nach hu bei atu keine power mehr golf 2 1,6 ez mit hjs kat
Hallo Leute,
habe eine au bei ATU machen lassen. Jetzt ist mein geliebter Golf ein OPEL (OHNE POWER EWIG LETZTER ).
Der ATU- Meister hat eine Stunde gebraucht um bei meinem Golf eine AU durchzuführen, mit Erfolg, LEIDER
denn jetzt hat er keine Kraft mehr und einen Riesendurst.
Er hat die CO2- Schraube, Zündzeitpunkt und Leerlauf verstellt und zum Schluß den Auspuff zugestopft, so dass er die Plakette bekam.
Kann mir jemand sagen wie der Golf mit hjs- Kat richtig eingestelt wird?
Es ist ein Golf 2 1,6l 75Ps mit 2e2 Vergaser 5 Gang.
Bitte helft mir. DANKE
Beste Antwort im Thema
kann dir nur ESRTE HILFE geben: Fahr nie wieder zu ATU! 😉
16 Antworten
ATU niemals mehr.
Bekannter hat Zahnriemen machen lassen, 1000km später Motorschaden weil der Riemen gerissen ist.
Lass dir von einer anständigen Werkstatt alles einstellen und Finger weg von ATU.
Glaube nicht, dass die dir kostenlos etwas einstellen würden am Auto.
Die können nichtmal Ölwechel machen und Klimaservice mangelhaft.
Tut mir leid für den armen Golf, dass er die ATU'ler ertragen musste.
Kann ich.
Zitat:
Kann mir jemand sagen wie der Golf mit hjs- Kat richtig eingestelt wird?
Es ist ein Golf 2 1,6l 75Ps mit 2e2 Vergaser 5 Gang.
Es gibt ein Testgerät das an das Steuergerät angeschlossen wird, weiterhin braucht es einen Abgastester. Der Vergaser sollte in Ordnung sein und die Abgasanlage dicht.
Diese einfach klingenden Voraussetzungen sind bei den meisten umgerüsteten Fahrzeugen heute nicht mehr so einfach zu finden.
Ohne auf ATU schimpfen zu wollen, die sind an der Stelle nicht kompetent ausgestattet. Du fährst ein Schätzchen, brauchst also keinen Umsatzorientierten Berater.
Hinzu kommt, der 2E2 Vergaser war nicht der Weisheit letzter Schluss.
Ich habe solche Systeme selbst nachgerüstet und betreut, meinen Eigenen Golf mit 2E2 Vergaser und HJS 2000 habe ich in die Presse geschickt.
Und einfach nur richtig einstellen, ein 2E2 Vergaser plus HJS 2000.
Da kann ich nur um einen Besuch in meiner Klinik bitten, es ist zu testen was nicht funktioniert.
Das nötige Equipment habe ich, fahre selbst auch noch einen Vegaser Golf.