Nach Ladung nur 98%
Hallo,
Ich habe heute meinen 42 am Fitnessstudio geladen.
Abgestellt mit 20% SOC, nach ca 2 std bin ich raus, fahre los und stelle fest er hat „nur“ 98% laut Anzeige.
Die App meldete mir nach ca 1-1/4 std der Smart sei fertig mit dem Laden.
An was liegt das?
22 Antworten
Neues Phänomen, Freitag auf 100% geladen. Heute losgefahren, nur noch 92% laut Anzeige.
Und nein-der Smart wurde zwischenzeitlich nicht bewegt
Hatte ich vor einigen Wochen auch. 12 V Batterie war defekt und hat von der HV Batterie ständig nachgeladen. Neue 12 V Batterie rein, Problem beseitigt.
Ich hänge meine 12V Batterie ca. einmal pro Monat an ein CTEK Ladegerät. Das verlängert die Lebensdauer und schützt vor den Auswirkungen „unbekannter“ Ladealgorithmen der kleinen 12V (FIAMM) Batterie.
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 29. Mai 2022 um 14:40:00 Uhr:
Ich hänge meine 12V Batterie ca. einmal pro Monat an ein CTEK Ladegerät. Das verlängert die Lebensdauer und schützt vor den Auswirkungen „unbekannter“ Ladealgorithmen der kleinen 12V (FIAMM) Batterie.
Nach 7,5 Jahren kann man sich eine neue Batterie leisten. Besitze auch ein CTEK Ladegerät, werde es wohl zukünftig auch ab und zu mal einsetzten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Raschi schrieb am 29. Mai 2022 um 12:30:54 Uhr:
Hatte ich vor einigen Wochen auch. 12 V Batterie war defekt und hat von der HV Batterie ständig nachgeladen. Neue 12 V Batterie rein, Problem beseitigt.
Mit abgeschaltetem Motor kann die 12V Batterie aus HV Batterie nicht nachladen.
Zitat:
@a3spbck schrieb am 29. Mai 2022 um 21:07:47 Uhr:
Zitat:
Mit abgeschaltetem Motor kann die 12V Batterie aus HV Batterie nicht nachladen.
Deine Aussage klingt logisch, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass ich rund 10 % an Ladung der HV Batterie in 24 Stunden verloren habe und erst nach Tausch der 12 V Batterie das Problem beseitigt war.
Zitat:
Smart ist erst 1/2 Jahr alt
Zitat:
@Raum68 schrieb am 30. Mai 2022 um 12:59:22 Uhr:
Zitat:
Hatte ich vor einigen Wochen auch. 12 V Batterie war defekt und hat von der HV Batterie ständig nachgeladen. Neue 12 V Batterie rein, Problem beseitigt.Smart ist erst 1/2 Jahr alt
Dann scheint es ein anderes Problem zu sein. Da bleibt Dir nur der Weg zum Händler.