Nach Öldichtungswechsel+Kühlwasser neu befüllen funktioniert die Heizung nicht mehr,nur noch kalt!!

Mercedes C-Klasse S203

Hallo an alle meine Heizung Funktioniert auf einmal nicht mehr,nur noch kalte Luft,jetzt Mal zur Geschichte!!
Habe die Ölfiltergehäuse Dichtungen wechseln lassen,gleich mit einem Ölwechsel verbunden und neues Kühlwasser da er es ehh beim Dichtungswechsel ablassen müsste,nachdem er neues Wasser reingefüllt hat,geht plötzlich die Heizung nicht und es kommt nur kalte Luft,nur bei hohen Drehzahlen kommt langsam wärmere Luft,sobald man wieder darunter kommt wieder kalt!!
Darauf hin haben wir das Kühlmittel Regelventil getauscht,keine Besserung,heute wird der Wärmetauscher gespült, wäre nett von euch Hilfe zu bekommen und wünsche euch allen so wenig Probleme wie möglich mit euren Autos und Gesundheit

19 Antworten

Und liegt es u.U.an der Regelung, Fühler? Wurde ausgelesen.

So Leute habe jetzt folgendes Problem,wenn der Motor warm läuft hat mein bekannter den Deckel vom Kühlwasser Behälter versucht zu öffnen,kahm ununterbrochen Wasser bis der Behälter leer war,haben nachgekippt und dann hat er den Schlauch vom Ausgleichsbehälter abgemacht um zu schauen das das Wasser ordentlich zirkuliert und da kommt fast nur heisser Dampf,beim Gasgeben kommt nur heisser
Dampf und das Wasser drückt dann aus dem Kühlwasserbehälter oben ganz dolle aus,der dicke Schlauch zum Thermostat ist Heiss aber auch ohne Wasser gefüllt,also der ist leer,er hat den Verdacht daß die wasserpumpe oder Thermostat das Problem für die falsche Wasser zirkulierung und kalter Heizung ist,was haltet ihr davon?lg

Wir hatten das Wasser dann aufgefüllt und wenn ich Gas gegeben hab kahm aus dem Schlauch nur heisser Dampf anstatt Wasser und wenn ich Gas los gelassen hab hat er so 20 Sekunden später wieder das Wasser einfach aus dem Kühlwasser Behälter rausgeschmissen

Hallo!
Wo habt ihr denn das neue Kühlwasser erstmals reingeschüttet, um das "System" neu zu befüllen?
In den "Kühlwasserbehälter" (also Ausgleichsbehälter) oder doch über den Thermostat-stutzen?

Automatikgetriebe?