ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nach Batterie abklemmen geht Einparkhilfe nicht mehr!!

Nach Batterie abklemmen geht Einparkhilfe nicht mehr!!

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 16. August 2012 um 12:11

Servus Leute,

Habe mir gestern eine Endstufe und ein Subwoofer einbauen lassen. Hat alles super geklappt. Toller sound(so das es nicht scheppert, sondern von innen ein sauberen klang ). Aber jetzt kommts: Seit dem Einbau spinnt mein wagen plötzlich etwas. Erst gingen die fenster nicht nach dem antippen automatisch runter. Auch die Einparkhilfe geht nicht mehr. Das mit dem Fensterheber hat sich erledigt. Ist von selbst weg. Aber meine Einparkhilfe geht noch immer nicht.! Ich kann sie auch nicht auf dem Oberen Bedienteil an und aus schalten. Kann es sein das es vom abklemmen der Batterie kommt?

Bin echt verzweifelt.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast du einen Vor-Mopf ?

Gruß

Fred

Themenstarteram 16. August 2012 um 12:26

nein ein moPf

SAM zerschossen?

Themenstarteram 16. August 2012 um 12:28

SAM ??

Es lauft alles. Klima, fenster, Radio..usw. Nur die Einparkhilfe nicht mehr :S

Zitat:

Original geschrieben von akingstara

SAM ??

Es lauft alles. Klima, fenster, Radio..usw. Nur die Einparkhilfe nicht mehr :S

Wer soll Dir denn jetzt noch beim Einparken helfen, hast doch jetzt eine Musikbox daraus gemacht :-)))

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

Zitat:

Original geschrieben von akingstara

SAM ??

Es lauft alles. Klima, fenster, Radio..usw. Nur die Einparkhilfe nicht mehr :S

Wer soll Dir denn jetzt noch beim Einparken helfen, hast doch jetzt eine Musikbox daraus gemacht :-)))

das find ich jetzt unpassend...

ist da vielleicht jemand an die Verkabelung gekommen ?

Ich denke da sollte man bei MB mal per Diagnose reinschauen, ich zumindest wäre da genauso ratlos !

Gruß

Fred

Themenstarteram 16. August 2012 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

 

Wer soll Dir denn jetzt noch beim Einparken helfen, hast doch jetzt eine Musikbox daraus gemacht :-)))

das find ich jetzt unpassend...

ist da vielleicht jemand an die Verkabelung gekommen ?

Ich denke da sollte man bei MB mal per Diagnose reinschauen, ich zumindest wäre da genauso ratlos !

Gruß

Fred

ich hoffe das beim ablesen der fehler auftaucht. trotzdem danke. ich melde mich wenn ich schlauer bin

Alles ist möglich, ohne zu wissen was, wo eingebaut und wie angeklemmt wurde kann man wenig darüber plaudern.

Würde den Fehlerspeicher auslesen (lassen), um überhaupt zu wissen wo zu suchen ist.

Schau mal ob du hier was dazu findest.

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 16. August 2012 um 14:44

also hab jetzt den Fehler auslesen lassen. er hat ein Fehler im oberen bedienteil angezeigt. dieser würde dann gelöscht . parktronic geht aber immernoch nicht ..

Wie weit hast Du denn an der Kabellage hinter dem Radio gezogen ?

Fehler im Bedienteil kann ja Ansteuerung sein oder das Bedienteil selbst.

Themenstarteram 16. August 2012 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Wie weit hast Du denn an der Kabellage hinter dem Radio gezogen ?

Fehler im Bedienteil kann ja Ansteuerung sein oder das Bedienteil selbst.

Ich bin gerae ehrlich gesagt überfragt. Ich hab mir die anlage von Car Akustik einbauen lasse. Der hat halt die Kabel verlegt und an den Rücksitzten auf der rechten seite die kabel verlegt. Dann das ganze an das radio kabel welches zu den Lautsprechern hinten führt den Subwoofer angezapft.(soweit ich das als unwissender beobachten konnte). Ich glaube es liegt am abklemmen der Batterie da ich gelesen habe das es wie ein reset ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht `?

 

Kann ich die PDC irgendwie wieder anlernen(wie bei dem Fensterheber)???

Das Abklemmen sollte beim Mopf keine Schäden verursachen, das gab es mal beim Vormops :)

M.M. nach sollte der Betrieb der das eingebaut hat den Fehler beseitigen!

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Das Abklemmen sollte beim Mopf keine Schäden verursachen, das gab es mal beim Vormops :)

Ich kann hier aber nirgends rauslesen, das der TE nen Mopf fährt!

Hi !

200er Kompressor mit 163 PS müsste aber Mopf sein ! Irgendwo hat er es auch selbst bestätigt !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nach Batterie abklemmen geht Einparkhilfe nicht mehr!!