Nach DK Reinigung Fehlercode p 1555
Moin!
Habe ja mal auf verdacht die DK mit allen Schläuchen schön gesäubert.Sah sehr verölt und verkrustet aus. Hatte vorher keine MKL an, jetzt nach der reinigung kommt die MKL immer so nach ca.5 Km, aber nicht im kalten zustand,erst wenn er Warm ist. Öltropfen in der Welle habe ich auch reingemacht. Fehlercode P 1555. Es war ein Loch dicht, was ich mit der Nadel aufgestossen habe.Hat jemand eine Idee.
Gruß Andreas
47 Antworten
Hallo!
P0170 Kraftstoffregelung : Regeldifferenz ( 1. Zylinderreihe )
Elektr. Leitung(en) defekt. Lambdasonden - vor Katalysator defekt. Regelsonde defekt.
nach einer gewissen Aufwärmzeit(2-5 Minuten) pegelt sich der normale Leerlauf ein.
nach einem Neustart des Motors ist beim 2ten Starten sofort die MKL aus und die Leerlaufdrehzahl ist auf Normalniveau!
Abgasanlage undicht.
Ansaugsystem undicht.
Einspritzventil(e) defekt.
Kraftstoffdruck nicht in Ordnung.
Steuergerät - Motormanagement defekt.
P1650 Kontrollleuchte - Service
Elektr. Leitung(en) defekt.
Kontrollleuchte - Service defekt. (H81). brennen beide Anzeigeleuchten im Display,bei Zündung an?
Kontrollleuchte - Wartung defekt. (H89). dito,zu (H81)
Kombiinstrument defekt. Platinenfolie defekt,wo die Kontrolleuchte ihren Kontakt bekommt!
Steuergerät - Motormanagement defekt.
P 1555 Drosselklappen Potentiometer Lastsingnal nicht plausibel mit Motor Last....
denke ist eine Folge von P0170!
Wenn Du wieder im Fahrzeug setzt,bei Motor kalt-
Zündung anmachen,10 Sekunden warten,danach trocken(ohne Motorstart) 2-3 mal
das Gaspedal voll durchtreten und wieder langsam runter und schauen,ob er immer noch stottert !
mfg
Danke dir für deine Antwort,
du schreibst das du davon ausgehst, das Fehler Po170 mit Fehler P1555 zutun habe.
Das heist doch das ich mal die DK reinigen, und die schläuche mal wechseln soll.
Gigt es hier vieleicht eine anleitung dafür wie man das macht?!.
Mfg Maik
@Maiknrw11....
ich glaub zwar nich, das es sehr schlau is, sich diesen thread auszusuchen, am dein übergreifendes problem zu erörtern und bin der meinung, das es besser "für dich und deine probleme" wäre, wenn du einen eigenen thread aufmachst/eröffnest.!!
den die überschrift dieses threads, ziegt ja auch andere sachen hin und dein eigener, würde andere leute darauf hin weisen, das es bei dir um mehr geht.
aber das nur zum "drüberdenken".🙂
@andreas...... tja pech..... dann war das also auch alles umsonst.🙁
die meinige ( neu-andere ) war auf jeden fall OK.!
vllt. sollten wir mal den ganzen kabelbaum tauschen.😰🙄😰
-a-