nach Kupplungswechsel Kupplung einstellen?
Muss ich, nachdem ich die Kupplung gewechselt habe irgendwas zurückstellen bei einer selbsteinstellenden Kupplung, oder geht das automatisch?
Vielen Dank im voraus!
27 Antworten
Also geht ein Kupplungsseil, vom 1,8l ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Das da zum Beispiel. Mein Golf ist ein Fire&Ice GTI Bj.90.
Müsste eigentlich gehen, wenn du es beim Zubehörhandel kaufst kannst du dir halt 100% sicher das es passt und teurer ist es bestimmt nicht viel. Bei ebay zahlst ja noch Porto.
Okay, vielen Dank! Dann fahr ich morgen zum ATU und lasse mir von den kompetenten Verkäufern ein passendes manuell-verstellbares Seil geben. Eingebaut bekomm ich das schon irgendwie. Vielen Dank!
Einbauen stell ich mir nicht so streßig vor, wenn du die Plastikverkleidung über den Pedalen weg machst siehst du ja an alles hin.
Ähnliche Themen
Einen zubehörhandel eben. Ich kann das garnicht verstehen, mir fallen in den Foren immer mehr leute auf die so geschäfte garnicht kennen. Wir wohnen in einer relativ kleinen Stadt und haben 5 Stück davon. Gibt es die Läden woanders echt so selten?
Also ich meine kleine Autozubehörläden die keiner Kette angehören sondern selbstständig sind. Die haben 1000x bessere Preise als ATU und verkaufen bessere qualität da sie auch freie Werkstätten beliefern.
Nein, sorry. Also bei uns gibt es "nur" LEISE, ATU, Wütschner und das war es dann auch schon...
Ich hole mir nachher das manuelle Seil beim ATU. Ein automatisches kostet so um die 25 Öcken. Das manuelle wird dann sicher unter 20 kosten, denke ich mal.
14,95 € kostet der manuele genau .... das ist fast schon ein universalzug für vw , passt auf viel fahrzeuge ....
Beim ATU hab ich ein manuelles bekommen für einen 1,8l Golf und das hat 12,50 Öcken gekostet. Baue es dann heute rein.
was hast du denn für einen motor? beim gti mit 1,8l motor sieht das seil nicht so aus. da ist die nachstellautomatik nämlich direkt dort, wo der zug rauskommt. das bild ist doch von einem polo, oder??? das pedal ist beim golf gti ohne und mit nachstellautomatik genau das gleiche.
MfG
Stonni
Um den Thread noch abzuschliessen: Die Seilzüge vom 1,6er un 1,8er sind gleich. Das automatische ist auch genau so lang wie das manuell-verstellbare.