ForumProbe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Probe
  6. Nach Motorstart richtig Rauch aus dem Auspuff...

Nach Motorstart richtig Rauch aus dem Auspuff...

Ford Probe 2
Themenstarteram 27. November 2010 um 21:08

hallo,

wenn ich den Motor starte,dann kommt richtig weißer qualm so nach 30 sekunden raus

dauert dann umgefähr 2min dann ist es wieder weg

das ist immer wenn das auto länger steht!

was kann man dagegen machen oder wo liegt das problem?

danke

gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wasser wird mit Verbrannt, Öl wird mit Verbrannt und das kann beides viele Ursachen haben. Du solltest mal Deinen Ausgleichsbehälter auf Öl im Kühlwasser und den Deckel wo Öl eingefüllt wird auf Cremfarbenen Schlamm/Ablagerungen kontrollieren.

Themenstarteram 29. November 2010 um 15:40

wenn ich den Motor starte, kommt es circa nach 30sek. und dauert 2 min. an

es kommt immer wenn er länger steht,also z.b morgens und abends

ölwechsel wurde vor kurzem gemacht und zylinderkopfdichtung.

es ist eine art weiser rauch

werd mal ein video reinstellen

wäre cool wenn du mir weiterhelfen könntest

danke

Themenstarteram 29. November 2010 um 16:28

hier das video:

 

video

am 30. November 2010 um 2:09

kolbenringe.. :( da habe ich auch noch 3 von :(

je nach laufleistung .... kannste sagen motor schrott... :(

ich bin ja beim 2er nciht so im thema, aber das ist typischer Wasserverbrennungsrauch.

Wenn's die Kolbenringe wären, würde er doch Öl verbrennen. Ölqualm ist blau.

Ich würde eher tippen,dass die ZKD nicht richtig gemacht wurde.

am 30. November 2010 um 8:56

Das ist Öl, fahre mal 100km und du wirst merken das dir ohne Ende Öl fehlt.

am 30. November 2010 um 10:00

Geh mal in eine Werkstatt und lass dir die Abgase messen, sieht auf dem Movie nach Wasser aus und nicht nach Oel, ein kleiner Test zeigt dir aber, was rauskommt. Hast du kein Kühlwasserverlust?

Jetzt wo's kalt ist gibts natürlich auch Wasserdampf aus Kondensation aus dem Auspuff, wenn du aber schreibst "2 Minuten lang" müsste es schon was aus dem Kühlkreislauf sein.

am 30. November 2010 um 14:59

Halte mal die Nase in die Abgase dann riechst du das Öl.

Sagte doch das ich da 3 Stk von habe.

Di. Kannst auch wenn er länger gestanden hat mal die Kerzen rausmachen und reinleuchten dann sieste wie das auf den Kolben steht.

So wie der qualmt tippe ich einen halben Liter Öl auf 100 km !!!!!!

Themenstarteram 30. November 2010 um 17:53

so danke für die infos..

hab heute für morgen nen termin für ne abgasuntersuchung ausgemacht...

also öl verbraucht er schon ein wenig mehr

es hat so zu rauchen angefangen seit es so kalt is

wenns die kolbenringe sind was kann man da noch machen?

kenn mich nciht sehr gut mit autos aus^^

Sieht so aus daß die Kolbenringe kaputt sind.

Du kannst es auch selbst überprüfen. Mess bei einer Werkstatt die Kompression dann gieß bei jedem Zylinder Motoröl und überprüfe die Kompression wieder. Wenn Du siehst dass die Kompression mit dem Öl besser geworden ist, dann hast Du auch den kaputten Kolbenring gefunden !!

Wenn die Kolbenringe bzw Kolbenring kaputt ist dann musst Du es erneuen ! Es ist nicht einfach und ist ziemlich teuer. Lieber den Motor oder Motorblock austauschen...

Themenstarteram 30. November 2010 um 19:07

also wenns die kolbenringe sind,dann wärs natürlich nich schlecht sich nen neuen motor zu holen

hab gehört die kolbenringe sind nicht teuer,is halt scheise zum einbauen

Könnt aber auch sein das es so raucht,weil mir mein kumpel beim ölwechsel ein neues öl (vollsynthetisch)10x40 reingetan hat.

weis ja nicht was vorhin drin war aber vielleicht braucht des neue öl erst mal bist es sich gewöhnt hat

dazu kommt noch des wasser was verdunstet bei dir kälte...

Nein das glaube ich nicht !

Was ist es für einen Motor ??

Bei Endtopf ist es Öl zu sehen ??

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 20:05

ist ne 2,0l Maschine 16V

 

hab gemerkt,das ich nen ziehmlichen kühlwasser verlust hab...

öl sieht man keins,prüf jede woche ölstand,ist aber immer im normalbereich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Probe
  6. Nach Motorstart richtig Rauch aus dem Auspuff...