Nach Partikelfilter Einbau 1.9TDI AVF trotzdem Euro 3
Hallo liebe Passat Gemeinde.
Ich habe mir bei Kleinanzeigen einen HJS City Filter DPF-04 gekauft. Komplett set. Kat, DPF und Anbaumaterial. Er war unbenutzt. Ich hatte mir den selbst eingebaut und heute abnehmen lassen. Nach Abschluss der Abnahme bei der Dekra sagte mir der Prüfer das sich an der Abgasnorm nichts ändert. Somit bleibt es bei der Euro 3. Es steht in der ABE drin Euro 3 PM2.
Da hätte ich mir das alles auch sparen können. Da ich das nicht wusste das man von solch einem "Namenhaften" Hersteller einen Filter bekommt mit dem man nicht die Euro 4 bekommt.
Hat da auch schon jemand Erfahrung gemacht?
18 Antworten
So, kleines Update.
@206driver:Oben stand geschrieben das ABE alles dabei war. Zugelassen für mein Fahrzeug und Motor.
War heut bei der Zulassungsstelle. Der Herr schaute sehr verdutzt als ich ihm das sagte was der Prüfer sagte. Er hat mir die Grüne Plakette überreicht und dann war alles erledigt. Im Endeffekt hatte der Prüfer anscheinend keinen Plan.
Mfg
Es sollte ja mehr als nur die ABE dabei sein. Wenn alles dabei war, ist es ja gut.
Verstehe auch nicht, was der Prüfer da gemacht hat bzw. warum er nichts gemacht hat.
Ich hoffe, dass du auch alle Unterlagen hast, um noch die Förderung von 260€ zu beantragen.
Wenn der Themenersteller nach Euro 4 gefragt hat, wie am Anfang geschrieben, dann kann der Prüfer das nur beneinen. 🙂