ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nach Einnahme von "Novaminsulfon" den ganzen Tag lang Autofahren

Nach Einnahme von "Novaminsulfon" den ganzen Tag lang Autofahren

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 18:04

Ich wollte mal fragen, ob jemand zu folgendem eine Einschätzung geben kann :

ich arbeite in einer Firma, wo auch ausgeliefert werden muß, Feinkost für Gastronomie. Für die Bedarfsspitzen haben wir zwei Rentner angestellt, die in Teilzeit flexibel eingesetzt werden. Vor Weihnachten haben wir jede helfende Hand gebraucht. Ich war beispielsweise mit einer moderaten Erkältung auf der Arbeit. Es hat sich auch einer der Rentner (71) verpflichtet gefühlt, unbedingt zur Arbeit anzutreten, obwohl er durch eine Art Nervenreizung in einer Gesichtshälfte Schmerzen hatte. Auf die Frage, was er dagegen täte, sagte er mir, er hätte morgens und auch in der vorherigen Nacht "Novaminsulfon" genommen, das ist nicht gegen die Ursache, sondern einfach nur ein Schmerzmittel. Auf mich hat er an diesem Morgen zwar nicht betäubt oder beeinträchtigt gewirkt, aber seine ehrliche Auskunft, daß er das Medikament genommen hat und trotzdem fährt, hat mich nicht gerade begeistert

Weiß jemand, ob dieses Medikament im Bezug auf die Fitness beim Fahren eine schwere Auswirkung hat ? Der Arbeitskollege sagte mir jedenfalls, daß er nach vielen Jahren des unfallfreien Fahrens durchaus einschätzen kann, ob er zum Fahren fit genug ist, zudem sagte er daß er wie immer bei seinen Medikamenteneinnahmen darauf geachtet hat, nur so wenig wie möglich einzunehmen..

Kennt jemand dieses Mittel ? Spürt man das bei der Wachsamkeit stark ?

Wie seht ihr das ?

Der Arbeitskollege hatte ja schließlich nicht nur eine kurze Fahrt zu absolvieren. Eine ganztägige Lieferfahrt auf dem Sprinter mit Be-und Entladevorgängen ist ja auch ermüdender als wenn man den Tag zuhause verbringt und ausruht und nur mal kurz zwischendurch für 15 Min und ohne Zeitdruck mit dem Auto in ein Nachbarsdorf fährt

Beste Antwort im Thema

Ich könnte jetzt 'n leckeres Rothaus trinken :p

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ist ein normales Schmerzmittel.

Wenn er nicht gerade Lactoseintolerant ist, passiert da nichts.

Laut 2.2. des Beipackzettels ist das unproblematich.

http://www.beipackzettel.de/.../A18447

Ich nehme wegen eiens Nierenleidens selbst Novaminsulfon 500. Ich kann bestätigen, dass dieses Medikament bei mir keinerlei Beeinträchtigungen hervorruft.

Das hilft auch bei Migräne.

Hallo ins Forum,

dieses Mittel ist auch unter dem Markennamen Novalgin im Verkauf. Dessen Beipackzettel ist auch online verfügbar.

Soweit die Dosis eingehalten wird, gibt's da keine Probleme.

Viele Grüße

Peter

Es ist ein Voodoo-Zeug für die Psyche, nahezu Placebo. Wirkt nicht, nebenwirkt nicht (wesentlich). Ibu, Aspirin und Paracetamol sind stärker.

Na wenn Du es sagst... :rolleyes:

Ich könnte jetzt 'n leckeres Rothaus trinken :p

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 7. Januar 2017 um 23:35:36 Uhr:

Ich könnte jetzt 'n leckeres Rothaus trinken :p

Oder ein süffiges Weißbier. :D

Hallo ins Forum,

Zitat:

@azrazr schrieb am 7. Januar 2017 um 23:24:40 Uhr:

Es ist ein Voodoo-Zeug für die Psyche, nahezu Placebo. Wirkt nicht, nebenwirkt nicht (wesentlich). Ibu, Aspirin und Paracetamol sind stärker.

wenn Du meinst ... :rolleyes:. Das Mittel gehört zu den mittelstarken Schmerzmitteln und liegt in seiner Wirkstärke deutlich über Ibu, Aspirin, Diclo, oder Paracetamol. Dazu kommt, dass es bei den Nebenwirkungen auch noch deutlich besser ist. Es ist übrigens wegen der Wirkstärke und einer sehr sehr seltenen, aber gefürchteten Nebenwirkung verschreibungspflichtig (warum wohl?).

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 0:17

Zitat:

Ich könnte jetzt 'n leckeres Rothaus trinken :p......oder ein süffiges Weißbier. :D

Ich trinke gerade RIEGELE SIMCO 3, das lohnt sich !!!!!!!

Aber ich muß ja heute auch nicht mehr fahren. Und das ist auch gleich doppelt gut, denn draußen ist wahrhaftig KEIN entsprechend geeignetes Wetter.

Danke für eure Einschätzung

Zitat:

@azrazr schrieb am 7. Januar 2017 um 23:24:40 Uhr:

Es ist ein Voodoo-Zeug für die Psyche, nahezu Placebo. Wirkt nicht, nebenwirkt nicht (wesentlich). Ibu, Aspirin und Paracetamol sind stärker.

Wo hast du das denn her? Von deiner Bekannten, der Krankenschwester?

Apropos, was macht eigentlich die Betrugsanzeige wegen dem Blut im Auto?

Gruß,

der_Nordmann

Zitat:

@212059 schrieb am 7. Januar 2017 um 23:55:06 Uhr:

Hallo ins Forum,

Zitat:

@212059 schrieb am 7. Januar 2017 um 23:55:06 Uhr:

Zitat:

@azrazr schrieb am 7. Januar 2017 um 23:24:40 Uhr:

Es ist ein Voodoo-Zeug für die Psyche, nahezu Placebo. Wirkt nicht, nebenwirkt nicht (wesentlich). Ibu, Aspirin und Paracetamol sind stärker.

wenn Du meinst ... :rolleyes:. Das Mittel gehört zu den mittelstarken Schmerzmitteln und liegt in seiner Wirkstärke deutlich über Ibu, Aspirin, Diclo, oder Paracetamol. Dazu kommt, dass es bei den Nebenwirkungen auch noch deutlich besser ist. Es ist übrigens wegen der Wirkstärke und einer sehr sehr seltenen, aber gefürchteten Nebenwirkung verschreibungspflichtig (warum wohl?).

Viele Grüße

Peter

Ich hatte das Zeug zwei mal, und es half nichts. In Foren habe ich mit anderen Patienten gechattet, die die selben OPs hatten. Bei Keinem hat das Zeug gewirkt. Mein Verdacht: Pharma-Mafia promotetes, wirkungsloses Zeug. An die Mittelstärke dieses Sabbers glaubt niemand, mit dem ich je Kontakt hatte, dem das verschrieben wurde.

Nach der letzten OP hatte ich noch das Meiste übrig. Meine Frau hat starke Migräne, aber auch andere Kopfschmerzen. Der Doc sagte, sie könne mein Novalgin gerne nehmen. Bei ihr also auch: Null Wirkung.

Fazit: Patienten, denen Novalgin hilft, gibt es nicht, oder sie sind so rar gesäht, dass die Wirkung nicht besser ist, als bei einem Placebo. Oder wahlweise: die meisten Ärzte verschreiben Novalgin für die unpassenden Schmerzzustände. LOL?

Mir hat Diclo 75 nach dieser OP am besten geholfen. Vom Morphiumzeug hatte ich noch weniger Schmerzen, aber es ging mir psychisch elendig (Autofahren wäre damit ausgeschlossen gewesen). Diclo war der gute Mittelweg.

Egal - wichtig ist, der Kollege kann damit fahren. Er sollte aus freundschaftlichen Gründen gefragt werden, ob das Zeug hilft. Evtl. braucht er etwas Anderes.

Zitat:

@azrazr schrieb am 7. Januar 2017 um 23:24:40 Uhr:

Es ist ein Voodoo-Zeug für die Psyche, nahezu Placebo. Wirkt nicht, nebenwirkt nicht (wesentlich). Ibu, Aspirin und Paracetamol sind stärker.

Käse das wirkt kurzfristig ziemlich gut, hatte ich auch schon (Müdigkeit hab ich keine gespürt).

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nach Einnahme von "Novaminsulfon" den ganzen Tag lang Autofahren