ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Nach krümmer tausch keine leistung mehr

Nach krümmer tausch keine leistung mehr

Opel Vectra B
Themenstarteram 11. August 2015 um 5:31

Servus Leute

Nach einem krümmer riss wurde dieser gewechselt und seit dem hat der vectra b x20xev keine Leistung mehr. Mkl ist aus nockenwellen und kurbelwellensensor wurden schon gewechselt wie auch der kat , zündkerzen sind auch neu lmm wurde auch schon getauscht ...der vectra fährt sich so als wäre er im Not Programm geht nicht über 4000 touren im fünftem und maximal fährt er 160kmh ....Ich verzweifel noch

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 11. August 2015 um 6:40

Ist aber ein Klassisches Anzeichen für einen defekten KWS..

Meiner zeigte auch keine MKL,aber die Kabel für den KWS wahr unter der Schutzisolierung völlig im desolaten Zustand.

Zusätzlich hatte der Rest des Motorkabelbaumes überall Macken in der Isolierung was auch Probleme machte.

Hört sich nun nach viel Arbeit an,ist es auch.

Aber mal drüber nachdenken den Kabelbaum abzuisolieren und prüfen..

Bei mir wahr es der Kabelbaum, der an der Spritzwand lang lief...

Da gabs mal was bei den Auto Doktoren auf VOX. Es war zwar beim Omega B aber auch der x20xev. Nach langen suchen haben die Krümmer wieder abgebaut und siehe da: Ein Kanal war komplett zu. Vielleicht haben sie dir auch so einen billigen Krümmer mit Gussfehler eingebaut

Seh ich genauso. Warum habt ihr erstmal alles andere getauscht nur den Krümmer nicht?

Themenstarteram 11. August 2015 um 12:42

Der krümmer ist jetzt ein Fächerkrümmer ...der nockenwellen sowie der kurbelwellensensor waren beide kaputt und das Kabel vom kurbelwellensensor ist bzw war total verschmort ....denkt ihr es liegt am kabelbaum?

Aber schon mal danke für die schnelle antworten hoffe nur wir bekommen das Problem in den Griff

Dann reparier deinen Kabelbaum und schau obs besser wird. Ich denke trotzdem dass es am Krümmer liegt. Wenns ein günstiger Fächer ist, kann der auch irgendwo schlecht geschweisst sein, so dass es er irgendwo zusitzt

geht denn die MKL überhaupt an, wenn nur Zündung an und Motor aus ist...?

Themenstarteram 11. August 2015 um 14:13

Ok ich schau mal nach dem kabelbaum ....am Fächer kann es eigentlich nicht liegen wie der krümmer gerissen ist ist nochmal ein originaler rein gekommen ...und jetzt hab ich einen Fächer genommen da ich auch daran gedacht hab aber das Problem besteht ja weiterhin....Ja die mkl geht ganz normal an bei zündung und Beim starten ist und bleibt die aus ...das tech sagt auch nix

Benzinflter und Luftfilter schon mal getauscht?? Auspuff vielleicht irgendwo verstopft??

ich würde mir ggf. auchmal so eine kleine Kamera-Sonde besorgen (leihen?), das Flammrohr abschrauben und mal in die Kanäle des Fächerkrümmers reingucken... evtl. is ja wirklich was zu.

Abgesehen davon wird das eine heillose Sucherei...

Themenstarteram 11. August 2015 um 16:07

nach dem Luftfilter hab ich auch schon geschaut alles OK ...Benzinfilter schau ich auch gleich mal nach ....und der Auspuff war von Fächer bis endschalldämpfer ab und war auch nix drin oder so...aber trotzdem schon mal danke ich schau gleich mal nach und melde mich dann wieder...

am fächer liegt es wahrscheinlich nicht da ja vor dem nochmal ein originaler drauf war und schon da ging nix mehr deswegen ist ja der Fächer gekommen

dann kommts imho entweder von zu wenig Sprit (Filter zu, Pumpe defekt?) oder schlechter Zündfunke (Zündmodul, Zündkabel?)

Läuft er unrund, ruckelig, brummig? Qualmt er hinten raus? Stinkts ausm Auspuff raus nach unverbranntem Sprit?

Hey,

mach doch mal nen Kreuztest beim KWS und NWS.

Erst NWS abziehen und versuchen zu Starten, wen er Angeht, ausmachen NWS wieder Aufstecken und dann

den KWS Abziehen und dan erneut Starten.

Er sollte auf jeden Fal mit NUR einem der beiden Sensoren Anspringen.

Wen er mit einem Sensor Läuft wird die MKL An bleiben und ein Fehler ist im STG. gespeichert.

lies mal das hier, evtl. hilft das

http://www.motor-talk.de/.../...zer-schlechte-gasannahme-t1963118.html

http://www.motor-talk.de/.../...keln-kaum-beschleunigung-t1926711.html

und reinige mal die markierten Stecker auf dem angehängten Bild... hatte bei mir meistens geholfen ;)

Auspuff kannste auch mal schauen. Hatte isch letztes Jahr.

Im Endtopf hatte sich was aufgelöst und die Dämmung hing im Rohr .

Rausgeangelt die Galsfasern und dann am Schluss nochmal Vollgas ....da gabs nen Schlag und der Rest ist 5 /6 m rausgeflogen. Danach wieder leichtes blubbern.

War auch nur ab 140 etwas zäher und kam nicht mehr ganz an an die 190...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Nach krümmer tausch keine leistung mehr