Nach fehlerspeicher löschen und Motor Update Auspuff verschlugt geiler Sound Bein Gas geben
Guten Abend habe gestern mein Wagen SL 350 R231 zur MB gebracht... Weil er nach einer kurzen Strecke (Motor noch nicht komplett warm ) abgestellt und beim wieder starten des Motors der komplette Wagen ruckelte und ging wieder aus habe es 4 mal versucht leider immer wieder ausgegangen beim fünften Mal habe ich es mit Gas geben gleich beim starten versucht und es ginge (normal kann das nicht sein )...MB hat meinen fehlerspeicher durch Genommen ein relai und und ein Motorupdate würde gemacht...so Jetz mein Problem als ich wieder los gefahren bin kurz Gas gegeben beim Bremsen hat der Auspuff gebollert hat mir sehr gefallen habe den Wagen schon ein bisschen länger und es noch nie gehört... Hab es im Stand auch getestet mit Gas geben bis 3000 nM danach ein schönes knallen brodeln verschlucken wie ein Amg beim runter schalten kurz aufs Gas und wieder runter direkt es gebollert hat mir sehr gefallen .. Leider Is es Jetz so das es auf einmal verschwunden ist wie warum kann das sein ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ticcino schrieb am 27. Mai 2016 um 08:51:10 Uhr:
. Mich ärgert besonders, dass von Beginn an dieser für meinen Geschmack toller Auspuff-Sound (blubbern, bollern) vorhanden war, und von Zeit zu Zeit weg ist.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Wie soll den so ein mickeriger Sechszylinder blubbern ?
41 Antworten
Na. Das hört sich ja nach X-Files an!
Bis du vorm Kauf auch andere 350'er gefahren, und wenn ja, haben die sich auch alle so angehört?
Gruß,
der_Nordmann
Nein, wir haben noch einen 350er als C-Coupe, dessen Sound aber nicht mit dem des SL vergleichbar ist und deutlich tieferes "grollen" hören lässt, was aber sicher damit zusammenhängt, dass dort eine Carlsson-Anlage verbaut wurde.
Fakt ist, dass dieser SL mit allem was die Zubehörliste hergibt, bestellt wurde und vom ersten Starten an diesen tollen Sound produzierte, der mich persönlich sehr überzeugt hat und mir ausserordentlich gut gefällt.
Zurzeit klingt der SL aber leider nicht mehr nach Sportlichkeit und der Spassfaktor ist um einiges gesunken.
Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust, beim SL noch ein Tuning vorzunehmen, nur damit man wieder einen sportlicheren Sound hat. Mich ärgert besonders, dass von Beginn an dieser für meinen Geschmack toller Auspuff-Sound (blubbern, bollern) vorhanden war, und von Zeit zu Zeit weg ist. Niemand von den Fachleuten, die es eigentlich wissen müssten, kann dieses Phänomen erklären, da die Möglichkeiten die darauf Einfluss nehmen könnten, so gut wie nicht vorhanden sind.
Wie auch immer, ich bin jedenfalls unzufrieden und werde sehr wahrscheinlich diesen Wagen verkaufen und mal schauen, welcher Anbieter meine Bedürfnisse in dieser Hinsicht befriedigen kann. Mich macht es schon wütend und wenn ich berücksichtige, dass ich umgerechnet über 130.000 Euro für diese Kiste hingeblättert habe, und mir MERCEDES nicht ansatzweise sagen kann, woran das liegen könnte, dann muss ich einfach davon ausgehen, dass die kein Interesse an zufriedenen Kunden haben.
Zitat:
Mich macht es schon wütend und wenn ich berücksichtige, dass ich umgerechnet über 130.000 Euro für diese Kiste hingeblättert habe, und mir MERCEDES nicht ansatzweise sagen kann, woran das liegen könnte, dann muss ich einfach davon ausgehen, dass die kein Interesse an zufriedenen Kunden haben.
Wie soll Mercedes etwas erklären/wiederherstellen was da ursprünglich gar nicht sein dürfte? 😕 Da sind dein Erwartungen etwas überzogen finde ich. Wenn es dir so fehlt brenn dir doch eine CD mit dem Sound den du so magst und wenn der SL in der Hinsicht streikt, spielt du sie einfach ab... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
. Mich ärgert besonders, dass von Beginn an dieser für meinen Geschmack toller Auspuff-Sound (blubbern, bollern) vorhanden war, und von Zeit zu Zeit weg ist.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Wie soll den so ein mickeriger Sechszylinder blubbern ?
Zitat:
Wie auch immer, ich bin jedenfalls unzufrieden und werde sehr wahrscheinlich diesen Wagen verkaufen und mal schauen, welcher Anbieter meine Bedürfnisse in dieser Hinsicht befriedigen kann. Mich macht es schon wütend und wenn ich berücksichtige, dass ich umgerechnet über 130.000 Euro für diese Kiste hingeblättert habe, und mir MERCEDES nicht ansatzweise sagen kann, woran das liegen könnte, dann muss ich einfach davon ausgehen, dass die kein Interesse an zufriedenen Kunden haben.
Du könntest, wenn er wieder blubbert mal eine Video-Audioaufnahme machen, damit wir das auch mal hören.
Ich habe 2 SL350 gefahren, die beide nicht geblubbert haben. Meiner blubbert auch nicht.
Wenn Du den Sound so vermißt, würde ich einen AMG oder zumindest 500er kaufen. Die blubbern, 350er jedenfalls nicht.
Zitat:
@alpina100 schrieb am 27. Mai 2016 um 19:34:45 Uhr:
Du könntest, wenn er wieder blubbert mal eine Video-Audioaufnahme machen, damit wir das auch mal hören.
Ich habe 2 SL350 gefahren, die beide nicht geblubbert haben. Meiner blubbert auch nicht.Wenn Du den Sound so vermißt, würde ich einen AMG oder zumindest 500er kaufen. Die blubbern, 350er jedenfalls nicht.
Ich glaube er verwechselt "blubbern" mit "scheppern" - der TE hat ein Video-Link gepostet, hört sich komische an, wie eine Resonanz, auf jeden Fall ist das nicht normal.
Zitat:
Nein, wir haben noch einen 350er als C-Coupe, dessen Sound aber nicht mit dem des SL vergleichbar ist und deutlich tieferes "grollen" hören lässt, was aber sicher damit zusammenhängt, dass dort eine Carlsson-Anlage verbaut wurde.Fakt ist, dass dieser SL mit allem was die Zubehörliste hergibt, bestellt wurde und vom ersten Starten an diesen tollen Sound produzierte, der mich persönlich sehr überzeugt hat und mir ausserordentlich gut gefällt.
Zurzeit klingt der SL aber leider nicht mehr nach Sportlichkeit und der Spassfaktor ist um einiges gesunken.
Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust, beim SL noch ein Tuning vorzunehmen, nur damit man wieder einen sportlicheren Sound hat. Mich ärgert besonders, dass von Beginn an dieser für meinen Geschmack toller Auspuff-Sound (blubbern, bollern) vorhanden war, und von Zeit zu Zeit weg ist. Niemand von den Fachleuten, die es eigentlich wissen müssten, kann dieses Phänomen erklären, da die Möglichkeiten die darauf Einfluss nehmen könnten, so gut wie nicht vorhanden sind.
Den SL verkaufen, weil er nicht "blubbert" - wo es absolut NICHTS zu "blubbern" gibt...
...na denn!
Kommt halt immer darauf an was man unter dem "Blubbern" bzw. "Bollern" versteht. Wie auch immer, es hat sich auch hier gezeigt, dass ein Verständnis für mein anliegen wohl eher nicht vorhanden ist.
Wie soll man sich als Kunde dabei fühlen, wenn man einen nagelneuen SL kauft und dieser vom ersten Start an diesen tollen Auspuffsound hatte, der zeitweise einfach mal so verschwunden ist? Ich denke die meisten hier wissen gar nicht was ich damit meine und stehe wie der TE, mit einem grossen Fragezeichen da.
Was solls..........................!
Guten Tag,
Ich sehe und hoere dass es ganz wichtig scheint wie ein Auto sich anhoert.
Was um alles in der Welt sollen erst die Elekro-Auto Besitzer sagen ?
" BRUMM, BRUMM "
Jetzt streitet Euch nicht.
Beste Gruesse
Zitat:
@beaume schrieb am 6. Juni 2016 um 14:06:55 Uhr:
Guten Tag,
Ich sehe und hoere dass es ganz wichtig scheint wie ein Auto sich anhoert.
Was um alles in der Welt sollen erst die Elekro-Auto Besitzer sagen ?
" BRUMM, BRUMM "
Jetzt streitet Euch nicht.
Beste Gruesse
Na ja, das muss man dann doch verstehen. Der Auspuff in dem Video klingt wie wenn ein Blech darin lose wäre. Wenn das fehlt kostet ihn das ja schließlich 35 % seines Fahrvergnügens.
🙄
Zitat:
@Ticcino schrieb am 26. Mai 2016 um 09:04:01 Uhr:
Mich nervt es ehrlich gesagt schon sehr, denn gerade auch dieser für meinen Geschmack tollen Auspuff-Sound war kaufentscheidend für den SL 350er, dessen Anteil am gesamten Fahrvergnügen ich mit 35 % bewerte.
Ich wäre froh wenn der Auspuff nicht so klingt als würde man eine Dose mit rostigen Nägeln schütteln. Genieße einfach die restlichen 65 %.
Zitat:
@Ticcino schrieb am 6. Juni 2016 um 09:10:58 Uhr:
Wie soll man sich als Kunde dabei fühlen, wenn man einen nagelneuen SL kauft und dieser vom ersten Start an diesen tollen Auspuffsound hatte, der zeitweise einfach mal so verschwunden ist?
Froh sein dass das Scheppern was gar nicht da sein dürfte weg ist und nun alles in Ordnung ist? 😕 Deine Sorgen möchte ich haben ...