfahrungen gesammelt habe, dass ich nun zuerst mit der Feinschleifpaste von KOch Chemie beginne, anschließend die AntiHologramm Politur und danach die Grüne Hochglanz Politur.

die Vorgehensweis ist schon einmal ganz gut, bis auf die Hochglanzpolitur Grün. Die benötigst du wirklich nicht, da die Ah von KC ein sehr gutes Finish hinterlässt auf dem Lack (vor allem keinen Schleier wie andere Antihologramm Polituren!).

 

Die Feinschleifpaste von KC solltest du dann aber mit dem gelben PC Pad fahren und die AH für das Finish dann mit dem oragen Pad. Rechne mal das du mindestens von jeder Padfarbe 3 Stück haben solltest für die Größe vom Fahrzeug.

Und nach der AH kommt ein Wachs oder eine Versiegelung darauf. Die AH von KC benötigt, wenn richtig gemacht keine Nachbehandlung ala Pre-Cleaner.

 

Was du als Wachs oder Versiegelung nimmst, ist deinem Geschmack vorbehalten (schaue dir dazu am besten mal einige Blog Beiträge an und entscheide danach).

 

Was die Poliermaschine angeht, so ist die in Ordnung, es geht hält nur etwas länger :D. DAs soll dich aber nicht stören, mit der Zeit steigt auch das verlangen zu anderen Maschinen oder Produkten :rolleyes:.

 

Am besten ist, du lässt dir dazu Zeit und wenn du für deinen BMW 2 Tage benötigst, so ist das auch nicht schlimm. Für die Grundvorbereitung schaust du dir aber noch einmal die FAQ an (waschen, kneten usw..)

 

 

Und nun viel Spaß :cool:

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Also es handelt sich um eine kia motorhaubr aus dem jahr 2004 die nie wirklich gepflegt wurde.

Ich hab mir erlesen das kia eher weiche lacke produziert.

Zur Verfügung stehen hart mittelhart weich sehr weich . Ich persönlich hätte mit nem mittelhart/weich und einer schleifpolitur angefangen. (Rein nach dem was ich mir erlesen habe)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Nach Politur! Hologramme mit einem Tuch erzeugt!?