Nach Autowachsen Ameisenbefall

VW Golf 4 (1J)

Servus
Habe vorgestern mein Auto zuerst gewaschen und dann gewachst
2 stunden später war mein Auto mit bestimmt 30 Ameisen übersät. (Nein Habe nicht ausversehen den Sirup genommen ;-) )
Dann waren mal kurz alle weg und dann kamen sie wieder auch in den Innenraum.
Hatte das schonmal jemand? WIe kriege ich die Fiecher am besten weg? Habe Ameisenpulver drum herum gestreut und ne Ameisenbox(Köder) aufs Dach gestellt

MFG
Thomas

13 Antworten

och das kenn ich =) war bei mir samstag auch... hab gedacht das in dem waschzeug irgendwas süßes drin is aber das war nicht so...
joa nach 4 stunden waren sie dann ale wieder wech.. hab nichts gemacht.. einfach laufen lassen 😁

Probier mal einen Staubsauger aus.

mfg

ist mir auch passiert, habe nachem waschen zu nah am rosenstraus geparkt ;D

Bei mir waren die irgendwann von alleine weg, fahr mal autobahn oder so ;D

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

lol

Ok aber wenn die Viecher drinnen sind wirds wohl nicht viel bringen. Aber die werden schon wieder verschwinden.
Stell ihn doch mal in die pralle Sonne wenns richtig heiss ist. Dann werden die schon gehen.

Sorry schon mal im Voraus, aber ich muss jetzt mal ein bisschen Klugscheissern :-)

Ameisen sind Staatenbildende Insekten. Ständig auf der Suche nach Nahrung ziehen sie ihrer Wege. Ist die Futterquelle aufgebraucht, ziehen sie weiter. Kurz gesagt, ein Golf schmeckt der Ameise net, ergo ziehen sie weiter.

aber evtl. schmecken denen sachen die man drin liegen lässt... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

Da bekommt der Begriff "Fliegende Ameise" ne ganz neue Bedeutung *G

😉

Möglich... Vielleicht, zugegeben die Chance ist eher gering, stehen die Ameisen auch einfach total auf Golf. Und möchten überhaupt nicht mehr raus. Deshalb verstecken sich die Ameisen zuerst in den Türen. Dort fressen sie die Plastikclips weg und ziehen weiter gen Motorraum, weils da so schön warm ist. Dort angelanngt machen sie sich daran die Zündspulen anzufressen. Sind die erstmal kaputt, müssen sich die Meisen schnell auf die Suche nach einem neuen behaglichen Plätzchen machen. Der Luftmassenmesser kommt hier wie gerufen, bietet doch der kuschelig warme Heizfilm ein prima Brutplatz für die kleinen Racker. Da auch der lmm nicht für die Ewigkeit gebaut wurde, müssen sich die fleissigen Kerlchen schnell was neues suchen. Auf dem Weg zum Getriebe, gehts vorbei an den Spannrollen. Dabei meint die kleine Meise das gar nicht böse, ganz im Gegenteil. Wozu braucht man noch Spannrollen, wenn der finale Endschlag im Getriebe stattfindet ?
Ich werd Euch jetzt mal ein Geheimnis verraten; die Ameisen sind genetisch so konzipiert, dass sie stets bestrebt sind, den Staat zu vergrößern. Hier kommt letztendlich die Bundesregierung hinzu, welche ebenfalls bestrebt ist den Staat zu vergrößern.
Größerer Staat = mehr Steuern

Bin ich irgendwie vom Thema abgekommen ?

Das erinnert mich irgendwie an den Spinnenthread ... ka warum 😁🙂

lol^^ aber ihr wisst gar nit wie hartneckig die teile sind...

hatte letztens nen marienkäfer auf der windschutzscheibe und ab 100 isser dannleicht über diese weggeruscht und konnt sich nit mehr halten. Ganz krass war mal ein Grashüpfer der sich immer im Windschatten des seitenspiegels versteckt hatte und ab und zu mal auf diesen drauf ging... ich glaub der hielt sogar 160 durch.

Zitat:

Original geschrieben von E=mc²

Möglich... Vielleicht, zugegeben die Chance ist eher gering, stehen die Ameisen auch einfach total auf Golf. Und möchten überhaupt nicht mehr raus. Deshalb verstecken sich die Ameisen zuerst in den Türen. Dort fressen sie die Plastikclips weg und ziehen weiter gen Motorraum, weils da so schön warm ist. Dort angelanngt machen sie sich daran die Zündspulen anzufressen. Sind die erstmal kaputt, müssen sich die Meisen schnell auf die Suche nach einem neuen behaglichen Plätzchen machen. Der Luftmassenmesser kommt hier wie gerufen, bietet doch der kuschelig warme Heizfilm ein prima Brutplatz für die kleinen Racker. Da auch der lmm nicht für die Ewigkeit gebaut wurde, müssen sich die fleissigen Kerlchen schnell was neues suchen. Auf dem Weg zum Getriebe, gehts vorbei an den Spannrollen. Dabei meint die kleine Meise das gar nicht böse, ganz im Gegenteil. Wozu braucht man noch Spannrollen, wenn der finale Endschlag im Getriebe stattfindet ?
Ich werd Euch jetzt mal ein Geheimnis verraten; die Ameisen sind genetisch so konzipiert, dass sie stets bestrebt sind, den Staat zu vergrößern. Hier kommt letztendlich die Bundesregierung hinzu, welche ebenfalls bestrebt ist den Staat zu vergrößern.

Bin ich irgendwie vom Thema abgekommen ?

abgekommen ja aber verflucht warum klingt das so logisch

Zitat:

Original geschrieben von outblast

lol

Ok aber wenn die Viecher drinnen sind wirds wohl nicht viel bringen.

Yo,

dann einfach mal während der Autobahnfahrt alle Fenster aufmachen 🙂 Ich ärger mich viel mehr über die ganzen toten Fliegen und Mücken die an meiner Front kleben. Die bekommt man ja überhaupt nicht mehr ab. Und ich bin leider gezwungen, jeden Tag Autobahn und Landstraße zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von E=mc²

du hörst dich an als wärst du mal ne ameise gewesen 😁

Deine Antwort