Nach der Waschanlage

Renault Megane IV (RFB)

Hallo und guten Morgen,
bei einem Freund sieht es nach der Waschanlage und öffnen der Heckklappe so aus (siehe Fotos).
Renault meint, das wäre normal.
Bei Euch auch?
Einen schönen Tag noch.

20170522-095337
20170522-095341
22 Antworten

Da wird sich nichts ändern, genauso wie sich nichts ändert an der scheuernden Heckklappe, was jeder Megane Hatchback hat der aus dem Werk kommt. Hätte man eigentlich erwartet das es mal abgestellt würde ist aber nicht so. 🙁

Also mit der schleifenden klappen gibt es schon Lösungen.
Unsere Karosserieabteilung sagte man soll gewisse stopfen verbauen, so würde die Klappe nicht mehr Schleifen.
Sobald ich mehr weiß sag ich Bescheid.

Meine Klappe ist eingestellt worden, mein Ah hatte extra jemand von der Techline ins Ah kommen lassen. Die Stopfen habe ich auch verbaut bekommen. Mein Meggy war einer der ersten, das ist auch alles gut. Wollte damit nur sagen das die immer noch unverändert vom Band laufen. 😉

Das stimmt so nicht. Es sind schon einige änderungen in die serie gegangen

Ja dann erzähl mal was?? Kottflügel vorne Links steht immer noch ab, Heckklappe passt immer noch nicht. R-Link hat noch die gleiche Versionsnummer. Das einzige ist 3 Jahre Update und Onlineverbindung kostenlos. Wo ich aös Testfahrer der mit den Mängeln kämpfen kann als Dank mur ein Jahr bekam.. ... 😉

Die Heckklappe passt schon wieder nicht. Übrigens muss nur die schlossfalle ein paar cm nach aussen gezogen werden dann ist das problem beseitigt. Spaltmaße sind bei Renault eine Sache, mit der man leben muss. Ist leider so. Und ich glaub nicht, dass es besser wird. Ein großes R-Link update ist angekündigt.

Ich habe zurzeit einen Meg 4 auf dem Hof wo sich die Kotflügel bei Kälte verziehen.
Sowas kommt aber selten vor.
Was mir so aufgefallen ist, wenn die Handy Hersteller ein Update machen, kannst du danach ein Update von R-link machen.

Zitat:

@daswara schrieb am 3. Juni 2017 um 08:42:01 Uhr:

Die Heckklappe passt schon wieder nicht. Übrigens muss nur die schlossfalle ein paar cm nach aussen gezogen werden dann ist das problem beseitigt. Spaltmaße sind bei Renault eine Sache, mit der man leben muss. Ist leider so. Und ich glaub nicht, dass es besser wird. Ein großes R-Link update ist angekündigt.

Also der Techniker von der Techline hat da bei mir andere Anweisungen gemacht. Die ganze Heckklappe musste neu justiert werden da die oberen Dreiecke am Dachspoiler auch scheuerten und nicht passten. Das R-Link Update wird seit letztem Jahr schon angekündigt und das warten ist groß. Aber egal fahren tut er Klasse und ist sonst auch ein tolles Auto. Wir schweifen vom eigentlichen Thema ab. Ich für mich hab alles gesagt.

Deine Antwort