Nach Comand Aps 7.0 update keine Landkarte mehr
Hallo,
bin ganz depremiert habe heute eine Comand APS 7.0 DVD von einem Bekannten ausgeliehen wollte schauen ob es bei mir läuft und sie mir kaufen. Habe die DVD in den NAvi Rechner eingelegt. Dann standen dort die beiden Balken der untere ist bis zur hälfte durch, dann ist das NAvi mit der Karte erschienen, aber es war keine Landkarte mehr vorhanden 🙁 er navigiert auch nicht mehr er sagt immer nur bitte dem Pfeil folgen und drunter steht OFF Road. Es ist einfach alles Grau wo früher eins die KArte war. Man sieht Fadenkreuz, kann die normalen NAvi Funktionen nutzen, aber nichts mit Karte und NAvigation. Gut dachte ich machste wieder deine alte Version rein 4.1, pustekuchen durch das update steht jetzt dort "keine DVD im Laufwerk", Gut nicht das größte Problem habe mir eine 6.0 Version geholt, die wird zwar erkannt aber keine Landkarte vorhanden wie bei der 7.0 Version
Was kann man noch machen, habe ihn jetzt unten stehen und hoffe auf ein wunder wenn ich später wieder runtergehe.
EDIT: GPS Signal ist vorhanden und wenn man im Zomm Bereich ist zeigt er auch den Standort an. Einen normalen Reset habe ich auch gemacht. D.H. über Serv -> REset. Gibt es noch einen anderen REset mit den Tasten 1 + 3 + .... die Geheimcodes halt. Hoffe könnt helfen. Muss morgen früh weg und brauch unbedingt das Navi.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von strunkluckenbac
Alles überaus verwirrend!!
Durandula sagt in seinem Beitrag:
Update direkt von Kartenmaterial 4.0 auf 7.0 funktioniert.
Topfgucker postet jedoch, update direkt von Stand 4.0 auf 7.0 funktioniert "definitiv"
nicht.
Was ist denn richtig? Wer hat Erfahrung und kennt die Antwort?
Wahrscheinlich macht die Softwareversion der Headunit hier noch einen Unterschied.
Hey Sippi,
hmmmmm...........Plz. 63594.........260km.......🙄 .......is machbar
Könnte das auch an einem Wochenende😕
Bekommen am Mittwoch mein Fahreug und schau dan direkt nach was ich so alles brauche 😎
Kannst mir vieleicht schonmal eine PN mit deinen $ schicken?
Dazu hätte ich auch noch ein Frage:
Mein Comand System hat die SW ver. HU: 15/2004 drauf.
Bei meinem Comand war die Navigationssoftware nicht bei - also habe ich mir ein gekauft "Mercedes-Benz Navigatons DVD (Comand APS NTG1 2007/08 Europa).
Das problem ist das sobald ich die DVD hinten in den rechner einlege gar nichts passiert und nur eine Fehlermeldung auf dem Display erscheint.
Kann das evtl. daran liegen das die Software des Comand System zu alt für ist ?
Desweiteren habe ich gestern versucht über das "Geheimme" Menü die möglichkeit freizuschalten DVD schauen während der Fahrt, aber egal welche einstellung - sobald ich anfahre geht der Film einfach aus und man hört nur den Ton.