Nach einem Jahr gespachtelte nachlackierung fesgestellt

Mercedes

Hallo zusammen,
heute kam für meinen C43 ein interessent und hat mal den Lack geprüft hinten rechts angeblich ordentlich gespachtelt siehe Bild.
Ich habe das Fahrzeug 5.2022 beim Händler als Unfallfrei aber mit dem Vermerk "hinten rechts nur nachlackiert" gekauft.
Meine Frage würde eine Reklamation noch etwas bringen?
Danke und Gruß

Nachlackiert
32 Antworten

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 10. Juli 2023 um 13:06:15 Uhr:

Zitat:

@64usakli64 schrieb am 10. Juli 2023 um 12:38:09 Uhr:

A-säule, B-Säule und Motorhaube sind auch nachlackiert. Das hätte er mir sagen müssen.

Ich will da keine Händler in Schutz nehmen, nur wir kennen weder den genauen Text des Kaufvertrages noch den genauen Inhalt des Gutachtens, daher ist alles nur Mutmaßung wie so oft.

GreetS Rob

Vollkommen richtig. Und da wir die Wahrheit nie erfahren werden kann man hier jetzt schliessen.

Zitat:

A-säule, B-Säule und Motorhaube sind auch nachlackiert. Das hätte er mir sagen müssen.

… wenn er es wusste….vlt.

Wenn nicht aus Unfall… muss er das noch nicht mal.

Muss er nicht, aber anständig wäre es gewesen den Kunden über die tatsächliche Nachlackierung zu informieren. Aber dann hätte der Kunde ja eine Möglichkeit gehabt noch etwas am Preis zu drücken. So viel zu den ach so tollen Händlern! Leute, die wollen euer Geld, ob Niederlassung oder Fähnchenhändler ist dabei völlig wurscht.

Der Händler versucht so günstig wie möglich einzukaufen und so teuer wie möglich zu verkaufen. Das ist auch nicht verwerflich, denn es ist sein Geschäft. Aber fair sollte es bleiben und da habe gelegentlich ich so meine Zweifel.

Natürlich hat man bei einem eingetragenen Markenhändler oder eine Niederlassung mehr Gewissheit, dafür ist der Preis aber auch höher und für den höheren Preis sollte der Kunde auch mehr erwarten dürfen.

Gruß Frank der mit seinen 67 Jahren und 32 Fahrzeugen in der Familie schon einiges erleben durfte!

Deine Antwort